Manchester City – FC Fulham | Wett Tipp (05.02.2022)

Team 1 Logo DWWWW
05.02.2022 Etihad Stadium, Manchester 16:00 Uhr
Team 2 Logo DWWWW
1,13 1X2 Jetzt zu Betonic
9,50 1X2 Jetzt zu NEO.bet
21,00 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: Heimsieg ohne Gegentor 1,86 Jetzt zu Bet at Home

In der vierten Runde des FA-Cups treffen die Tabellenführer der Premier League und der Championship aufeinander. Am Samstag, 5. Februar 2022, genießt Manchester City dabei um 16 Uhr als klassenhöheres Team Heimrecht, womit die Favoritenrolle gegen den FC Fulham noch eindeutiger ausfällt als ohnehin schon.

Nach 67 Duellen spricht die Bilanz recht klar für Man City, das bei 35 Siegen und 16 Unentschieden nur 16 Partien gegen Fulham verloren hat. Zu Hause feierten die Skyblues 22 dieser Siege und kassierten bei sieben Remis nur sechs Niederlagen. Die letzten elf Vergleiche gewann Man City allesamt, die jüngsten sieben sogar ohne jedes Gegentor.

Manchester City gegen FC Fulham: Das ist die Ausgangslage

Weil abgesehen vom FC Arsenal noch alle großen Vereine im Wettbewerb sind, ist der Weg zum Pokalsieg noch weit. Aber natürlich zählt Man City zu den absoluten Top-Favoriten und wird im Normalfall ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden.

Für Fulham hat fraglos der Wiederaufstieg in die Premier League Priorität, doch natürlich würden die Cottagers auch jede weitere Pokalrunde gerne mitnehmen.

Die Formkurve: Manchester City

manchester city 1
Manchester city

Mit dem 1:1 beim FC Southampton ist vor der Länderspielpause eine Serie von Manchester City mit zuvor zwölf Siegen in Folge in der Premier League gerissen. Dieser Lauf freilich war nach einem zwar keineswegs schlechten, für die Verhältnisse der Skyblues aber dennoch eher durchwachsenen Start mit 20 Punkten aus den ersten zehn Partien ausreichend, um sich vom Rest der Liga abzusetzen.

Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola befindet sich somit auf dem besten Weg zum erneuten Meistertitel, will aber darüber hinaus auch alle weiteren, möglichen Titel einfahren. Das sind nach der Niederlage im Community Shield gegen Leicester City (0:1) und dem Aus im Achtelfinale des League Cups bei West Ham United (3:5 n.E.) noch die Champions League und eben der FA-Cup.

Während in der Königsklasse im Achtelfinale mit Sporting Lissabon eine auf dem Papier sicher machbare Aufgabe wartet, hat sich Man City im bislang einzigen Auftritt im FA-Cup bei Swindon Town (4:1) keine Blöße gegeben.

Die Formkurve: FC Fulham

Fulham gross
Fulham

Vergangene Saison ist es dem FC Fulham nicht gelungen, die Premier League zu halten und direkt wieder abgestiegen. Damit es nun gleich wieder in die andere Richtung geht, wurde ein schlagkräftiger Kader zusammengestellt, für den der Wiederaufstieg nahezu Pflicht ist.

Unter dem neuen Trainer Marco Silva ging es mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen hervorragend los, doch ganz auf diesem Niveau punkteten die Cottagers dann doch nicht weiter.

Vor allem vor Weihnachten erlaubte sich Fulham mit fünf sieglosen Spielen (vier Remis, eine Niederlage) in Folge eine schwächere Phase, doch im neuen Jahr war diese sofort überwunden. Zunächst wurde im FA-Cup bei Bristol City (1:0) gewonnen, und dann gelangen in der Championship beim FC Reading (7:0), erneut gegen Bristol City (6:2), gegen Birmingham City (6:2) und bei Stoke City (3:2) vier Dreier am Stück. Vergangene Woche allerdings kam Fulham gegen den FC Blackpool nicht über ein 1:1 hinaus, blieb damit aber dennoch auf Kurs.

Wett-Tipp & Prognose: Manchester City – FC Fulham (05.02.2022)

Die Rollen sind klar verteilt und letztlich wäre auch alles andere als das Weiterkommen von Man City eine Überraschung. Zwar erwarten wir Fulham als selbstbewussten Zweitliga-Spitzenreiter, der am Ende aber den Kürzeren ziehen wird.

Mit Blick auf die jüngere Historie des direkten Duells und die generell sehr stabile City-Defensive halten wir auch die Quote 1,86 von Bet-at-Home für Wetten auf einen Sieg der Skyblues ohne Gegentor für attraktiv und lohnenswert.

Expertentipp: Heimsieg ohne Gegentor 1,86 Jetzt zu Bet at Home