FC Barcelona – FC Sevilla | Wett Tipp (03.04.2022)

Team 1 Logo WWWDW
03.04.2022 Camp Nou (Barcelona) 21:00 Uhr
Team 2 Logo DLDWD
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,43 Jetzt zu Thrillsy

Tipp und Prognose für Barcelona – FC Sevilla am 03.04.2022: Obwohl es für die Königlichen zuletzt nicht wirklich rund gelaufen ist, liegt Real Madrid in der spanischen La Liga weiterhin klar auf Meisterkurs. Neun Punkte Vorsprung haben die Madrilenen auf den zweitplatzierten FC Sevilla, der zuletzt ebenfalls schwächelte. Dadurch konnte der FC Barcelona, der als Tabellendritter überdies noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, bis auf drei Zähler heranrücken. Am Sonntag, 3. April 2022, hat Barca nun im direkten Duell um 21 Uhr mit Sevilla die Chance, sogar vorbeizuziehen und zum ersten Verfolger von Erzrivale Real zu werden.

Beide Vereine treffen zum 178. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Bislang stehen für den FC Barcelona 98 Siege zu Buche und für den FC Sevilla bei 38 Unentschieden 41 Erfolge. Zu Hause feierte Barca 66 Siege und verlor bei 13 Remis lediglich sieben Partien gegen die Andalusier.

FC Barcelona gegen FC Sevilla: Das ist die Ausgangslage

Noch im Herbst schien für den FC Barcelona selbst die Qualifikation für die Champions League in großer Gefahr. Doch inzwischen sieht es für die Katalanen danach aus, dass zumindest das Minimalziel einigermaßen souverän erreicht wird, wenngleich man den nur vier Zähler entfernten fünften Platz sicher noch nicht aus den Augen lassen darf.

Das gilt gleichermaßen für den FC Sevilla, nachdem die noch vor wenigen Wochen intakt erscheinenden Meisterschaftschancen durch einige Punktverluste auf ein Minimum geschrumpft sind.

Die Formkurve: FC Barcelona

barcelona

Mit 17 Punkten aus den ersten zwölf Spielen und dem Vorrunden-Aus in der Champions League hat der FC Barcelona in dieser Saison zunächst lange enttäuscht, dann aber nach dem Amtsantritt von Trainer Xavi im November schrittweise in die Spur gefunden.

Elf Punkte aus den sechs Spielen bis Weihnachten waren zwar noch keine übermäßig berauschende Ausbeute, doch seit dem Jahreswechsel scheint Barca auf dem Weg zum Spitzenteam vergangener Jahre und verbuchte 28 von 30 möglichen Punkten.

Zuletzt gelangen beim FC Valencia (4:1), gegen Athletic Bilbao (4:0), beim FC Elche (2:1), gegen CA Osasuna (4:0) und mit einem bemerkenswerten Auftritt im Clasico bei Real Madrid (4:0) fünf nahezu durchweg überzeugende Siege in Folge.

Darüber hinaus schaffte es Barca über den SSC Neapel (1:1 zu Hause, 4:2 auswärts) und Galatasaray Istanbul (0:0 zu Hause, 2:1 auswärts) ins Viertelfinale der Europa League. Gescheitert sind die Katalanen indes im Achtelfinale der Copa de Rey bei Athletic Bilbao (2:3) und im Halbfinale der Supercopa gegen Real Madrid (2:3).

Die Formkurve: FC Sevilla

sevilla

Der FC Sevilla hat mit 41 Punkten aus den ersten 19 Spielen eine starke Hinrunde gespielt, dieses Niveau allerdings in der zweiten Halbserie nicht halten können. Gegenüber den 2,16 Zählern, die in der Hinserie durchschnittlich eingefahren wurden, sind es nach zehn Rückrundenspielen erst 16 Zähler (1,60 im Schnitt).

Deutlich gedrückt wurde der Punkteschnitt in den Wochen vor der Länderspielpause, als bei Deportivo Alaves (0:0), bei Rayo Vallecano (1:1) und gegen Real Sociedad San Sebastian (0:0) drei Mal in Folge nur zu einem Unentschieden reichte.

Eine große Enttäuschung erlebte Sevilla zuletzt auch in der Europa League, jenem Wettbewerb, den die Andalusier seit 2006 sechs Mal gewannen. Diesmal aber war im Achtelfinale nach einem 1:0-Heimsieg aufgrund einer 0:2-Pleite nach Verlängerung bei West Ham United Endstation.

Und auch in der Copa del Rey musste die Mannschaft von Trainer Julen Lopetegui nach einem 1:2 bei Betis Sevilla (1:2) schon im Achtelfinale die Segel streichen.

Wett-Tipp & Prognose: FC Barcelona – FC Sevilla (03.04.2022)

Der FC Barcelona ist in einem Flow und wird nach dem Coup im Clasico sicherlich mit richtig breiter Brust in die Partie gegen den FC Sevilla gehen, für den das Camp Nou bislang nur selten eine Reise wert war. Daran wird sich unserer Einschätzung nach auch diesmal nichts ändern, zumal Sevillas momentan ein gutes Stück von seiner Top-Form entfernt ist.

Vielmehr halten wir es für möglich, dass Barca den nächsten relativ klaren Sieg einfährt. Eine Wette auf einen Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz ist zwar sicher nicht ohne Risiko, dank der Quote 2,43 von Thrillsy aber zugleich sehr lukrativ.

Experten-Prognose: Heimsieg bei Handicap 0:1 – Quote 2,43

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,43 Jetzt zu Thrillsy