Lille OSC – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (23.11.2021)

Team 1 Logo DDWLD
23.11.2021 Stade Pierre-Mauroy, Lille 21:00 Uhr
Team 2 Logo DWLDW
Expertentipp: Unentschieden 3,50 Jetzt zu NEO.bet

Wett-Tipp für Lille – Salzburg am 23.11.2021: Während in den meisten anderen Gruppen schon Vorentscheidungen gefallen sind, ist in Gruppe G der Champions League vor den beiden letzten Spieltagen noch alles offen. Jede der insgesamt verbleibenden vier Partien besitzt deshalb enorme Bedeutung. So auch die Begegnung zwischen Lille OSC und Red Bull Salzburg am Dienstag, 23. November 2021, um 21 Uhr. Die Roten Bullen gehen als leichter Außenseiter in diese Partie. Welche Wette wir empfehlen, lesen Sie in der folgenden Prognose.

Salzburgs 2:1-Sieg im Hinspiel war das erste Aufeinandertreffen beider Vereine. Der österreichische Meister führte durch zwei von Karim Adeyemi verwandelte Elfmeter bereits mit 2:1, als Burak Yilmaz für Lille per Freistoß verkürzen konnte. Mehr als der Anschluss gelang den Franzosen aber nicht mehr.

Lille OSC gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Salzburg reist als Spitzenreiter nach Frankreich, hat mit sieben Punkten allerdings nur einen kleinen Vorsprung vor Lille und dem VfL Wolfsburg (beide fünf Punkte) sowie dem FC Sevilla (drei). Eine Niederlage sollten sich die Roten Bullen somit nicht erlauben, um am letzten Spieltag aus eigener Kraft weiterkommen zu können.

Mit einem Sieg in Lille wäre Salzburg derweil schon vor dem letzten Spieltag nicht nur durch, sondern wenn Wolfsburg nicht gleichzeitig in Sevilla gewinnt auch schon Gruppensieger.

Die Formkurve: Lille OSC

OSCLille

Nach dem Verlust von Meistertrainer Christophe Galtier und mehreren Leistungsträgern ist der Saisonstart von Lille OSC enttäuschend ausgefallen. In der Ligue 1 verbuchte der Titelverteidiger unter dem neuen Coach Jocelyn Gourvennec aus den ersten sechs Spielen nur fünf Punkte.

Gegen Stade Reims (2:1), bei Racing Straßburg (2:1) und gegen Olympique Marseille (2:0) gelangen dann zwar drei Siege in Serie, doch seitdem kein weiterer Dreier mehr. Einem 0:1 bei Clermont Foot und einem 1:1 gegen Stade Brest folgte eine knappe Niederlage bei Paris St. Germain (1:2) und zuletzt wurden gegen Angers SCO (1:1) und bei der AS Monaco (2:2 nach 2:0-Führung) wieder zwei Mal die Punkte geteilt.

In der Champions League ging es für Lille mit einem 0:0 gegen den VfL Wolfsburg solide los, doch das 1:2 am zweiten Spieltag in Salzburg sorgte schnell für eine Drucksituation. Dieser hielten die Doggen aber Stand und holten aus den direkten Duellen mit dem FC Sevilla vier Punkte. Einem torlosen Remis im eigenen Stadion ließ Lille in Sevilla einen 2:1-Auswärtssieg folgen.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg

Red Bull Salzburg hat die Gruppenphase der Champions League mit einem 1:1 im schwierigen Auswärtsspiel beim FC Sevilla gut begonnen und danach im Hinspiel gegen Lille (2:1) und gegen den VfL Wolfsburg (3:1) zwei Heimsiege gelandet.

Die folgende 1:2-Niederlage in Wolfsburg hat die Ausgangslage zwar durchaus verschlechtert, doch noch immer haben es die Roten Bullen selbst in der Hand, zum ersten Mal in die K.o.-Phase der Königsklasse einzuziehen.

In der heimischen Bundesliga ist die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle, die im ÖFB-Cup mit einem 3:0 beim SKN St. Pölten bereits ins Viertelfinale eingezogen ist, derweil praktisch konkurrenzlos. Nach vom Start weg zehn Siegen mischten sich zuletzt allerdings mehrere Unentschieden in die Erfolge.

Nach einem ersten beim SCR Altach (1:1) wurde Sturm Graz (4:1) geschlagen, doch anschließend bei der SV Ried (2:2) ebenso nicht gewonnen wie nach einem zwischenzeitlichen 1:0 bei Austria Wien nun nach der Länderspielpause zu Hause gegen den FC Admira Wacker (0:0).

Wett-Tipp & Prognose: Lille OSC – Red Bull Salzburg (23.11.2021)

Die Begegnung wird von den Buchmachern nicht grundlos als nahezu völlig offen eingestuft. Lille mag zwar vielleicht über etwas mehr Erfahrung verfügen und den Vorteil, Woche für Woche stärker gefordert zu werden, doch Salzburg lebt vom jugendlichen Enthusiasmus und dem enormen Potential der vielen jungen Spieler.

Einiges wird davon abhängen, wie die Roten Bullen dieses Potential abrufen können. Sofern Salzburg dann keinen gebrauchten Tag erwischt, trauen wir den Österreichern auch in Lille zumindest einen Teilerfolg zu.

Für ein Unentschieden spricht auch statistisch einiges, denn zwei der letzten vier Spiele Salzburgs und sogar vier der jüngsten sechs Partien Lilles endeten ohne Sieger. Die Quote 3,50 von NEO.bet ist dabei natürlich sehr attraktiv, bildet aber auch das mit diesem Tipp verbundene Risiko ab.

Experten-Prognose: Das Match endet mit einem Unentschieden! Dafür gibt es die Top-Quote von 3,50 bei NEO.bet.

Expertentipp: Unentschieden 3,50 Jetzt zu NEO.bet