Italien - Wales | Wett Tipp & Quoten (20.06.2021)

Team 1 Logo WWWWW
20.06.2021 Olympiastadion, Rom 18:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Italien ÜBER 2,5 Tore 1,77 Jetzt zu Bet3000

Als erste Mannschaft hat Italien am Mittwochabend nach dem zweiten 3:0-Sieg im zweiten Spiel das Achtelfinale der Europameisterschaft 2021 erreicht. Im Gruppenfinale gegen Wales geht es für die Squadra Azzurra am Sonntag, 20. Juni 2021, um 18 Uhr allerdings noch um Platz eins. Wales hat bislang beachtliche vier Zähler eingefahren und kann damit die Runde der letzten 16 aus eigener Kraft bereits mit einem Unentschieden buchen.

Neun Mal trafen beide Nationen bisher aufeinander und noch nie gab es keinen Sieger. Mit sieben Erfolgen weist Italien dabei die klar bessere Bilanz auf, während für Wales nur zwei Siege notiert sind. Letztmals trafen beide in der Qualifikation für die EM 2004 aufeinander. Damals gewann Wales zu Hause mit 2:1 und verlor in Italien mit 0:2.

Italien gegen Wales: Das ist die Ausgangslage

Zwei Siege und 6:0-Tore sind eine klare Ansage der italienischen Nationalmannschaft, bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu wollen. Zunächst aber geht es für die enorm formstarke Squadra Azzurra darum, den Gruppensieg perfekt zu machen, wofür schon ein Unentschieden ausreichend wäre.

Ein Unentschieden würde Wales derweil reichen, um als Zweiter ins Achtelfinale einzuziehen. Mit vier Punkten und einer aktuell positiven Tordifferenz hat die walisische Auswahl aber auch gute Chancen, es im Fall der Fälle als einer der besten Gruppendritten in die K.o.-Phase zu schaffen.

Die Formkurve: Italien

italienAus dem Nichts kommt es nicht, dass sich Italien bislang bei der EM 2021 bärenstark präsentiert und für viele Experten das bislang beste Team stellt. Vielmehr ist die Entwicklung der Squadra Azzurra seit der verpassten WM 2018, federführend vorangetrieben von Trainer Roberto Mancini, schon seit längerem sehr positiv.

So ist Italien seit einem 0:1 im September 2018 gegen Portugal in mittlerweile 29 Länderspielen in Folge ungeschlagen. Fast noch beeindruckender ist, dass die letzten zehn Partien allesamt ohne ein Gegentor gewonnen wurden.

Nach den beiden klaren Erfolgen in der EM-Vorbereitung gegen San Marino (7:0) und gegen Tschechien (4:0) machte die Mancini-Elf bei der EURO zunächst im Eröffnungsspiel gegen die Türkei (3:0) und dann auch am zweiten Spieltag gegen die Schweiz (3:0) genauso dominant wie begeisternd weiter.

Eine überaus stabile Defensive, eine kreative Offensive und vor allem ein sensationelles Umschaltspiel erscheinen zu einem freilich noch frühen Zeitpunkt des Turniers als passende Zutaten für den ganz großen Wurf.

Die Formkurve: Wales

walesVor Beginn der EM-Endrunde musste man sich als Anhänger der walisischen Nationalmannschaft durchaus Sorgen machen. Denn nach einer 0:3-Niederlage im ersten EM-Test in Frankreich kam die Mannschaft von Trainer Robert Page, der auch bei der EURO den in der Heimat wegen häuslicher Gewalt angeklagten Ryan Giggs vertritt, auch gegen Albanien nach schwacher Vorstellung nicht über ein torloses Remis hinaus.

Zum Auftakt der EM fand Wales gegen eine zunächst dominante Schweiz auch schwer ins Spiel, nahm dann aber just nach dem 0:1-Rückstand Fahrt auf und verdiente sich den 1:1-Ausgleich durch Kieffer Moore.

Dieser Punktgewinn verlieh den Drachen offenkundig Rückenwind, der im zweiten Gruppenspiel gegen die Türkei von Anfang an zu sehen war. Denn mit einer richtig überzeugenden Vorstellung setzten sich ein herausragender Gareth Bale und seine Kollegen mit 2:0 durch, wobei noch Chancen für mehr Treffer vorhanden gewesen wären.

Italien – Wales: Wettquoten der Buchmacher

Mit Quoten zwischen 1,45 und 1,53 geht Italien als klarer Favorit ins Spiel. Demgegenüber stehen für Wetten auf Wales Quoten zwischen 7,50 und 8,50. Für Tipps auf Unentschieden winkt derweil im Erfolgsfall der 3,85- bis 4,20-fache Einsatz.

Wett-Tipp & Prognose: Italien – Wales (20.06.2021)

Traditionell steht der italienische Fußball für Stabilität und für einen eher nicht sonderlich attraktiven Defensivfußball. Die aktuelle Generation der Squadra Azzurra hingegen begeistert ihre Fans mit sehenswerten Offensivspiel ohne die Defensive zu vernachlässigen.

So blieb Italien zwar zehn Mal in Folge ohne Gegentor, erzielte in diesen zehn Partien aber stets auch mindestens zwei Tore.

Auch gegen Wales rechnen wir wieder damit, dass Ciro Immobile, Lorenzo Insigne und Co. für reichlich Betrieb sorgen und mindestens zwei Mal treffen werden. Zumal das 0:3 gegen Frankreich in der EM-Vorbereitung gewisse Probleme in der walisischen Defensive gegen starke Gegner aufgedeckt hat.

Unser Tipp lautet somit: Italien ÜBER 1,5 Tore mit der Quote 1,77 von Bet3000.

Expertentipp: Italien ÜBER 2,5 Tore 1,77 Jetzt zu Bet3000