FC Brentford – FC Liverpool | Wett Tipp (25.09.2021)

Team 1 Logo WLLDW
25.09.2021 Brentford Community Stadium, London 18:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg & UNTER 3,5 Tore 2,10 Jetzt zu 20Bet

Mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen hat der FC Liverpool in den ersten Wochen der neuen Saison deutlich gemacht, diesmal wieder ein Wörtchen im Reden um die englische Meisterschaft mitreden zu wollen. Am Samstag, 25. September 2021, gastieren die Reds nun um 18.30 Uhr beim mit immerhin acht Zählern sehr beachtlich gestarteten Aufsteiger FC Brentford, der vor eigenem Publikum natürlich eine Überraschung anpeilt.

Beide Vereine treffen zum ersten Mal seit einem 4:0-Sieg Liverpools im Viertelfinale des FA-Cups 1988/89 aufeinander. Insgesamt stehen 15 Duelle in den Geschichtsbüchern, von denen Liverpool bei drei Unentschieden und drei Niederlagen neun für sich entscheiden konnte. In Brentford feierten die Reds bei einem Remis und zwei Pleiten bisher drei Siege.

FC Brentford gegen FC Liverpool: Das ist die Ausgangslage

Im Wissen um die bärenstarke Konkurrenz bestehend aus den punktgleichen Rivalen FC Chelsea und Manchester United sowie dem drei Zähler zurückhängenden Titelverteidiger Manchester City darf sich Liverpool eigentlich keinen Ausrutscher erlauben, um im Meisterschaftsrennen nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Aufsteiger Brentford hat nicht viel zu verlieren, würde aber natürlich jeden Bonuspunkt im Kampf um den Klassenerhalt gerne mitnehmen.

Die Formkurve: FC Brentford

brentfordDer 2:0-Sieg im Play-off-Finale gegen Swansea City und der damit verbundene Sprung in die Premier League hat Ende Mai rund um den FC Brentford für Euphorie gesorgt. Diesen Schwung nahm die Mannschaft von Trainer Thomas Frank mit in die neue Saison und setzte mit einem 2:0-Auftaktsieg gegen den FC Arsenal direkt eine Duftmarke.

Bei Crystal Palace (0:0) wurde dann immerhin gepunktet und nach einem 3:1-Sieg im League Cup gegen die Forest Green Rovers auch bei Aston Villa (1:1) ein Zähler mitgenommen.

Eine 0:1-Heimniederlage gegen Brighton & Hove Albion bedeutete für die Bees anschließend zwar einen ersten Dämpfer, doch die Reaktion darauf fiel mit einem überraschenden 2:0-Sieg am letzten Wochenende bei den Wolverhampton Wanderers sehr überzeugend aus. Am Dienstag war Brentford dann noch im League Cup gegen Oldham Athletic gefordert.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpoolAbgesehen von Ibrahima Konaté als zusätzlicher Option für die Innenverteidigung hat sich der FC Liverpool auf dem sommerlichen Transfermarkt in Zurückhaltung geübt. Wichtiger als jeder Neuzugang freilich war ohnehin die Rückkehr von mehreren Langzeitverletzten, allen voran natürlich dem im vergangenen Spieljahr schmerzlich vermissten Abwehrchef Virgil van Dijk.

Mit dem niederländischen Leader legten die Reds mit einem 3:0-Sieg bei Aufsteiger Norwich City einen perfekten Start in der Premier League hin und danach einen ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen den FC Burnley nach.

Gegen den FC Chelsea (1:1) musste sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp dann allerdings mit einem Punkt begnügen, obwohl die Gäste die gesamte zweite Halbzeit mit einem Mann weniger absolvieren mussten.

Diese kleine Enttäuschung konterte Liverpool indes mit einem 3:0-Sieg bei Leeds United und feierte dann auch zum Auftakt der Champions League gegen den AC Mailand einen 3:2-Sieg. Am vergangenen Wochenende gelang dann gegen Crystal Palace der nächste 3:0-Erfolg. Unter der Woche mussten die Reds im League Cup bei Norwich City ran.

Wett-Tipp & Prognose: FC Brentford – FC Liverpool (25.09.2021)

Natürlich ist der FC Liverpool in Brentford der klare Favorit und wird unserer Einschätzung nach auch mit drei Punkten die Heimreise antreten. Ein Tipp auf die Reds mit der Quote 1,45 von Unibet ist damit sicherlich eine interessante Option.

Selbiges, möglicherweise auch in Kombination, gilt aber auch für Wetten auf eine eher torarme Begegnung, die auch von der Statistik gestützt werden. Denn in allen fünf Ligaspielen Brentfords fielen höchstens zwei Tore, während es in Liverpools fünf Spielen nie mehr als drei Tore waren.

Wir entscheiden uns für die etwas sicherere Variante Under 3.5. Für Wetten auf Unter 3,5 Tore bietet 20Bet ebenfalls die Quote 1,45 – in Kombination mit einem Sieg Liverpools ergäbe sich indes die Quote 2,10.

Expertentipp: Auswärtssieg & UNTER 3,5 Tore 2,10 Jetzt zu 20Bet