Juventus Turin – Inter Mailand | Wett Tipp (03.04.2022)

Team 1 Logo WLWWW
03.04.2022 Allianz Stadion (Turin) 20:45 Uhr
Team 2 Logo DDWWD
Expertentipp: Doppelte Chance Juve (1X) 1,54 Jetzt zu Betrophy

Wett-Tipp für Juventus – Inter Mailand am 03.04.2022: Acht Spieltage vor Schluss machen sich in der italienischen Serie A noch vier Teams Hoffnungen auf die Meisterschaft. Mit Juventus Turin und Inter Mailand treffen zwei der vier Top-Teams am Sonntag, 3. April 2022, um 20.45 Uhr im Duell Vierter gegen Dritter in einer Partie direkt aufeinander, die zumindest für den Verlierer schon vorentscheidenden Charakter haben könnte.

Nach den bisherigen 196 Duellen, die beide Vereine auf Pflichtspielebene bestritten haben, spricht die Bilanz mit 90 Siegen recht klar für Juventus, wohingegen Inter lediglich 54 Erfolge auf der Habenseite stehen hat. 52 Vergleiche endeten ohne Sieger.

Zu Hause feierte Juve 64 und verlor bei 19 Remis lediglich 13 Mal. Dass Turin für Inter nicht das beste Pflaster darstellt, lässt sich anhand dieser Zahlen unschwer erkennen.

Juventus Turin gegen Inter Mailand: Das ist die Ausgangslage

Juventus Turin hat sich erst in den vergangenen Wochen in die Riege der Titelkandidaten vorgearbeitet, hat als Vierter mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter AC Mailand allerdings die schlechteste Ausgangsposition.

Titelverteidiger Inter Mailand verlor derweil zuletzt etwas an Boden und ist momentan nur Dritter, bei sechs Punkten Rückstand auf Stadtrivale Milan allerdings auch noch mit einem Nachholspiel in der Hinterhand.

Die Formkurve: Juventus Turin

juventus

Lange Zeit war für Juventus Turin in dieser Saison sogar die Qualifikation für die Champions League in Gefahr und der Abstand auf die Spitzenklubs nach dürftigen 21 Punkten aus den ersten 14 Saisonspielen sehr groß.

Seitdem aber holten die Bianconeri aus 16 Spielen 38 Punkte und feierten zuletzt beim FC Empoli (3:2), gegen Spezia Calcio (1:0), bei Sampdoria Genua (3:1) und gegen US Salernitana (2:0) sogar vier Siege am Stück.

Nachdem im Januar das Finale der Supercoppa just bei Inter unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung verloren gegangen ist, sind außer in der Meisterschaft auch in der Coppa Italia nach einem 1:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel beim AC Florenz noch Titelchancen vorhanden.

In der Champions League hingegen scheiterte die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri durchaus überraschend am FC Villarreal – nach einem 1:1 in Spanien verlor Juve zu Hause unerwartet mit 0:3.

Die Formkurve: Inter Mailand

inter mailand 1

Mit dem bereits erwähnten 2:1-Sieg in der Supercoppa gegen Juventus hat Inter Mailand einen ersten Titel bereits eingefahren, ist aber ebenso wie die Alte Dame im Achtelfinale der Champions League gescheitert. Ein 0:2 im Heimspiel gegen den FC Liverpool konnte letztlich trotz eines bemerkenswerten 1:0-Sieges an der Anfield Road nicht mehr wettgemacht werden.

Dafür aber besitzt das Team von Trainer Simone Inzaghi in der Coppa Italia nach einem torlosen Halbfinal-Hinspiel gegen den AC Mailand noch alle Chancen.

In der Serie A ist Inter ähnlich wie Juventus nicht gut aus den Startlöchern gekommen, hat mit einem Zwischenspurt von 28 Punkten aus zehn Spielen aber dann doch die Tabellenführung übernommen. Ein 1:2 gegen Stadtrivale Milan allerdings brachte die Nerazzurri von ihrem Weg ab.

Anschließend blieb Inter auch beim SSC Neapel (1:1), gegen Sassuolo Calcio (0:2) und beim CFC Genua 1893 (0:0) sieglos und ließ nach einem deutlichen 5:0 gegen US Salernitana zuletzt auch beim FC Turin (1:1) und gegen den AC Florenz (1:1) wieder Federn.

Wett-Tipp & Prognose: Juventus Turin – Inter Mailand (03.04.2022)

Top-Spiele enden in der Serie A in der Regel mit sehr knappen Ergebnissen und nicht selten mit einem Unentschieden. Nichts anderes erwarten wir auch diesmal, wobei die Form der letzten Wochen in Verbindung mit dem Heimvorteil recht klar für Juventus spricht, das zudem eine exzellente Heimbilanz gegen Inter aufweist.

Letztlich legen wir uns aber weder auf Heimsieg noch auf Remis fest, sondern sehen in der Doppelten Chance 1X mit der Quote 1,54 eine sehr interessante Option mit großen Erfolgsaussichten. Heißt also: Juventus wird mindestens einen Punkt holen.

Empfehlung für Ihre Sportwette: Doppelte Chance 1X – Quote 1,54

Expertentipp: Doppelte Chance Juve (1X) 1,54 Jetzt zu Betrophy