Linzer ASK – Wolfsberger AC | Wett Tipp (17.10.2021)

Team 1 Logo LDWWD
17.10.2021 Raiffeisen Arena, Pasching 14:30 Uhr
Team 2 Logo
1,82 1X2 Jetzt zu Betonic
3,75 1X2 Jetzt zu Dachbet
4,25 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Heimsieg 1,82 Jetzt zu Betonic

Tipp für LASK – Wolfsberger AC am 11. Spieltag der Admiral-Bundesliga: In den letzten Jahren wurde die österreichische Admiral Bundesliga vom Linzer ASK und auch vom Wolfsberger AC auf internationaler Bühne durchaus ansprechend vertretend. Das Ziel beider Mannschaften ist es somit natürlich, auch 2022/23 wieder in Europa dabei zu sein. Ins direkte Duell am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 14.30 Uhr gehen der LASK und der WAC allerdings nur als Tabellenzehnter und -siebter.

Nach 21 Vergleichen zwischen beiden Vereinen spricht die Bilanz mit zwölf Siegen recht klar für den LASK, der bei vier Unentschieden nur fünf Mal gegen Wolfsberg verloren hat. Vier der fünf Siege feierte der WAC allerdings in Linz, wo es bei sechs Heimsiegen noch kein Remis gab.

Linzer ASK gegen Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Die aktuellen Platzierungen beide Vereine lesen sich zwar alles andere als rosig, doch in einer engen Liga trennen den LASK auf Rang zehn nur drei Punkte vom dritten Platz.

Dementsprechend hat jeder Klub in diesem Bereich der Tabelle schon mit einer kleinen Serie die Chance, den Top-Sechs und damit der Meisterrunde näher zu kommen. In einem ersten Schritt hoffen der LASK und Wolfsberg im direkten Duell auf drei Zähler. Bei den Buchmachern ist der LASK am Sonntag der klare Favorit.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKDurch die erfolgreichen letzten Jahre sind beim Linzer ASK die Erwartungen ebenso größer geworden wie die Ungeduld. Letztere mündete nach fraglos enttäuschenden sechs Punkten aus den ersten sechs Spielen in die frühe Trennung von Trainer Dominik Thalhammer, unter dessen Regie zuvor noch die Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League geschafft wurde.

Just vor dem ersten Gruppenspiel bei HJK Helsinki musste Thalhammer aber gehen, während der LASK mit dem zum Chefcoach aufgestiegenen, vorherigen Co-Trainer Andreas Wieland in Finnland mit 2:0 gewann.

Zurück aus Finnland feierte Wieland in der Liga mit einem Unentschieden bei Austria Klagenfurt (1:1) einen durchwachsenen Einstand, dem dann aber im ÖFB-Pokal gegen den SV Stripfing/Weiden (3:0) und gegen den FC Admira Wacker (3:1) zwei Siege folgten.

Mit einem 1:1 am zweiten Spieltag der Conference League gegen Maccabi Tel Aviv und einem 1:3 bei Red Bull Salzburg ging es indes zwei Mal sieglos in die Länderspielpause.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger ACMit dem im Sommer gekommenen Trainer Robin Dutt hat der Wolfsberger AC zwar im ÖFB-Cup beim Wiener Sport-Club (3:0) gut losgelegt, ist dann aber in der Bundesliga mit nur zwei Punkten aus den ersten vier Spielen in den Startlöchern hängen geblieben.

Erst am fünften Spieltag gelang gegen den FC Admira Wacker (3:0) ein erster Dreier, dem beim SCR Altach (2:1) gleich der zweite Sieg folgte.

Gegen den TSV Hartberg (1:3) und bei der SV Ried (3:3) ging es anschließend aber nicht ganz so gut weiter, wohingegen im Pokal der ASV Siegendorf (6:1) keine wirklich Hürde darstellte.

Gegen Red Bull Salzburg (0:2) kassierte Wolfsberg die nächste Pleite und stand vor der Länderspielpause gegen Austria Wien schon in Stück weit unter Druck. Ein 1:0-Erfolg sorgte dann aber für eine gelöstere Atmosphäre während der spielfreien zwei Wochen.

Wett-Tipp & Prognose: Linzer ASK – Wolfsberger AC (17.10.2021)

Die Länderspielpause sollte dem Linzer ASK nach dem intensiven Programm im September samt Trainerwechsel gut getan haben, konnte Andreas Wieland doch erstmals nach seiner Ernennung zum Chefcoach gezielt mit seinen Schützlingen arbeiten.

Diese Möglichkeit hatten zwar auch der WAC und Trainer Dutt, doch schätzen wir das Potential beim LASK dann doch höher ein und glauben auch wegen des Heimvorteils, dass die Punkte in Linz bleiben. Betonic bietet für einen Heimsieg die attraktive Quote 1,82.

Unsere Experten-Prognose lautet also: Der LASK wird dieses Heimspiel gewinnen! Die beste Quote dafür liefert derzeit Betonic mit einer 1,82.

Expertentipp: Heimsieg 1,82 Jetzt zu Betonic