Niederlande - Ukraine | Wett Tipp & Quoten (13.06.2021)

Team 1 Logo WWLWW
13.06.2021 Amsterdam, Niederlande 21:00 Uhr
Team 2 Logo
1,58 1X2 Jetzt zu Betway
4,10 1X2 Jetzt zu 20Bet
6,50 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,50 Jetzt zu Betway

EM-Tipp und Prognose für Holland gegen die Ukraine am 13.06.2021: Nachdem Österreich und Nordmazedonien die Gruppe C der Europameisterschaft 2021 zuvor eröffnet haben, stehen sich am Sonntag (13. Juni 2021) um 21 Uhr die Niederlande und die Ukraine gegenüber. Wie in der kompletten Vorrunde genießt die Niederlande, die erstmals seit der WM 2014 wieder bei einem großen Turnier dabei ist, in der Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam Heimrecht. Da liegt es auf der Hand, dass allgemein ein Sieg der Holländer erwartet wird. Oder sorgt die Ukraine gleich zum Start für eine Überraschung?

Für beide Nationen ist es erst das dritte Aufeinandertreffen und zugleich das erste Duell in einem Pflichtspiel. Bislang gab es lediglich zwei Freundschaftsspiele. Das erste gewann die Niederlande im Mai 2008 in der Vorbereitung auf die EM 2008 zu Hause klar mit 3:0. Das zweite endete im August 2010 mit der Niederlande als frischgebackenem Vize-Weltmeister in der Ukraine mit 1:1.

Holland gegen die Ukraine: Das ist die Ausgangslage

Die Niederlande hat zwar die letzten beiden Turniere, die EM 2016 und die WM 2018, überraschenderweise verpasst. Die Zeit zum Neuaufbau wurde aber genutzt und jetzt schickt Holland eine Mannschaft ins Rennen, die die meisten Experten zumindest im erweiterten Favoritenkreis ansiedeln.

Die Ukraine hat es bisher zwar nur zu einer WM-Endrunde geschafft, 2006 in Deutschland, ist nun aber zum dritten Mal in Folge bei einer Europameisterschaft vertreten. Nachdem es sowohl 2012 bei der Heim-EM als auch 2016 in Frankreich nicht für die K.o.-Runde reichte, soll es nun zumindest erstmals das Achtelfinale sein. Klar ist aber auch, dass die Ukraine als deutlicher Außenseiter in das Auftaktmatch gegen die Niederlande geht.

Die Formkurve: Niederlande

niederlandeDie Niederlande hat die verpassten Turniere 2016 und 2018 hinter sich gelassen und das Ticket für die EM 2021 souverän gelöst. Zwar reichte es knapp nur zum zweiten Platz hinter Deutschland, doch Nordirland, Weißrussland und Estland wurden klar distanziert.

Auch in der Nations League 2020, vor der Frank de Boer die Nachfolge des zum FC Barcelona gewechselten Trainers Ronald Koeman antrat, präsentierte sich die Niederlande gut. Italien musste bei einem Punkt Rückstand zwar der Gruppensieg überlassen werden, doch Polen und Bosnien-Herzegowina wurden deutlich auf die Plätze verwiesen.

Der Start in die Qualifikation für die WM 2022 in Katar geriet dann allerdings im März mit einem 2:4 in der Türkei zu einer herben Enttäuschung. Immerhin konnten anschließend gegen Lettland (2:0) und auf Gibraltar (7:0) Pflichtsiege eingefahren werden.

Die Formkurve: Ukraine

ukraineLosglück hatte die Ukraine nicht wirklich, doch in einer starken Gruppe konnte sich die Mannschaft von Trainer Andrij Schewtschenko vor Portugal, Serbien, Luxemburg und Litauen sogar als Erster für die Europameisterschaft qualifizieren.

Bitter lief es dann in der Nations League 2020, in der die Ukraine ansprechende Vorstellungen ablieferte, aber vor allem auch deshalb hinter Spanien, Deutschland und der punktgleichen Schweiz Gruppenletzter wurde, weil die finale Partie just in der Schweiz am grünen Tisch mit 0:3 gewertet wurde.

Wegen mehrerer Corona-Fälle konnte die Ukraine zu dieser Partie nicht anreisen. Dafür begann die Qualifikation für die WM 2022 mit einem 1:1 in Frankreich vielversprechend. Von den folgenden Heimspielen gegen Finnland und Kasachstan hatte man sich auch deshalb aber sicherlich mehr versprochen als zwei weitere 1:1-Unentschieden.

Niederlande – Ukraine: Wettquoten der Buchmacher

Anhand der Quoten der Buchmacher lässt sich recht gut erkennen, dass die Niederlande als Favorit ins Spiel geht. Für einen Sieg der Elftal sind so lediglich Quoten zwischen 1,49 und 1,60 möglich.

Wohingegen ein korrekter Tipp auf die Ukraine eine Rückzahlung bis zu siebenfacher Höhe bringen kann. Für ein Unentschieden bewegen sich die Quoten zwischen 3,60 und 4,20.

Wett-Tipp & Prognose: Niederlande – Ukraine (13.06.2021)

Die Ukraine stellt eine spielstarke Mannschaft, die nicht unterschätzt werden sollte und die – siehe das 1:1 in Frankreich im März – auch gegen nominell besser besetzte Teams mithalten kann.

Grundsätzlich trauen wir der ukrainischen Auswahl deshalb auch bei der EURO einiges zu. Allerdings wird die Ukraine die Punkte für das sicherlich mögliche Weiterkommen eher gegen Österreich und Nordmazedonien holen müssen.

Zum Auftakt sehen wir dann doch die Niederlande vorne, die nicht nur über mehr individuelle Klasse verfügt, sondern vor allem auch über den Heimvorteil.

Wir rechnen mit einem deutlichen Sieg der Holländer. In jedem Fall sollten es am Ende zwei Treffer Differenz sein. Unser Tipp lautet daher: Sieg Niederlande mit Handicap -1! Betway bietet dafür die tolle Quote von 2,50!

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,50 Jetzt zu Betway