Wett-Tipp: Frankreich - Australien (22.11.2022 | WM)

Vorhang auf für den Titelverteidiger: Am 22. November bestreitet jetzt auch Frankreich sein Auftaktspiel bei der WM 2022. Gegen den krassen Außenseiter Australien ist für das Team von Trainer Didier Deschamps ein Sieg natürlich Pflicht. Aber gerade zu Beginn einer Weltmeisterschaft hat es schon die wildesten Überraschungen gegeben. Auch diesmal?
Team 1 Logo LDDLW
22.11.2022 al-Janoub Stadium (al-Wakra) 20:00 Uhr
Team 2 Logo LWWWW
1,25 1X2 Jetzt zu Betonic
5,85 1X2 Jetzt zu 22Bet
13,50 1X2 Jetzt zu Ivibet
Expertentipp: Doppelte Chance Australien (X2) 4,04 Jetzt zu 22Bet

Am ersten Spieltag der WM 2022 kommt es in Gruppe D am 22. November 2022 zwischen Frankreich und Australien zu einem Duell mit klarer Rollenverteilung. Die Buchmacher sehen den Titelverteidiger bei seinem ersten Auftritt in Katar gegen die Socceroos als klaren Favoriten. Unsere Redaktion hat sich natürlich auch mit der Paarung beschäftigt und eine Prognose parat.

Naturgemäß wird Frankreich als Titelverteidiger automatisch zum Kreis der Favoriten auf den WM-Titel gezählt. Ein guter Start wäre für die Equipe Tricolore nun wichtig, um dieses Standing zu untermauern und die letzten, wenig überzeugend verlaufenen Auftritt vergessen zu machen.

Australien ist zum sechsten Mal insgesamt und zum fünften Mal in Folge bei einer WM-Endrunde dabei. Bislang allerdings kamen die Socceroos nur 2006 über die Vorrunde hinaus.

Frankreich gegen Australien: Das ist die Ausgangslage

Frankreich ist gefolgt von Dänemark (Auftakt gegen Tunesien) der klare Gruppenfavorit. Zum Auftakt können und wollen die beiden Europäer diese Einstufung direkt unterstreichen.

Die gesamte Welt der Fußballexperten – und natürlich auch die Buchmacher – erwarten zum WM-Start einen französischen Sieg gegen Australien. Aber wir wären da ehrlich gesagt ein bisschen vorsichtig.

Die Franzosen waren in den vergangenen Monaten alles andere als in Topform. Die Mannschaft wirkte teilweise zerstritten. Trainer Didier Deschamps stand in Frankreich mitunter massiv in der Kritik, vor allem nach den beiden Niederlagen in der Nations League gegen Kroatien (0:1) und Dänemark (0:2).

Frankreich – Australien Wett-Tipp & Quoten (22.11.22)
Wird Kylian Mbappé der Superstar bei der WM 2022? Der französische Stürmer will gleich zum Auftakt gegen Australien treffen. (Foto: Shutterstock)

Fakt ist: Der Kader der Franzosen ist noch immer gespickt mit Weltklasse-Spielern. Rein auf dem Papier hat Frankreich die beste Mannschaft bei dieser WM, da gibt es wohl keinen Zweifel. Aber können die Franzosen dieses gigantische Potenzial auch auf den Platz kriegen?

In der Geschichte hat es zu Beginn von Fußball-Weltmeisterschaften immer wieder faustdicke Überraschungen gegeben – vor allem auch wenn der Titelverteidiger involviert war. Wir denken da nur an die deutsche Pleite gegen Mexiko bei der WM 2018.

Unsere Redaktion kann sich gut vorstellen, dass auch die Franzosen im ersten WM-Match gegen Australien nicht den erhofften Sieg feiern werden.

Frankreich – Australien: Der direkte Vergleich (h2h)

Das letzte der bislang fünf Aufeinandertreffen gewann Frankreich in der Vorrunde der WM 2018 mit einiger Mühe mit 2:1. Insgesamt kann die Equipe Tricolore damit bei einem Unentschieden und einem Erfolg der Socceroos auf drei Siege gegen Australien zurückblicken.

