Kroatien - Schottland | Wett Tipp & Quoten (22.06.2021)

Team 1 Logo DLLDW
22.06.2021 Glasgow, Schottland 21:00 Uhr
Team 2 Logo
2,25 1X2 Jetzt zu Betway
3,80 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,15 1X2 Jetzt zu Bet3000
Expertentipp: Doppelte Chance Schottland (X2) 1,76 Jetzt zu Betway

Mit Kroatien und Schottland treffen am dritten und letzten Spieltag der Europameisterschaft 2021 in Gruppe D zwei Mannschaften aufeinander, die noch sieglos sind. Beide stehen bei einem Punkt, während es die Gruppenrivalen Tschechien und England jeweils auf vier Zähler bringen. Möglich deshalb, dass sowohl für Kroatien und Schottland der Weg ins Achtelfinale nur über Platz drei führt. Klar ist dabei, dass am Dienstag, 22. Juni 2021, um 21 Uhr im Hampden Park in Glasgow beide auf Sieg spielen müssen. Wer dabei die besseren Karten hat, das beleuchten wir in unserem Kroatien – Schottland Tipp.

Nach einer leicht positiven Bilanz gegen das ehemalige Jugoslawien (2-5-1) traf Schottland bislang fünf Mal auf Kroatien und ist sogar noch ungeschlagen. Bei drei Unentschieden können die Bravehearts auf zwei Siege gegen die Vatreni zurückblicken.

Nach zuvor drei Unentschieden gab es  die letzten Duelle im Rahmen der Qualifikation für die WM 2014. Damals gewann Schottland in Kroatien mit 1:0 und zu Hause mit 2:0, fuhr am Ende aber im Gegensatz zur kroatischen Auswahl dennoch nicht zur WM nach Brasilien.

Kroatien gegen Schottland: Das ist die Ausgangslage

Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften ähnlich und weitgehend die selbe. Im Falle eines Unentschiedens zwischen England und Tschechien wäre definitiv Platz drei das höchste der Gefühle.

Und je nach Verlierer im Parallelspiel könnte ein Sieg aufgrund des von Kroatien gegen England und von Schottland gegen Tschechien verlorenen Direktvergleichs nicht mehr für Rang zwei reichen.

Um als einer der besten Gruppendritten weiterzukommen, werden derweil zwei Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht reichen, sodass auch für diesen Umweg in die Runde der letzten 16 jeweils ein Sieg her muss.

Übrigens: Der Spielplan ist bei diesem Match vielleicht etwas irritierend. Schottland wird zwar als Gäste-Team geführt, tatsächlich ist es aber umgekehrt. Das sollten Sie bei Ihrer Sportwette bedenken. Das Spiel findet in Glasgow statt, also haben die Schotten das Heim-Publikum im Rücken.

Die Formkurve: Kroatien

kroatienObwohl amtierender Vize-Weltmeister war schon vor Beginn der EM-Endrunde in Bezug auf Kroatien eine gewisse Skepsis vorhanden. Nicht nur, weil einige Leistungsträger der WM 2018 wie Ivan Rakitic oder Mario Mandzukic gar nicht mehr dabei bzw. nochmals älter geworden sind, sondern vor allem auch wegen der Leistungen in jüngerer Vergangenheit.

Ins Jahr 2021 etwa startete die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic mit einer 0:1-Niederlage in der Qualifikation für die WM 2022 in Slowenien, landete danach aber immerhin Pflichtsiege gegen Zypern (1:0) und Malta (3:0). In der EM-Vorbereitung allerdings konnte Kroatien gegen Armenien (1:1) und in Belgien (0:1) Probleme vor allem in Sachen Offensivspiel nicht verbergen.

Diese waren dann auch ein Grund für die 0:1-Niederlage zum EM-Auftakt gegen England. Und auch im zweiten Spiel gegen Tschechien (1:1) war leistungstechnisch viel Luft nach oben.

Die Formkurve: Schottland

schottlandDie Rückkehr auf die Bühne eines großen Turniers nach 23 Jahren Abwesenheit hat sich die schottische Nationalmannschaft sicherlich anders vorgestellt, als vor heimischem Publikum in Glasgow gegen sehr effiziente Tschechen mit 0:2 zu verlieren.

Diese Auftaktniederlage allerdings steckten die Bravehearts gut weg und trotzten England am Freitag mit einer von Trainer Steve Clarke auf vier Positionen veränderten Startelf ein beachtliches 0:0-Unentschieden ab.

Nach wie vor wartet Schottland damit auf das erste Turniertor seit der WM 1998 in Frankreich, doch Chancen waren sowohl gegen Tschechien als auch gegen England vorhanden. Und das Schottland durchaus weiß, wo das Tor steht und auch, wie man Spiele gewinnt, haben die beiden Testspiele in der EM-Vorbereitung in den Niederlanden (2:2) und gegen Luxemburg (1:0) gezeigt.

Kroatien – Schottland: Wettquoten der Buchmacher

Trotz der bisher wenig überzeugenden Leistungen sehen die Buchmacher Kroatien mit Quoten zwischen 2,19 und 2,30 in einer leichten Favoritenrolle. Demgegenüber stehen für einen schottischen Erfolg Quoten zwischen 3,00 und 3,20. Die Quotenspanne für Tipps auf Unentschieden liegt zwischen 3,40 und 3,90.

Wett-Tipp & Prognose: Kroatien – Schottland (22.06.2021)

Nach dem durchaus erfolgreichen Ausflug nach Wembley genießt die schottische Nationalmannschaft in Glasgow wieder Heimrecht und will es mit den Fans im Rücken besser machen als gegen Tschechien.

Diesbezüglich sehen wir für die Bravehearts durchaus intakte Chancen. Denn zum einen hat Kroatien bei dieser EURO bisher alles andere als überzeugt.

Zum anderen dürfte Schottland das Remis gegen England Rückenwind verleihen. Wir glauben deshalb, dass die schottische Mannschaft gegen Kroatien zumindest nicht verlieren wird.

Unser Tipp lautet: Doppelte Chance (X2) mit der Quote 1,76 von Betway.

Expertentipp: Doppelte Chance Schottland (X2) 1,76 Jetzt zu Betway