FC Liverpool – FC Arsenal | Wett Tipp (20.11.2021)

Team 1 Logo LWDWW
20.11.2021 Anfield Road, Liverpool 18:30 Uhr
Team 2 Logo WWWWD
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,52 Jetzt zu Betonic

Auch wenn es sich dabei “nur“ um das Duell Vierter gegen Fünfter handelt, ist die Partie zwischen dem FC Liverpool und dem FC Arsenal am Samstag, 20. November 2021, um 18.30 Uhr das Top-Spiel des zwölften Spieltages der Premier League. Während Liverpool zuletzt im Meisterrennen ein wenig an Boden verloren hat, konnte sich Arsenal nach schwachem Saisonstart schrittweise nach vorne arbeiten. Das Gastspiel in Anfield wird für die Gunners nun aber zum Prüfstein.

233 Vergleiche gab es bisher zwischen beiden Traditionsklubs. Mit 90 Siegen hat Liverpool die Nase leicht vorne, wobei auch Arsenal bei 61 Unentschieden schon 79 Erfolge feiern konnte. In Liverpool fällt die Bilanz mit 59 Heimsiegen, 21 Remis und nur 27 Erfolgen der Gunners dann allerdings schon recht einseitig aus.

FC Liverpool gegen FC Arsenal: Das ist die Ausgangslage

Bei vier Punkten Rückstand auf den FC Chelsea hat der FC Liverpool die Tabellenspitze weiter im Blick, sollte erst einmal aber keine Federn mehr lassen, um die Distanz auch zu Manchester City und West Ham United auf den Rängen zwei und drei nicht weiter anwachsen zu lassen.

Arsenal hat in den vergangenen Wochen angedeutet, nach enttäuschenden Jahren das Zeug zu haben, um die Champions-League-Plätze mitzumischen, muss aber erst noch entsprechende Konstanz über einen längeren Zeitraum hinweg an den Tag legen.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpool

Vor der Länderspielpause hat der FC Liverpool seine erste Pflichtspielniederlage seit April nach wettbewerbsübergreifend 25 Begegnungen ohne Pleite kassiert. Bei West Ham United unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp mit 2:3, nachdem zuvor an den ersten zehn Spieltagen der Premier League bei vier Unentschieden sechs Siege eingefahren worden waren.

31 erzielte Tore sind dabei ligaweit mit Abstand der Bestwert, wohingegen elf Gegentreffer vom FC Chelsea (4) und von Manchester City (6) doch deutlich unterboten werden.

In der Champions League stehen die Reds nach vier Siegen aus vier Spielen gegen den AC Mailand (3:2), beim FC Porto (5:1) und gegen Atletico Madrid (3:2 auswärts, 2:0 zu Hause) sogar schon vorzeitig als Gruppensieger fest und im League Cup wurde nach ungefährdeten Auswärtssiegen bei Norwich City (3:0) und Preston North End (2:0) das Viertelfinale erreicht.

Die Formkurve: FC Arsenal

arsenal

Der FC Arsenal hat einen kapitalen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Bei Aufsteiger FC Brentford (0:2), gegen den FC Chelsea (0:2) und bei Manchester City (0:5) wurden die ersten drei Spiele allesamt ohne eigenen Treffer verloren.

Dass zu diesem Zeitpunkt über Trainer Mikel Arteta diskutiert wurde, konnte deshalb kaum überraschen. Seit dem Debakel Ende August bei Man City sind die Gunners nun aber zehn Pflichtspiele in Folge ungeschlagen geblieben. Während so im League Cup das Viertelfinale erreicht wurde, verbuchte Arsenal in der Premier League bei zwei Unentschieden sechs Siege.

Knappen Siege gegen Norwich City (1:0) und beim FC Burnley (1:0) folgte mit einem 3:1 im Derby gegen Tottenham Hotspur ein erstes Highlight.

Danach mussten sich Pierre Emerick Aubameyang und Co. zwar bei Brighton & Hove Albion (2:2) und gegen Crystal Palace (0:0) mit zwei Unentschieden begnügen, doch gegen Aston Villa (3:1), bei Leicester City (2:0) und gegen den FC Watford (1:0) gelangen danach drei Zu-Null-Siege am Stück.

Wett-Tipp & Prognose: FC Liverpool – FC Arsenal (20.11.2021)

Liverpool ist zwar der Favorit, doch in der aktuellen Form des FC Arsenal ist es für die Reds keine Selbstverständlichkeit, drei Punkte einzufahren. Daher sind wir mit 1X2-Wetten auch eher zurückhaltend und raten stattdessen zum Tipp auf Über 2,5-Tore.

Dafür dienen durchschnittlich 3,82 Tore in den Spielen Liverpools in dieser Saison ebenso als Argument wie die Tatsache, dass nur in einem der letzten elf Ligaspiele zwischen beiden Teams weniger als drei Treffer fielen. Für Wetten auf ÜBER 2,5 Tore ist Betonic mit der Quote 1,52 die erste Anlaufstelle.

Unsere Experten-Prognose: Over 2,5 – Quote 1,52

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,52 Jetzt zu Betonic