FC Liverpool – Leicester City | Wett Tipp (10.02.2022)

Team 1 Logo WWWDW
10.02.2022 Anfield, Liverpool 20:45 Uhr
Team 2 Logo DLWWL
1,28 1X2 Jetzt zu Betonic
6,20 1X2 Jetzt zu NEO.bet
8,80 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: Unentschieden bei Handicap 0:1 4,00 Jetzt zu Bet at Home

Zum Abschluss des 24. Spieltages der Premier League, die nach zweieinhalb Wochen Pause mit Länderspielen und FA-Cup ihren Betrieb wiederaufnimmt, erwartet der FC Liverpool am Donnerstag, 10. Februar 2022, um 20.45 Uhr Leicester City. Während die Reds ihre Chancen auf die Meisterschaft wahren wollen, benötigen die Foxes schon eine längere Positivserie, um noch an die internationalen Plätze heranschnuppern zu können.

117 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. 51 dieser Duelle entschied der FC Liverpool für sich, der damit bei 25 Unentschieden und 41 Erfolgen die bessere Bilanz aufweist. Zu Hause feierten die Reds 32 Siege und kassierten bei zwölf Remis nur zwölf Niederlagen. Der letzte Auswärtssieg der Foxes in Anfield datiert aus der Saison 1999/2000.

FC Liverpool gegen Leicester City: Das ist die Ausgangslage

Mit neun Punkten Rückstand auf Titelverteidiger und Tabellenführer Manchester City befindet sich der FC Liverpool in der Verfolgerrolle, wobei die Reds dank eines Nachholspiels in der Hinterhand gefühlt etwas näher dran sind an den Cityzens.

Leicester auf dem zehnten Platz ist gegenüber West Ham United auf Rang fünf sogar drei Spiele in Rückstand, liegt allerdings auch stattliche elf Zähler hinter diesem mindestens für internationalen Fußball in der nächsten Saison nötigen Platz.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpool
liverpool

Mit einer 0:1-Niederlage just in Leicester ist das Jahr 2021 für den FC Liverpool alles andere als optimal zu Ende gegangen, doch seitdem hat die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp bis zum FA-Cup-Spiel gegen Cardiff City (6. Februar) nicht mehr verloren.

Bei einem lockeren 4:1 über Shrewsbury Town im FA-Cup begann das Jahr 2022 in der Premier League mit einem 2:2 beim FC Chelsea, dem Siege gegen Crystal Palace (3:0) und beim FC Brentford (3:1) folgten.

Zwischenzeitlich zog Liverpool nach einem 0:0 im eigenen Stadion und einem 2:0-Sieg beim FC Arsenal ins Finale um den League Cup ein. Die Reds sind somit noch in allen Wettbewerben mehr oder weniger aussichtsreich im Rennen. Natürlich auch in der Champions League, in der es nach dem souveränen Gruppensieg vor Atletico Madrid, dem FC Porto und dem AC Mailand im Achtelfinale zunächst gegen Inter Mailand geht.

Die Formkurve: Leicester City

leicester city
leicester city

Auch Leicester City ist international noch vertreten, als Gruppendritter hinter Spartak Moskau und dem SSC Neapel allerdings aus der Europa League in die Conference League abgestiegen. In deren Play-offs wartet nun erst einmal der FC Randers aus Dänemark.

Im League Cup war für Leicester derweil im Viertelfinale nach Elfmeterschießen ausgerechnet in Liverpool Schluss, während nach einem 4:1 in der dritten Runde gegen den FC Watford im FA-Cup am 6. Februar die Auswärtsaufgabe Nottingham Forest auf dem Programm stand.

Obwohl kurz vor dem Saisonstart mit dem Gewinn des Community Shield gegen Manchester City (1:0) Selbstvertrauen getankt wurde, lief es für die Foxes in der Premier League von Anfang an nur bedingt rund.

Vielmehr waren die Ergebnisse wechselhaft, wofür exemplarische die Spiele bei Manchester City (3:6) und gegen Liverpool (1:0) binnen drei Tagen nach Weihnachten stehen. In der Liga ging es danach coronabedingt erst am 19. Januar mit einem 2:3 gegen Tottenham Hotspur weiter, ehe es vor der Länderspielpause gegen Brighton & Hove Albion nur zu einem 1:1 reichte.

Wett-Tipp & Prognose: FC Liverpool – Leicester City (10.02.2022)

Es steht außer Frage, dass der FC Liverpool als Favorit ins Spiel geht. Denn während die Formkurve der Reds klar nach oben zeigt, hat Leicester die Erfolgsspur in dieser Saison trotz einzelner Highlights noch nie so richtig gefunden. Zudem ist Anfield für die Foxes in der jüngeren Vergangenheit eigentlich nie ein gutes Pflaster gewesen.

Leicester verkaufte sich in Liverpool zwar oft teuer, musste sich meist aber geschlagen geben – häufig aber nur denkbar knapp mit einem Tor Unterschied.

Auf einen solchen knappen Sieg Liverpools mit genau einem Tor Differenz setzen wir auch diesmal, nicht zuletzt wegen der attraktiven Quote 4,00 von Bet-at-Home für den Tipp Unentschieden bei Handicap 0:1.

Expertentipp: Unentschieden bei Handicap 0:1 4,00 Jetzt zu Bet at Home