Manchester City – FC Brentford | Wett Tipp (09.02.2022)

Team 1 Logo DWWWW
09.02.2022 Etihad Stadium, Manchester 20:45 Uhr
Team 2 Logo LLLLW
1,10 1X2 Jetzt zu Betonic
9,80 1X2 Jetzt zu NEO.bet
24,00 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: Man City Over 2.5 1,54 Jetzt zu Bet at Home

Nach zweieinhalb Wochen Pause wegen Länderspielen und aufgrund der vierten Runde im FA-Cup geht es in der Premier League unter der Woche mit dem 24. Spieltag weiter. Am Mittwoch, 9. Februar 2022, um 20.45 Uhr erwartet Manchester City den FC Brentford zum Duell des erneut auf Titelkurs liegenden Meisters mit dem besten Aufsteiger, der als Tabellenvierzehnter den Blick aber noch nach unten richten muss.

14 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen Man City acht für sich entscheiden konnte, während für Brentford bei einem Unentschieden fünf Erfolge zu Buche stehen. In Manchester stehen nach sechs Vergleichen fünf Heimsiege und nur ein Auswärtserfolg in der Statistik. Man Citys 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel Ende Dezember war das erste Aufeinandertreffen seit einem League-Cup-Duell 1989/90.

Manchester City gegen FC Brentford: Das ist die Ausgangslage

Neun Punkte liegt Manchester City vor dem FC Liverpool, der allerdings ein Spiel weniger absolviert und das Meisterschaftsrennen noch nicht aufgegeben hat. Spannung an der Spitze möchte Man City natürlich gerne vermeiden und deshalb konstant dreifach weiter punkten.

Brentfords befindet sich auf den ersten Blick bei acht Punkten Vorsprung auf Rang 18 in einer komfortablen Position, doch beim näheren Hinsehen wird deutlich, dass die drei Teams auf den Abstiegsplätzen noch bis zu vier Nachholspiele haben, um dieses Polster schmelzen zu lassen.

Die Formkurve: Manchester City

manchester city 1
Manchester city

Über allem steht für Manchester City auch in diesem Jahr der Gewinn der Champions League, in deren Achtelfinale die Skyblues auf Sporting Lissabon treffen. Bei aller Wertschätzung für die Königsklasse will die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola aber auch alle weiteren, noch möglichen Titel einfahren.

Der League Cup ist dabei nach dem Achtelfinal-Aus bei West Ham United (3:5 n.E.) schon nicht mehr möglich und auch im Community Shield zogen die Skyblues gegen Leicester City (0:1) den Kürzeren.

Im FA-Cup stand am Wochenende nach einem lockeren 4:1 bei Swindon Town am 5. Februar die Partie gegen den FC Fulham auf dem Programm. In der Premier League geriet der Start mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen an den ersten zehn Spieltagen eher durchwachsen, doch danach legte City gleich zwölf Siege in Folge hin.

Darunter waren allerdings auch einige knappe Partien wie etwa die Siege rund um den Jahreswechsel beim FC Brentford (1:0), beim FC Arsenal (2:1) und gegen den FC Chelsea (1:0). Vor der Länderspielpause fand die Siegesserie mit einem 1:1 beim FC Southampton ein Ende, soll aber nun direkt wiederaufgenommen werden.

Die Formkurve: FC Brentford

brentford
Brentford

Nach dem ersehnten Aufstieg hat der FC Brentford in der Premier League keine lange Anlaufzeit benötigt und aus den ersten sieben Spielen bemerkenswerte zwölf Punkte eingefahren.

Diese Quote allerdings konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Frank in der Folge nicht halten. Vielmehr kamen bis zum Jahresende 2021 aus elf Begegnungen nur noch acht weitere Zähler hinzu, womit es auch tabellarisch spürbar abwärts ging.

Der Start ins neue Jahr konnte mit einem 2:1-Heimsieg gegen Aston Villa und einem 4:1-Erfolg im FA-Cup bei Port Vale zwar erfolgreich gestaltet werden, doch bis zum Gastspiel im Pokal beim FC Everton sollten die Bees vier Mal in Folge verlieren.

Beim FC Southampton (1:4), beim FC Liverpool (0:3), gegen Manchester United (1:3) und gegen die Wolverhampton Wanderers (1:3) waren indes auch die Gegner keine Laufkundschaft.

Wett-Tipp & Prognose: Manchester City – FC Brentford (09.02.2022)

Manchester City ist der haushohe Favorit, was sich an den sehr niedrigen Quoten für einen Heimsieg bestens erkennen lässt. Alles andere als ein Heimsieg der Skyblues wäre denn auch für uns eine faustdicke Überraschung. Daran glauben wir allerdings nicht, sondern halten stattdessen einen klaren Erfolg der Gastgeber für nicht unwahrscheinlich.

Im Zuge dessen haben wir uns für Wetten auf mindestens drei Tore von Man City entschieden, wofür Bet-at-Home die Quote 1,54 offeriert. Dass Brentford in drei der letzten vier Ligaspiele jeweils drei oder mehr Gegentore kassiert hat, ist ebenso ein Argument für unseren Tipp wie die starke City-Offensive, die in dieser Saison durchschnittlich 2,39 Tore erzielt.

Expertentipp: Man City Over 2.5 1,54 Jetzt zu Bet at Home