FC Liverpool – Manchester City | Wett Tipp (03.10.2021)

Team 1 Logo DWWDW
03.10.2021 Anfield, Liverpool 17:30 Uhr
Team 2 Logo
3,05 1X2 Jetzt zu Betonic
3,60 1X2 Jetzt zu 20Bet
2,40 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,57 Jetzt zu Betonic

Tipp und Prognose für Liverpool gegen Manchester City am 03.10.2021: Alleine die Namen beider Klubs lassen keinen Zweifel daran, dass am kommenden Sonntag (3. Oktober 2021) um 17.30 Uhr in der Premier League ein absolutes Top-Spiel steigt, das weit über die Grenzen Englands hinaus mit Spannung erwartet wird. Dass der FC Liverpool am siebten Spieltag Manchester City zum Duell Erster gegen Zweiter erwartet, sorgt natürlich für einen zusätzlichen Reiz. Der Tabellenführer trifft auf den Tabellenzweiten. Jürgen Klopp gegen Pep Guardiola. Mehr Qualität und Spannung kann man im Fußball kaum erwarten. In Deutschland wird die Partie übrigens live und exklusiv von Sky übertragen.

187 Mal standen sich die beiden Vereine in Pflichtspielen gegenüber. Mit 90 Siegen weist der FC Liverpool die bessere Bilanz auf, während für Man City bei 49 Unentschieden nur 48 Erfolge auf der Habenseite stehen. An der heimischen Anfield Road gewann Liverpool 55 von 92 Spielen und verlor bei 22 Remis nur 15.

FC Liverpool gegen Manchester City: Das ist die Ausgangslage

Beide Teams haben sich die Meisterschaft zum Ziel gesetzt, sind indes nicht makellos gestartet. Liverpool weist als Spitzenreiter mit 14 von 18 möglichen Punkten dabei die leicht bessere Bilanz auf als Man City, das es auf 13 Zähler bringt und sich damit Rang zwei mit dem FC Chelsea, Manchester United und dem FC Everton teilen muss.

Weil die Skyblues aber die beste Tordifferenz dieses Quartetts aufweisen, winkt bei einem Sieg in Liverpool dennoch die Tabellenführung. Die Reds freilich wollen den Platz an der Sonne ebenfalls verteidigen, wofür ein Unentschieden aufgrund der vielen, lauernden Verfolger schon zu wenig sein könnte.

Ein Blick auf die Wettquoten: Obwohl Liverpool den Heimvorteil hat, sehen die Buchmacher eher Manchester City in der Rolle des Favoriten!

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpoolNach einer auch aufgrund von enormen Verletzungspechs titellosen Vorsaison will sich der FC Liverpool im Mai wieder mindestens eine Trophäe in den Schrank stellen.

Die Champions League, in der die Reds nach einem 3:2-Auftakterfolg gegen den AC Mailand am Dienstag beim FC Porto ran mussten, dürfte dabei deutlich schwieriger zu gewinnen sein als der League Cup, in dem die erste Hürde Norwich City mit einem 3:0-Auswärtssieg locker übersprungen wurde.

3:0 gegen Norwich City war auch das Startergebnis in der Premier League, dem die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp beim FC Burnley ein 2:0 folgen ließ, ehe man trotz langer Überzahl gegen den FC Chelsea nicht über ein 1:1 hinaus kam.

Bei Leeds United und gegen Crystal Palace wurden dafür wieder zwei 3:0-Siege gefeiert. Am vergangenen Wochenende indes ließen die Reds bei Aufsteiger FC Brentford (3:3) zwei eigentlich eingeplante Punkte liegen.

Die Formkurve: Manchester City

manchester cityDas ganz große Ziel von Manchester City ist natürlich auch in diesem Jahr der Gewinn der Champions League, in der nach einem furiosen 6:3-Auftaktsieg am Mittwoch das Gigantenduell bei Paris St. Germain auf dem Programm stand.

Aber natürlich wollen die Skyblues auch um alle weiteren Titel möglichst bis zum Schluss mitspielen, nachdem zum Saisonstart schon das Community Shield gegen Leicester City (0:1) verloren wurde.

Keine Blöße gab sich die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola derweil beim ersten Auftritt im League Cup gegen die Wycombe Wanderers (6:1) und auch in der Premier League scheint Man City nach einer 0:1-Auftaktpleite bei Tottenham Hotspur in der Spur zu sein.

Nach drei Siegen gegen Norwich City (5:0), gegen den FC Arsenal (5:0) und bei Leicester City (1:0) reichte es zwar zu Hause gegen den FC Southampton (0:0) nur zu einem enttäuschenden Punkt, doch dafür gelang am vergangenen Samstag im ersten von zwei aufeinanderfolgenden Top-Spielen ein wichtiger 1:0-Sieg beim FC Chelsea.

Wett-Tipp & Prognose: FC Liverpool – Manchester City (03.10.2021)

Grundsätzlich ist der Premier-League-Kracher völlig offen, verfügen doch beide Teams über absolute Spitzenqualität. Dementsprechend wird einiges von der Tagesform, aber womöglich auch von Kleinigkeiten abhängen, was einen 1X2-Tipp schwer möglich macht.

Recht zuversichtlich sind wir aber wegen der beiderseits starken Offensivreihen, jeweils aber auch (noch) vorhandenen Defensivschwächen, dass es unterhaltsame 90 Minuten werden. Dass in 13 der letzten 18 Direktduelle in der Premier League auf beiden Seiten Tore fielen, nehmen wir zum Anlass, auf Tore beider Mannschaften zu setzen.

Unsere Prognose lautet also: Beide Teams erzielen mindestens ein Tor! BETONIC bietet dafür die Quote 1,57.

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,57 Jetzt zu Betonic