Linzer ASK – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (27.02.2022)

Team 1 Logo WDLLD
27.02.2022 Raiffeisen Arena (Pasching) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WDWWW
Expertentipp: Doppelte Chance 1X 2,13 Jetzt zu 22Bet

In den letzten Jahren hat der Linzer ASK es zumindest phasenweise geschafft, Red Bull Salzburg ein wenig zu ärgern. Wenn beide Teams nun am Sonntag, 27. Februar 2022, um 17 Uhr aufeinandertreffen, dann sicherlich nicht als Konkurrenten auf Augenhöhe.

Denn während Salzburg dem Rest der Liga schon wieder enteilt ist, muss der LASK wohl schon gewinnen, um zwei Spieltage vor dem Ende eine realistische Chance auf die Doppelrunde zu wahren.

Bereits 131 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit 53 Siegen weist Salzburg die bessere Bilanz auf, während der LASK bei 41 Unentschieden nur auf 37 Erfolge zurückblicken kann. In Linz allerdings haben die Gastgeber mit 23 Siegen bei 21 Remis und nur 17 Salzburger Auswärtserfolgen die Nase leicht vorne.

Linzer ASK gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Auch wenn die während der ersten 22 Spieltage errungenen Punkte vor der Meisterrunde halbiert werden, dürfte Salzburg angesichts von aktuell 17 Zählern Vorsprung auf Platz zwei kaum mehr vom erneuten Titelgewinn abzubringen sein.

Der LASK liegt als Tabellenachter jeweils drei Punkte hinter den Plätzen fünf und sechs. Möglich deshalb, dass selbst zwei Siege im Endspurt nicht mehr zum Sprung unter die ersten Sechs genügen.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASK
LASK

Nach einem enttäuschenden Start ins neue Jahr mit einer 1:3-Niederlage im Viertelfinale des ÖFB-Pokals just bei Red Bull Salzburg und einem mageren 2:2 in der Bundesliga gegen Austria Klagenfurt hat der Linzer ASK mit dem 3:0 am vergangenen Wochenende beim FC Admira Wacker seine Ambitionen auf die Meistergruppe deutlich unterstrichen.

Sollte es am Ende nicht für die ersten Sechs reichen, wäre die Gründe dafür sicherlich im Herbst zu suchen.

Zwar feierte der LASK international reihenweise Erfolge und zog als Gruppensieger vor Maccabi Tel Aviv, HJK Helsinki und Alashkert Erewan ins Achtelfinale der Conference League ein, doch in der Bundesliga waren sechs Punkte aus den ersten sechs Spielen, die Trainer Dominik Thalhammer den Job kosteten, kein guter Start.

Und dem vom Co-Trainer zum neuen Chef beförderten Andreas Wieland lief es dann aufgrund wiederholter Rückschläge bis Weihnachten mit 14 Punkten aus zwölf Begegnungen aber nur bedingt besser.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg 1
RB Salzburg

Red Bull Salzburg kann es sich erlauben, den Fokus in diesen Wochen verstärkt  auf die Champions League zu richten, in der die Roten Bullen als Gruppenzweiter hinter dem OSC Lille sowie vor dem FC Sevilla und dem VfL Wolfsburg erstmals überhaupt das Achtelfinale erreicht haben.

Und nach dem 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern München scheint sogar der sensationelle Einzug ins Viertelfinale nicht mehr utopisch.

In der heimischen Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle vom Start weg mit zehn Siegen ihre Ausnahmestellung direkt wieder unterstrichen und trotz nicht mehr ganz optimaler Ausbeute bis Weihnachten aus acht Begegnungen weitere 15 Zähler eingefahren.

Im neuen Jahr gng es mit einem 3:1-Sieg im Viertelfinale des ÖFB-Cups gegen den Linzer ASK, der die Chancen auf das Double wahrte, direkt wieder gut los. Vor dem 1:1 gegen den FC Bayern gelang den Mozartstädter im ersten Ligaspiel 2022 bei Rapid Wien (2:1) ebenso ein Sieg wie am letzten Wochenende zu Hause gegen den Wolfsberger AC (2:0).

Wett-Tipp & Prognose: Linzer ASK – Red Bull Salzburg (27.02.2022)

Natürlich ist Salzburg der klare Favorit, doch angesichts des deutlichen Vorsprungs und dem verstärkten Fokus auf die Champions League ist nicht auszuschließen, dass bei den Roten Bullen die letzte Spannung fehlt. Der LASK dagegen wird sicherlich alles abrufen, um die Chance auf die Meistergruppe zu wahren.

Gelingt es den Wieland-Schützlingen, ans vergangene Wochenende anzuknüpfen, ist Zählbares drin. Für uns liegt auf jeden Fall eine zumindest kleine Überraschung in der Luft, weshalb wir mit der Doppelten Chance 1X und der Quote 2,13 von 22Bet wetten.

Expertentipp: Doppelte Chance 1X 2,13 Jetzt zu 22Bet