Leeds United – FC Liverpool | Wett Tipp (12.09.2021)

Team 1 Logo DWDLD
12.09.2021 Anfield, Liverpool 17:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,50 Jetzt zu 22bet

Tipp für Leeds gegen Liverpool am 12.09.2021: Am vierten Spieltag hat die Premier League einige klangvolle Begegnungen zu bieten. Dazu gehört sicherlich auch die Partie zwischen Leeds United und dem FC Liverpool, die am Sonntag (12. September 2021) um 17.30 Uhr an der Elland Road angepfiffen wird. Vor heimischem Publikum hofft Leeds auf den ersten Saisonsieg, während die Reds weiterhin unbesiegt bleiben möchten.

Gut die Hälfte der bisherigen 117 Direktduelle konnte der FC Liverpool mit 59 Siegen für sich entscheiden. Für Leeds United stehen derweil bei 31 Unentschieden nur 27 Erfolge zu Buche. Zu Hause aber bringt es Leeds bei 18 Siegen, 17 Remis und 22 Niederlagen zumindest auf eine annähernd ausgeglichene Statistik,

Leeds United gegen FC Liverpool: Das ist die Ausgangslage

Mit zwei Unentschieden und einer (deutlichen) Niederlage hat Leeds United sicherlich nicht ganz den erhofften Start in die zweite Premier-League-Saison nach dem Wiederaufstieg hingelegt.

Nichtsdestotrotz haben sich die Whites eine erneute Weiterentwicklung auf die Fahne geschrieben, zu der nach Rang neun abermals ein Platz in der oberen Tabellenhälfte zählen dürfte. Liverpool will nach einem titellosen Jahr derweil wieder ganz vorne mitmischen und hat diese Ambitionen mit sieben Zählern aus den ersten drei Partien untermauert.

Der FC Liverpool ist am Sonntag in Leeds zweifelsfrei der klare Favorit. Aber die Experten sind sich einig, dass das auf keinen Fall ein Spaziergang für die Reds wird.

Die Formkurve: Leeds United

leedsDass Leeds United nicht gewillt ist, sich mit Mittelmaß zufrieden zu geben, wurde auf dem sommerlichen Transfermarkt abermals deutlich. Nicht unbedingt mit klangvollen Neuzugängen, aber indem der umworbene Nationalspieler Kalvin Philipps ebenso gehalten werden konnte wie weitere Leistungsträger.

Trotz Philipps aber setzte die Mannschaft von Trainer Marcelo Bielsa den Saisonstart mit einer deutlichen 1:5-Niederlage bei Manchester United in den Sand, wobei die Höhe sicherlich auch der stets riskanten Spielweise geschuldet war.

Im Heimspiel gegen den FC Everton (2:2) konnte anschließend immerhin der erste Punkt eingefahren werden, dem mit einem 3:0 im League Cup gegen Crewe Alexandra ein erstes Erfolgserlebnis folgte. Vor der Länderspielpause ging das Warten auf den ersten Dreier in der Liga bei einem 1:1 beim FC Burnley indes weiter.

Die Formkurve: FC Liverpool

liverpoolWährend die anderen Top-Klubs auf dem Transfermarkt mit namhaften Neuzugängen wie Romelu Lukaku, Jack Grealish oder Cristiano Ronaldo klotzten, hat sich im Kader des FC Liverpool wenig getan. Wichtiger als externe Neuzugänge war freilich ohnehin die Rückkehr vieler in der vergangenen Saison zum Teil lange ausgefallener Leistungsträger wie allen voran Virgil van Dijk.

Der niederländische Abwehrchef meldete sich nach rund zehn Monaten Zwangspause in der Premier League in starker Verfassung zurück und hatte seinen Anteil am nie gefährdeten 3:0-Auftaktsieg bei Aufsteiger Norwich City.

Auch das erste Heimspiel gegen den FC Burnley (2:0) gewann Liverpool souverän, bevor am dritten Spieltag gegen den FC Chelsea (1:1) erstmals nicht dreifach gepunktet werden konnte. Das grundsätzlich ordentliche Ergebnis gegen einen anderen Top-Klub war dabei wegen einer komplett in Überzahl bestrittenen zweiten Halbzeit eher ein enttäuschendes Resultat.

Wett-Tipp & Prognose: Leeds United – FC Liverpool (12.09.2021)

An der Anfield Road lieferten sich beide Klubs bei Liverpools 4:3-Heimsieg vergangene Saison ein spektakuläres Duell, während das Rückspiel in Leeds (1:1) weitaus kontrollierter ablief.

Letzteres erwarten wir nun auch beim ersten Aufeinandertreffen der neuen Saison, was vor allem an Liverpools dank van Dijk wieder deutlich verbesserter Defensive liegt.

Auf einen offenen Schlagabtausch will und wird sich Liverpool kaum einlassen, sondern versuchen, ohne großes Risiko und mit Geduld Dominanz auszuüben.

Das kann mit der vorhandenen Qualität durchaus gelingen, wobei wir dennoch nicht auf die Reds tippen, sondern aufgrund des erwarteten Spielverlaufs eine noch lukrativere Wette auf Unter 2.5 Tore wagen. 22bet bietet für maximal zwei Tore in den 90 Minuten die Top-Quote 2,50.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 2,50 Jetzt zu 22bet