Juventus Turin – AC Mailand | Wett Tipp (09.05.2021)

Team 1 Logo WDWLW
09.05.2021 Allianz-Stadion, Turin 20:45 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Heimsieg 1,75 Jetzt zu Bet-at-Home

Vorschau und Wett-Tipp für Juventus gegen den AC Mailand am 9. Mai 2021: Die italienische Meisterschaft ist seit dem vergangenen Wochenende zugunsten von Inter Mailand entschieden. Erstmals nach neun Jahren landet der Scudetto somit nicht bei Juventus Turin. Der entthronte Serienmeister muss vielmehr sogar um die Qualifikation für die Champions League bangen. Nur zwei Punkte beträgt der Vorsprung Juves auf Platz fünf, der am Ende eine herbe Enttäuschung wäre. Am Sonntag (09.05.2021) geht es für Juventus nun in einem Big-Point-Spiel gegen den punktgleichen AC Mailand, der sich erstmals seit 2013 wieder für die Königsklasse qualifizieren will.

Schon 194 Duelle gab es zwischen beiden Vereinen. Mit 77 Siegen weist Juventus die klar bessere Bilanz auf, während für Milan bei 67 Unentschieden nur 50 Erfolge notiert sind.

Zu Hause liest sich die Statistik aus Juve-Sicht mit 47 Siegen, 26 Remis und nur 21 Niederlagen nochmals besser. Die letzten neun Gastspiele in der Serie A in Turin hat Milan sogar allesamt verloren. Ebenso das Hinspiel am 6. Januar, das Juve in San Siro mit 3:1 gewinnen konnte.

Juventus Turin gegen AC Mailand: Das ist die Ausgangslage

Inter Mailand hat die Meisterschaft schon gefeiert, doch Langeweile herrscht in der Serie A deshalb nicht ansatzweise. Vielmehr sind mit Atalanta Bergamo, Juventus und Milan die Teams auf den Champions-League-Rängen zwei bis vier punktgleich – mit jeweils nur zwei Zählern Vorsprung auf den SSC Neapel.

Und auch Lazio Rom befindet sich zwar bei fünf Punkten Rückstand, aber auch einem Spiel weniger als das punktgleiche Trio in Lauerstellung. Es ist also noch richtig spannend beim Kampf um die Königsklasse.

Die Formkurve: Juventus Turin

juventusJuventus Turin hat sich in dieser Saison von Anfang an zu viele Patzer erlaubt, um die Meisterschaft erfolgreich verteidigen zu können. In der Coppa Italia gelang der Alten Dame zwar gegen den neuen Meister Inter (2:1 auswärts, 0:0) der Sprung ins Finale, in dem Atalanta Bergamo wartet, doch in der Liga ließ Juve gegen vermeintliche Underdogs zu viel liegen.

Exemplarisch dafür stehen die letzten acht Partien, aus denen nur 14 Punkte geholt wurden. Nach Ausrutschern gegen Benevento Calcio (0:1) und beim FC Turin (2:2) wurden zwar der SSC Neapel (2:1) und der CFC Genua 1893 (3:1) bezwungen, doch bei Atalanta Bergamo (0:1) folgte direkt wieder eine Pleite.

Nach einem weiteren Sieg gegen Parma Calcio (3:1) kostete auch ein Remis beim AC Florenz (1:1) zwei Punkte, ehe am vergangenen Wochenende bei Udinese Calcio (2:1) spät noch gewonnen wurde.

Die Formkurve: AC Mailand

AC mailandNoch bis Mitte Februar führte der AC Mailand die Serie A an, konnte danach aber das zuvor angeschlagene Niveau auch wegen einer hohen Belastung und vielen Ausfällen nicht halten.

Nacheinander verabschiedeten sich die Rossoneri aus der Coppa Italia und der Europa League, während in der Liga ein 0:2 bei Spezia Calcio die in der Folge nicht mehr zurückeroberte Tabellenführung kostete.

Die Niederlage in Spezia eingerechnet holte Milan aus den jüngsten 13 Begegnungen nur 20 Punkte und musste Stadtrivale Inter damit ziehen lassen.

Immerhin aber kehrte die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Sieg gegen Benevento Calcio auf den vierten Platz zurück, nachdem man nach Niederlagen gegen Sassuolo Calcio (1:2) und bei Lazio Rom (0:3) aus den Champions-League-Rängen gerutscht war.

Wett-Tipp & Prognose: Juventus Turin – AC Mailand (09.05.2021)

Überzeugt haben beide Teams in den letzten Wochen eher selten. Dennoch gibt es für uns mit Juventus einen Favoriten, sehen wir in der Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo allen voran mit Cristiano Ronaldo doch einige Akteure, die gerade in Big-Point-Spielen aufdrehen und den Unterschied machen können.

Hinzu kommt, dass Turin für Milan in den vergangenen Jahren praktisch nie eine Reise wert war. Wir glauben, dass die Mailänder Negativserie in Turin um ein weiteres Kapitel verlängert wird und raten zum Tipp auf Heimsieg. Bet-at-Home bietet dafür die sehr starke Quote von 1,75.

Expertentipp: Heimsieg 1,75 Jetzt zu Bet-at-Home