Wett-Tipp: LASK – Austria Lustenau (24.02.2023)

Der 19. Spieltag, der in der österreichischen Bundesliga wird von der Partie Linzer ASK gegen Austria Lustenau eingeläutet.
Team 1 Logo DWWDL
24.02.2023 Raiffeisen Arena (Pasching) 20:30 Uhr
Team 2 Logo WLWDD
1,42 1X2 Jetzt zu Powbet
4,90 1X2 Jetzt zu 20Bet
6,33 1X2 Jetzt zu Ivibet
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,05 Jetzt zu Powbet

Für die Gastgeber vom LASK ist diese Begegnung die Chance, die liegengelassenen Punkte vom vergangenen Wochenende wiedergutzumachen. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer muss punkten, wenn sie den Startplatz für das internationale Geschäft nicht verlieren will.

Austria Lustenau holte beim letzten Auftritt im Heimspiel gegen Austria Wien drei wichtige Punkte, die möglicherweise den Verbleib in der Liga klargemacht haben. Mit einem Sieg könnte der Aufsteiger unter der Regie von Markus Mader sich aber schon fast endgültig über den Klassenerhalt freuen.

Der Anstoß zu dieser Partie erfolgt am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Linzer Raiffeisen Arena.

Linzer ASK – Austria Lustenau: Das ist die Ausgangslage

Der Linzer ASK liegt derzeit mit 31 Punkten auf Platz drei der Tabelle und wäre damit sichert für einen der europäischen Wettbewerbe qualifiziert. Nach Platz acht im Vorjahr wäre das für den LASK natürlich ein toller Erfolg, immerhin sah es lange danach aus, als könnte der Club im Kampf um die Meisterschaft mitmischen.

LASK – Austria Lustenau: Tipp, Quoten & Prognose (24.02.23)

An der Tabellenspitze sind RB Salzburg mit 45 Zählern und Sturm Graz mit 39 Punkten aber schon weit enteilt.

Austria Lustenau kommt mittlerweile auf 21 Punkte und hat das Glück, dass die Schlusslichter der Tabelle am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht wirklich punkten konnten.

Rein rechnerisch könnten die Vorarlberger aber noch absteigen. Selbst wenn dieses Szenario nicht besonders wahrscheinlich ist, wäre es für die Mannschaft wichtig, einen Punkt in Linz zu holen.

Linzer ASK – Austria Lustenau: Der direkte Vergleich (h2h)

Insgesamt 21Mal sind sich der Linzer ASK und Austria Lustenau bisher in einem Pflichtspiel begegnet. Die Bilanz spricht mit 13 Siegen aufseiten der Linzer aber eine deutliche Sprache. Erst viermal konnte sich Lustenau gegen den LASK durchsetzen. Das Hinspiel endete allerdings mit einem 1:1-Unentschieden.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Lustenau – Linz 1:1
  • Linz – Lustenau 2:0
  • Lustenau – Linz 2:4
  • Linz – Lustenau 3:1
  • Lustenau – Linz 1:1

Linzer ASK – Austria Lustenau: Die Wettquoten

Mit einer Quote von nur 1,41 geht der Linzer ASK als deutlicher Favorit in die Partie gegen Austria Lustenau. Die Gäste hingegen ziehen als Außenseiter mit einer Quote von 6,40 in dieses Spiel. Das Unentschieden kann zu 4,90 gewettet werden.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKDer Linzer ASK war am vergangenen Wochenende zu einem Auswärtsspiel zum SV Ried gereist und ließ beim 1:1-Endstand wichtige Punkte liegen. Damit hat der LASK in 2023 noch kein Spiel gewinnen können, denn nach der Winterpause unterlag man mit 0:1 bei Rapid Wien.

Vor der Unterbrechung aufgrund der WM konnte sich Linz allerdings mit 3.1 bei Austria Klagenfurt durchsetzen, trennte sich 2:2-Unentschieden von Austria Wien und fertigte den Wolfsberger AC auswärts mit 4:1 ab. Im Verlauf der Saison hat Linz bisher außerdem insgesamt nur drei Spiele verloren.

Die Formkurve: Austria Lustenau

austria lustenauAustria Lustenau schnappte sich am vergangenen Wochenende wie gesagt einen wichtigen Erfolg über Austria Wien. Vorangegangenen war eine 0:4-Niederlage bei RB Salzburg, die die Rückkehr aus der Winterpause für die Vorarlberger nicht unbedingt leichter gemacht hatte.

Im November holte Lustenau aber schon einen Punkt beim 1:1-Unentschieden beim TSV Hartberg sowie einen Dreier im Spiel gegen den SCR Altach.

Wett-Tipp & Prognose: Linzer ASK – Austria Lustenau (24.02.2023)

Blickt man auf die Papierform, wäre alles andere als ein Sieg für den Linzer ASK eine Sensation. Denkbar ist also, dass sich der Gastgeber mit mehr als einem Tor Vorsprung gegen Austria Lustenau durchsetzt.

Unser Wett-Tipp lautet daher: Der Linzer ASK schlägt Austria Lustenau trotz eines Handicaps von -1. Bei dem Buchmacher Powbet gibt es dafür eine Quote von 2,05.

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,05 Jetzt zu Powbet