Manchester United – FC Arsenal | Wett Tipp (02.12.2021)

Team 1 Logo DWLLD
02.12.2021 Old Trafford (Manchester) 21:15 Uhr
Team 2 Logo WLWWW
Expertentipp: Heimsieg 2,00 Jetzt zu Betonic

Prognose und Tipp für ManU gegen Arsenal am 02.12.2021: In der Premier League tobt an der Tabellenspitze ein heißer Dreikampf zwischen dem FC Chelsea, Manchester City und dem FC Liverpool, doch am 14. Spieltag, der während der englischen Woche ausgetragen wird, steht dennoch das Duell Achter gegen Fünfter im Mittelpunkt. Dazu erwartet Manchester United am Donnerstag, 2. Dezember 2021, um 21.15 Uhr den FC Arsenal, aller Voraussicht nach aber noch ohne den designierten neuen Trainer Ralf Rangnick auf der Bank.

234 Vergleiche gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen Manchester United 97 für sich entscheiden konnte und damit gegenüber 84 Erfolgen Arsenals die bessere Bilanz besitzt. 53 Duelle endeten unentschieden. In Manchester stehen 64 Heimsiegen bei 29 Remis nur 19 Auswärtssiege Arsenals gegenüber.

Manchester United gegen FC Arsenal: Das ist die Ausgangslage

Nur 18 Punkte aus den ersten 13 Spielen entsprechen sicherlich nicht dem Anspruch, den Manchester United an sich selbst hat und der aufgrund hoher Investitionen auch vorhanden sein darf. Um zumindest das Minimalziel Champions League zu erreichen, dürfen die Red Devils nicht mehr oft patzen.

Arsenal trennt mit fünf Punkten mehr auf dem Konto nur die Tordifferenz von Rang vier und der Königsklasse, in die die Gunners nach enttäuschenden Jahren zurückwollen.

Die Formkurve: Manchester United

manchester united

Wirklich nach Plan ist es für Manchester United bislang nur in der Champions League gelaufen, in der schon einen Spieltag vor Schluss der Gruppensieg feststeht vor Atalanta Bergamo, dem FC Villarreal und den Young Boys Bern, die die genaue Reihenfolge noch unter sich ausmachen müssen.

Auf nationaler Ebene war derweil das Drittrunden-Aus im League Cup durch eine 0:1-Heimniederlage gegen West Ham United bei weitem nicht die einzige Enttäuschung.

In der Premier League ging es zunächst zwar mit 13 Punkten aus den ersten fünf Spielen noch richtig gut los, doch seitdem kamen aus acht Begegnungen nur noch magere fünf Pünktchen hinzu. Nachdem Trainer Ole Gunnar Solskjaer trotz der 0:2-Derbypleite gegen Manchester City vor der Länderspielpause noch gestützt wurde, erfolgte im Anschluss an ein 1:4 beim FC Watford die augenscheinlich überfällige Trennung.

Unter Interimstrainer Michael Carrick siegte Man United dann in der Champions League beim FC Villarreal mit 2:0 und nahm am Sonntag beim FC Chelsea ein freilich schmeichelhaftes 1:1 mit.

Die Formkurve: FC Arsenal

arsenal

Nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert konnte respektive musste der FC Arsenal von Anfang an den Fokus komplett auf die nationalen Aufgaben richten, was im League Cup mit Siegen bei West Bromwich Albion (6:0), gegen den AFC Wimbledon (3:0) und gegen Leeds United (2:0) bislang bis ins Viertelfinale reichte.

In der Premier League indes fanden die Gunners zunächst überhaupt nicht in Tritt und verloren die ersten drei Spiele beim FC Brentford (0:2), gegen den FC Chelsea (0:2) und bei Manchester City (0:5) ohne eigenes Tor. Der zu diesem Zeitpunkt stark in die Kritik geratene Trainer Mikel Arteta schaffte mit seinen Schützlingen aber die Wende.

Gegen Norwich City (1:0), beim FC Burnley (1:0) und gegen Tottenham Hotspur (3:1) gelangen zunächst drei Siege und nach zwei Unentschieden bei Brighton & Hove Albion (2:2) sowie gegen Crystal Palace (0:0) wurde gegen Aston Villa (3:1), bei Leicester City (2:0) und gegen den FC Watford (1:0) erneut drei Mal in Folge gewonnen.

Beim FC Liverpool bekam Arsenal danach mit einer 0:4-Pleite zwar seine Grenzen aufgezeigt, antwortete nun am Samstag aber mit einem 2:0-Sieg gegen Newcastle United.

Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Arsenal (02.12.2021)

Die Sterne vom Himmel hat Manchester United zwar auch in den ersten beiden Spielen nach dem Trainerwechsel nicht gespielt, doch eine positive Tendenz lässt sich schon alleine anhand der Ergebnisse erkennen. Gegen Arsenal haben die Red Devils nun die Chance, einem aktuell noch besser platzierten Konkurrenten auf die Pelle zu rücken.

Und das wird mit dem neuen Schwung auch gelingen, zumal Arsenals 0:4 in Liverpool gezeigt hat, dass auch die Gunners trotz der guten Ausbeute in den letzten Wochen kein absolutes Spitzenteam verkörpern. Wir sehen ManU deshalb klar im Vorteil. Die Quote 2,00 von BETONIC für einen Heimsieg ist daher aus unserer Sicht eine gute Wahl.

Experten-Prognose: Manchester United gewinnt!

Expertentipp: Heimsieg 2,00 Jetzt zu Betonic