Kroatien - Tschechien | Wett Tipp & Quoten (18.06.2021)

Team 1 Logo LLDWW
18.06.2021 Glasgow, Schottland 18:00 Uhr
Team 2 Logo
3,30 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,55 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,70 Jetzt zu 20Bet

Unterschiedlich ist die Ausgangslage bei Kroatien und Tschechien vor dem direkten Duell am zweiten Spieltag in Gruppe D bei der Europameisterschaft 2021. Der größere Druck lastet am Freitag, 18. Juni 2021, um 18 Uhr im Hampden Park in Glasgow sicherlich auf der kroatischen Auswahl, die mit einer 0:1-Niederlage gegen England gestartet ist. Tschechien kann dank des 2:0-Erfolges am Montag ebenfalls in Glasgow gegen Gastgeber Schottland mit breiter Brust ins Spiel gehen.

Als eigenständige Nationen, also nach dem Zerfall von Jugoslawien bzw. dem Ende der Tschechoslowakei standen sich beide erst drei Mal gegenüber. Nachdem Kroatien in zwei freundschaftliche Vergleichen 1996 und 2011 die Nase vorne hatte, endete das einzige Pflichtspiel in der Gruppenphase der EM 2016 mit einem 2:2-Unentschieden.

Kroatien gegen Tschechien: Das ist die Ausgangslage

Kroatien steht bereits mit dem Rücken zur Wand und hätte im Falle einer zweiten Niederlage und bei einem allgemein erwarten Erfolg am späteren Abend von England über Schottland schon keine Chance mehr auf den zweiten Platz und müsste hoffen, noch als einer der besten Gruppendritten weiterzukommen.

Tschechien könnte derweil vor dem Gruppenfinale gegen England mit einem zweiten Sieg den Einzug ins Achtelfinale bereits perfekt machen. Der größere Druck liegt bei diesem Match also eindeutig bei Kroatien!

Die Formkurve: Kroatien

kroatienKroatien hatte gegen England, noch dazu in Wembley, natürlich einen denkbar schwierigen Auftaktgegner, durfte aber dennoch lange auf zumindest einen Punkt hoffen. Am Ende allerdings verloren die Vatreni knapp mit 0:1 und stehen nun gegen Tschechien sowie anschließend Schottland bereits unter Zugzwang.

Dass Kroatien nicht in Top-Form und nicht mehr auf dem Niveau wie bei der Vize-Weltmeisterschaft 2018 ist, war unterdessen schon vorher absehbar. Im März verlor die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalic so überraschend zum Auftakt der WM-Qualifikation mit 0:1 in Slowenien.

Die folgenden Siege gegen Zypern (1:0) und Malta (3:0) waren dann letztlich nur Pflicht, um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. In der unmittelbaren EM-Vorbereitung kam Kroatien dann gegen Armenien nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus und verlor in Belgien sogar mit 0:1. Nur ein eigener Treffer in den letzten drei Begegnungen macht daher schnell deutlich, wo der Schuh am meisten drückt.

Die Formkurve: Tschechien

tschechienÜberbordender Optimismus herrschte im Lager der tschechischen Nationalmannschaft im Vorfeld der EURO nicht, obwohl der finale Test gegen Albanien mit 3:1 gewonnen wurde. Zu sehr wirkte noch die zuvor erlittene 0:4-Schlappe im Testspiel in Italien nach, wo die Mannschaft von Trainer Jaroslav Silhavy in nahezu allen Belangen überfordert war.

Zum EM-Auftakt gegen Schottland präsentierte sich Tschechien dann aber als gut organisierte Mannschaft, die zudem mit Patrik Schick einen exzellenten Torjäger aufbieten konnte, der zwei Treffer markierte, die sicherlich nicht jeder Stürmer erzielt.

Gerade nach dem 2:0 wurde Tschechien zwar etwas zu passiv und ließ Schottland noch am Anschluss schnuppern, doch letztlich brachte die insgesamt abgezocktere Elf einen durchaus verdienten Erfolg über die Zeit.

Kroatien – Tschechien: Wettquoten der Buchmacher

Mit Quoten zwischen 1,96 und 2,10 sehen die Buchmacher Kroatien als Favoriten, während für Wetten auf einen tschechischen Sieg der 3,40- bis 3,70-fache Einsatz möglich ist. Für ein Unentschieden beträgt die Quotenspanne 3,20 bis 3,45.

Wett-Tipp & Prognose: Kroatien – Tschechien (18.06.2021)

Wirklich spektakulär verliefen die Auftaktspiele von Kroatien und Tschechien nicht, was in beiden Fällen aber auch nicht zu erwarten war. Denn sowohl der amtierende Vize-Weltmeister als auch die tschechische Auswahl konnten in jüngerer Vergangenheit Probleme im Offensivspiel nur bedingt verbergen.

Gleichzeitig ließen beide, das tschechische 0:4 in Italien einmal ausgeklammert, aber auch relativ wenige Gegentore zu. Während wir uns bei dieser Partie mit einem 1X2-Tipp eher schwer tun, sind wir uns relativ sicher, dass nicht allzu viele Tore fallen werden. Unsere Prognose lautet daher: UNTER 2,5 Tore – wofür 20Bet mit der 1,70 die beste Quote bietet.

 

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,70 Jetzt zu 20Bet