FC Barcelona – Atletico Madrid | Wett Tipp (08.05.2021)

Team 1 Logo WLWWW
08.05.2021 Camp Nou, Barcelona 16:15 Uhr
Team 2 Logo
1,80 1X2 Jetzt zu Betway
3,80 1X2 Jetzt zu Unibet
4,65 1X2 Jetzt zu 20Bet
Expertentipp: Sieg Barcelona 1,80 Jetzt zu Betway

Tipp für Barca gegen Atletico am 08.05.2021: Vier Spieltage vor Schluss haben in der spanischen La Liga noch vier Teams mehr oder weniger große Chancen auf die Meisterschaft. Enorme Bedeutung für das Titelrennen hat dabei die anstehende 35. Runde, in der die Top-Vier in direkten Duellen aufeinandertreffen. Bevor tags darauf Real Madrid den FC Sevilla erwartet, stehen sich am Samstag (8. Mai 2021) um 16.15 Uhr mit dem FC Barcelona und Atletico Madrid der Tabellendritte und der Spitzenreiter gegenüber.

Beide Vereine treffen zum 215. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Die bisherige Bilanz spricht dabei mit 95 Siegen recht klar für den FC Barcelona.

Atletico Madrid bringt es bei 51 Unentschieden dagegen nur auf 68 Erfolge und kassierte in Barcelona bei nur 17 Auswärtssiegen und 28 Remis schon 59 Pleiten. Vergangene Saison aber nahm Atletico aus dem Camp Nou immerhin ein 2:2 mit und gewann das Hinspiel der laufenden Spielzeit mit 1:0.

FC Barcelona gegen Atletico Madrid: Das ist die Ausgangslage

Atletico Madrid befindet sich mit je zwei Punkten Vorsprung auf Barcelona und Real Madrid in der Pole Position, während Sevilla der große Außenseiter mit eher geringen Chancen ist.

Barca ist unterdessen zwar punktgleich mit Real, muss für den Titel aber im Endspurt mindestens einen Zähler mehr holen als die Königlichen, da diese den direkten Vergleich für sich entschieden haben. Sollte Barca Atletico bezwingen und zudem Real ebenfalls einen Sieg einfahren, hätte plötzlich der Titelverteidiger aus Madrid alle Trümpfe in der Hand.

Es ist also verdammt spannend in Spanien beim Rennen um die Meisterschaft. Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid am kommenden Samstag ist für beide Clubs wie ein kleines Endspiel.

Die Formkurve: FC Barcelona

barcelonaVergangene Woche hat der FC Barcelona mit der völlig unerwarteten 1:2-Niederlage im Nachholspiel gegen den FC Granada die große Chance ausgelassen, die Spitze zu übernehmen. Sollte es für die Katalanen am Ende nicht reichen, dann allerdings in erster Linie wegen eines schwachen Saisonstarts mit nur 14 Punkten aus den ersten zehn Spielen.

Danach hatte Barca aus 19 ungeschlagenen Spielen 51 Punkte geholt, ehe ein 1:2 im Clasico bei Real Madrid diese Serie reißen ließ.

Anschließend holten Lionel Messi und Co. mit einem klaren 4:0 im Finale der Copa del Rey gegen Athletic Bilbao aber ihren ersten Titel. Gegen den FC Getafe (5:2) und beim FC Villarreal (2:1) wurden zwei Dreier nachgelegt und nach dem Patzer gegen Granada gelang am letzten Sonntag beim FC Valencia (3:2) auch wieder ein Sieg.

Die Formkurve: Atletico Madrid

Atletico MadridMit einer überragenden ersten Saisonhälfte, in der 50 von 57 möglichen Punkten eingefahren wurden, hat Atletico Madrid eigentlich den Weg für einen frühen Titelgewinn geebnet. Seitdem aber läuft es bei der Mannschaft von Trainer Diego Simeone aber nicht mehr ganz so rund. Aus den jüngsten 15 Begegnungen kamen nur noch 26 Zähler hinzu.

Atletico wirkt derzeit weitaus weniger stabil als noch im Winter mit zwischenzeitlich acht Siegen am Stück. So ging es auch nach der Länderspielpause im März mit nur einem Punkt aus den Spielen beim FC Sevilla (0:1) und bei Betis Sevilla (1:1) nicht gut los.

Auf Siege gegen die SD Eibar (5:0) und gegen die SD Huesca (2:0) folgte bei Athletic Bilbao (1:2) der nächste Dämpfer, bevor am letzten Wochenende beim FC Elche (1:0) nur mit reichlich Glück dreifach gepunktet wurde.

Wett-Tipp & Prognose: FC Barcelona – Atletico Madrid (08.05.2021)

Natürlich ist Atletico Madrid, insbesondere dank der Motivationskünste von Trainer Simeone, immer dazu in der Lage, die Grenzen zu sprengen und eine von Leidenschaft geprägte Top-Leistung abzuliefern.

Allerdings sehen wir den FC Barcelona in der stärkeren Verfassung und mit einem Lionel Messi in Top-Form in der Favoritenrolle. Einfach wird es für Barca zwar wie traditionell gegen Atletico nicht, doch glauben wir an einen knappen Heimsieg der Katalanen. Die Form spricht einfach klar für Barca! Betway ist dafür mit der Quote 1,80 unsere erste Wahl.

Expertentipp: Sieg Barcelona 1,80 Jetzt zu Betway