FC Liverpool – FC Chelsea | Wett Tipp (28.08.2021)

Team 1 Logo WWWDW
28.08.2021 Anfield, Liverpool 18:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,94 Jetzt zu Unibet

Die Premier League hat aufgrund der Vielzahl namhafter Mannschaften an nahezu jedem Wochenende ein Top-Spiel zu bieten. Die absoluten Kracher sind aber auch auf der Insel selten und immer ein Highlight. In diese Kategorie fällt am Samstag, 28. August 2021, um 18.30 Uhr sicherlich das Aufeinandertreffen des FC Liverpool und des FC Chelsea, die zusammen mit den beiden Vereinen aus Manchester den Kreis der Meisterschaftsfavoriten bilden.

187 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit 80 Siegen weist der FC Liverpool dabei die etwas bessere Bilanz auf, während für Chelsea 65 Erfolge notiert sind. 42 Vergleiche endeten unentschieden. In Liverpool fällt die Statistik unterdessen reicht einseitig aus. Denn 53 Heimsiegen der Reds stehen bei 21 Remis nur 16 Auswärtserfolge der Blues gegenüber.

FC Liverpool gegen FC Chelsea: Das ist die Ausgangslage

Wie West Ham United, Tottenham Hotspur und Brighton & Hove Albion haben der FC Liverpool und der FC Chelsea mit zwei Siegen einen perfekten Saisonstart hingelegt. Anders als die übrigen drei Teams mit sechs Punkten werden beide Klubs aber dauerhaft ganz oben erwartet.

Während Liverpool nach einem titellosen Jahr an die Erfolge zuvor (Champions League 2019, Meisterschaft 2020) anknüpfen möchte, würde Chelsea dem sicherlich nicht zu erwartenden Triumph in der Königsklasse im Mai nun gerne die nächsten Titel folgen lassen.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpoolViel getan hat sich im Kader des FC Liverpool zumindest in Bezug auf Transfers nicht. Weitaus wichtiger als jeder Neuzugang ist aber die Rückkehr von Virgil van Dijk. Ohne den im Herbst 2020 schwer am Knie verletzten Kapitän gerieten die Reds vergangene Saison aus der Spur und retteten sich erst mit einem starken Endspurt noch in die Champions League.

Nun aber ist van Dijk ebenso wie andere, lange verletzt ausgefallene Akteure wie Joel Matip oder Jordan Henderson wieder dabei.

In der Vorbereitung konnte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0), gegen Hertha BSC (3:4), gegen Athletic Bilbao (1:1) und gegen CA Osasuna (3:1) zwar nur bedingt überzeugen, was allerdings auch an vielen spät zurückgekehrten Nationalspielern lag.

Zum Start der Premier League waren die Reds dann aber voll da und siegten bei Aufsteiger Norwich City klar mit 3:0. Und auch das erste Heimspiel gegen den FC Burnley wurde mit einem weitgehend ungefährdeten 2:0-Sieg erfolgreich gestaltet.

Die Formkurve: FC Chelsea

chelseaNach einem noch größeren Umbruch im Sommer 2020 hielt sich der FC Chelsea diesmal auf dem Transfermarkt zunächst zurück, ehe mit der Verpflichtung von Romelu Lukaku doch noch der gesuchte Top-Stürmer an Land gezogen werden konnte.

Noch ohne den Belgier und eine Reihe von später eingestiegenen EM-Fahrern spielte Chelsea mit den Tests beim AFC Bournemouth (2:1), beim FC Arsenal (2:1) und gegen Tottenham Hotspur (2:2) bereits eine ansprechende Vorbereitung, an deren Ende es mit dem Erfolg nach Elfmeterschießen im UEFA Supercup gegen den FC Villarreal auch gleich einen Titel zu bejubeln gab.

Zum Premier-League-Auftakt präsentierte sich das Team von Trainer Thomas Tuchel gegen Crystal Palace dann direkt in starker Verfassung und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 3:0. Am vergangenen Wochenende feierte schließlich Lukaku seinen Einstand und krönte diesen mit dem Führungstreffer beim 2:0-Sieg im Stadtduell beim FC Arsenal.

Wett-Tipp & Prognose: FC Liverpool – FC Chelsea (28.08.2021)

Beide Mannschaften haben einen starken Start hingelegt, der sowohl auf einer starken Offensive als auch und noch mehr auf einer stabilen Hintermannschaft beruht. Wer sich im direkten Duell durchsetzt, wird auch von der Tagesform abhängen. Unabhängig davon erwarten wir wegen der starken Defensivreihen und auch aufgrund der Statistik kein Torfestival.

Nachdem nur in drei der letzten zwölf Direktduelle mehr als zwei Tore gefallen sind, halten wir „Under 2.5“ für einen interessanten Tipp. Für Wetten auf auf insgesamt UNTER 2,5 Tore ist Unibet mit der Quote 1,94 die erste Wahl.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,94 Jetzt zu Unibet