FC Chelsea – Manchester City | Wett Tipp (25.09.2021)

Team 1 Logo WWWDW
25.09.2021 Stamford Bridge, London 13:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,75 Jetzt zu 888sport

Das Top-Spiel des sechsten Spieltages der Premier League steigt am Samstag, 25. September 2021, bereits um 13.30 Uhr. Der FC Chelsea, der punkt- und torgleich mit dem FC Liverpool die Tabelle anführt, erwartet dann mit Manchester City den mit drei Zählern weniger auf Rang fünf notierten Titelverteidiger zur Neuauflage des Champions-League-Finales der vergangenen Spielzeit.

Das Königsklassen-Endspiel Ende Mai war das 167. Aufeinandertreffen beider Vereine und brachte den 69. Sieg für Chelsea. Für Man City sind bei 40 Unentschieden derweil nur 58 Erfolge notiert. Zu Hause feierte Chelseas gegen die Cityzens bereits 41 Siege und verlor bei 22 Remis nur 18 Mal.

FC Chelsea gegen Manchester City: Das ist die Ausgangslage

Mit dem Gewinn der Champions League, aber auch den Neuzugängen der vergangenen Transferperioden wie zuletzt Romelu Lukaku hat der FC Chelsea mehr als deutlich gemacht, künftig auch in der Premier League um den Titel mitspielen zu wollen und diese Ambitionen in den ersten Wochen der Saison dick unterstrichen.

Manchester City freilich hat einen ohnehin schon exquisit besetzten Kader mit Jack Grealish auch nochmal aufgewertet und startet mit dem wohl besten Spielermaterial Englands nicht nur einen neuen Anlauf in Richtung Champions League, sondern will natürlich auch den nationalen Titel verteidigen.

Die Formkurve: FC Chelsea

chelseaDie neue Saison des FC Chelsea hat so begonnen wie die alte aufgeführt hat: mit einem internationalen Titel. Im UEFA Supercup benötigten die Blues gegen den FC Villarreal zwar das Elfmeterschießen, durften am Ende aber jubeln.

Diesem ersten Erfolgserlebnis folgte ein perfekter Start in die Premier League mit Siegen gegen Crystal Palace (3:0) und beim FC Arsenal (2:0). Anschließend reichte es beim FC Liverpool trotz langer Unterzahl nach einem Platzverweis für Reece James immerhin zu einem 1:1, das fraglos positiv zu werten war.

Gegen Aston Villa landete die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel dann im zweiten Ligaheimspiel den zweiten 3:0-Sieg, ehe auch der Auftakt in die Champions League mit einem 1:0-Heimsieg gegen Zenit St. Petersburg erfolgreich gestaltet wurde.

Am vergangenen Wochenende setzten die Blues dann ein dickes Ausrufezeichen in Form eines unerwartet deutlichen 3:0-Sieges bei Tottenham Hotspur.

Die Formkurve: Manchester City

manchester cityManchester City hat nach einer wegen der geplatzten Verpflichtung von Harry Kane nicht ganz nach Plan verlaufenen Sommertransferperiode einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Sowohl im Community Shield gegen Leicester City als auch zum Premier-League-Start bei Tottenham Hotspur verlor die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola knapp mit 0:1.

Dafür aber platzte anschließend der Knoten gleich richtig und die Citizens schickten Aufsteiger Norwich City und auch den FC Arsenal jeweils mit einem 0:5 im Gepäck auf die Heimreise.

Beim folgenden schnellen Wiedersehen mit Leicester City revanchierten sich die Skyblues mit einem 1:0-Auswärtssieg für die Pleite im Community Shield und feierten dann international mit einem spektakulären 6:3-Sieg gegen RB Leipzig einen furiosen Start in die Champions League.

Am vergangenen Wochenende allerdings kam die Guardiola-Elf dann zu Hause gegen den FC Southampton nicht über ein mageres 0:0 hinaus.

Wett-Tipp & Prognose: FC Chelsea – Manchester City (25.09.2021)

Obwohl beide Mannschaften über enorme Offensivwucht verfügen, erwarten wir ähnlich wie im Champions-League-Finale vor rund vier Monaten wieder eine von der Taktik geprägte Partie mit eher wenigen Toren.

Denn bei aller Qualität im Spiel nach vorne besitzen beide auch stabile Defensivreihen, was sich an jeweils nur einem Gegentor an den ersten fünf Spieltagen bestens erkennen lässt. Fußball-Liebhaber, die auf ein Spektakel hoffen, könnten deshalb enttäuscht werden.

Dafür könnten sich alle Tipper freuen, die auf eine eher torarme Begegnung mit maximal zwei Treffern setzen. Die Quote 1,75 von 888Sport für Under 2,5 Tore verspricht auf jeden Fall eine ordentliche Rendite.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,75 Jetzt zu 888sport