Linzer ASK – FC Admira Wacker | Wett Tipp (26.09.2021)

Team 1 Logo DWLWL
26.09.2021 Raiffeisen Arena, Pasching 14:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Heimsieg 1,42 Jetzt zu Bet-at-Home

In der Tabelle liegen der Linzer ASK als Elfter und damit Vorletzter sowie der FC Admira Wacker als Fünfter scheinbar deutlich auseinander. Vor dem direkten Duell am Sonntag, 26. September 2021, um 14.30 Uhr trennen indes nur zwei Punkte beide Klubs, sodass der bisher deutlich hinter den Erwartungen zurückgebliebene LASK mit einem Sieg an der Admira vorbeiziehen und tabellarisch einen großen Sprung machen könnte.

Von den bisherigen 127 Vergleichen hat der LASK 52 gewonnen und weist damit die etwas bessere Bilanz auf. Die Admira steht bei 44 Siegen, während 30 Begegnungen unentschieden endeten. Zu Hause gelangen dem LASK 34 Siege bei 14 Remis und nur 16 Niederlagen.

Linzer ASK gegen FC Admira Wacker: Das ist die Ausgangslage

In Linz haben die erfolgreichen letzten Jahre die Ansprüche deutlich steigen lassen. Die erneute Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb wird vom LASK mehr oder weniger erwarte, wofür nach bisher dürftigen sieben Punkten aus acht Spielen aber sicher eine Steigerung her muss.

Der FC Admira Wacker backt nach dem vorletzten Platz am Ende der vergangenen Spielzeit eher kleinere Brötchen, will sich aber natürlich steigern und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKFrüh in der Saison sah sich der Linzer ASK dazu gezwungen, die Reißleine zu ziehen und Trainer Dominik Thalhammer zu entlassen.

International gelang es unter Thalhammer zwar, auf dem Weg in die Gruppenphase der Conference League Vojvodina Novi Sad und den FC St. Johnstone aus dem Weg zu räumen, doch auf nationaler Ebene hielten sich die Erfolge nach einem 6:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen den FC Marchfeld Donauauen und einem 1:0-Sieg zum Bundesliga-Auftakt beim SCR Altach in argen Grenzen.

Weil es aus den Spielen gegen Rapid Wien (1:1), bei der WSG Tirol (1:1), gegen Sturm Graz (1:3), gegen den TSV Hartberg (1:1), bei der SV Ried (0:1) und gegen Austria Wien (0:2) nur zu drei von 15 möglichen Punkten reichte, war der Trainerwechsel nicht die ganz große Überraschung.

Und offenbar war es auch der richtige Schritt, denn unter dem vorherigen Co-Trainer Andreas Wieland siegte der LASK zum Auftakt der Conference League mit 2:0 bei HJK Helsinki und holte am vergangenen Sonntag bei Austria Klagenfurt (1:1) zumindest einen Punkt.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker MoedlingMit Andreas Herzog hat der FC Admira Wacker im Sommer wieder einen prominenten Trainer verpflichtet, der freilich zum ersten Mal auf Vereinsebene in der ersten Reihe in der Verantwortung steht.

Bei Regionalligist SC Neusiedl am See (4:1) feierte Herzog in der ersten Runde des ÖFB-Cups einen gelungenen Pflichtspieleinstand und durfte auch mit vier Punkten aus den ersten beiden Bundesliga-Spielen bei der WSG Tirol (1:1) und gegen Austria Klagenfurt (4:0) sehr zufrieden sein.

Danach allerdings erlaubte sich die Admira mit drei Niederlagen in Serie bei der SV Ried (1:2), gegen Red Bull Salzburg (0:1) und beim Wolfsberger AC (0:3) ein frühes Tief.

Vor der Länderspielpause konnte der Negativtrend mit einem 1:1 gegen Sturm Graz aber gestoppt werden und nach der zweiwöchigen Unterbrechung gelang nach vier sieglosen Partien bei Rapid Wien ein sicherlich nicht zu erwartender 2:1-Auswärtssieg. Am vergangenen Wochenende konnte zu Hause mit einem 1:1 gegen den TSV Hartberg indes nur bedingt nachgelegt werden.

Wett-Tipp & Prognose: Linzer ASK – FC Admira Wacker (26.09.2021)

Daran, dass der LASK noch immer mehr Qualität im Kader hat als der FC Admira Wacker, besteht kein Zweifel. Und nach dem Trainerwechsel scheint auch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein, die natürlich um ihre Chance weiß, in einer engen Liga mit zwei, drei Siegen weit nach oben kommen zu können.

Und genau diese Chance wird sich der LASK nicht nehmen lassen und endlich den zweiten Saisonsieg landen. Unser Tipp lautet deshalb Heimsieg mit der Quote 1,42 von Bet-at-Home.

Expertentipp: Heimsieg 1,42 Jetzt zu Bet-at-Home