Das sind die bisherigen fünf Duelle der beiden Teams:

  • Frankreich – Australien 2:1
  • Frankreich – Australien 6:0
  • Australien – Frankreich 1:1
  • Australien – Frankreich 1:0
  • Frankreich – Australien 1:0

Frankreich – Australien: Die Wettquoten

Frankreich ist im Vorfeld der haushohe Favorit, was sich auch unschwer an den zwischen 1,20 und 1,25 liegenden Quoten der Buchmacher für einen Sieg der Equipe Tricolore erkennen lässt.

Wett-Tipp & Prognose: Frankreich – Australien (22.11.2022)
Gelingt Australien gleich zum Auftakt eine Überraschung gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich? Wir sehen dafür eine gute Chance! (Foto: Shutterstock)

Auf der anderen Seite liegen die Quoten für Tipps auf Australien zwischen 10,75 und 13,50 sogar im zweistelligen Bereich. Und auch für richtige Wetten auf Unentschieden winkt mit dem 5,60- bis 5,85-fachen Einsatz eine hohe Rendite.

Die Formkurve: Frankreich

frankreich

Den Triumph bei der WM 2018 konnte Frankreich bei der EURO 2021 nicht bestätigen und scheiterte bereits im Achtelfinale nach Elfmeterschießen an der Schweiz.

Danach gelang der Equipe Tricolore zwar als ungeschlagener Gruppensieger vor der Ukraine, Finnland, Bosnien & Herzegowina und Kasachstan die Qualifikation für die WM 2022 und gewann im Herbst 2021 die Nations League 2020/21, doch der letzte Eindruck war nicht der beste.

Denn in der jüngsten Auflage der Nations League konnte Frankreich den Abstieg aus der obersten Liga nur sehr knapp vermeiden.

Von Juni bis September gelang nur im Heimspiel gegen Österreich ein 20-Sieg, während aus den übrigen fünf Spielen gegen Dänemark (1:2 zu Hause, 0:2 auswärts), gegen Kroatien (1:1 auswärts, 0:1 zu Hause) und in Österreich (1:1) nur zwei von 15 möglichen Punkten blieben.

Die Formkurve: Australien

australienBei der WM 2018 in Russland reichte es für Australien in der Vorrunde nur zu einem Punkt, womit die frühe Heimreise besiegelt war. In der Qualifikation für die WM 2022 hatten die Socceroos dann auch ihre liebe Mühe.

Hinter Saudi-Arabien und Japan reichte es in der zweiten Gruppenphase nur zum dritten Platz, womit aber der Oman, China und Vietnam hinter sich gelassen wurden.

Im Play-off gegen den Dritten der anderen Gruppe, die Vereinigten Arabischen Emirate, setzte sich Australien dann mit 2:1 durch und behielt auch in den interkontinentalen Play-offs im Elfmeterschießen gegen Peru die Oberhand.

Im September bestritt Australien gleich zwei Testspiele gegen Neuseeland, die mit 1:0 und 2:0 gewonnen wurden.

Wett-Tipp & Prognose: Frankreich – Australien (22.11.2022)

Bei vier der letzten fünf Weltmeisterschaften ist der Titelverteidiger in der Vorrunde gescheitert. Und mit Blick auf die letzten Leistungen und Ergebnisse der französischen Nationalmannschaft erscheint eine Wiederholung nicht völlig ausgeschlossen, zumal die Equipe Tricolore mehrere schmerzhafte Ausfälle (v.a. Pogba, Kante) zu verkraften hat.

Australien ist zwar der große Underdog, doch werden die Socceroos sicherlich alles in die Waagschale werfen. Und diese Leidenschaft könnte für eine Überraschung ausreichend sein, wenn Frankreich Anlaufschwierigkeiten hat.

Wir wagen deshalb einen Risikotipp und setzen mit der lukrative Quote 4,04 von 22Bet auf die Doppelte Chance X2.

Expertentipp: Doppelte Chance Australien (X2) 4,04 Jetzt zu 22Bet