Österreich - Nordmazedonien | Wett Tipp & Quoten (13.06.2021)

Team 1 Logo LWDDW
13.06.2021 Bukarest, Rumänien 18:00 Uhr
Team 2 Logo
1,55 1X2 Jetzt zu Bet3000
4,00 1X2 Jetzt zu 20Bet
7,25 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Sieg Österreich 1,55 Jetzt zu Bet3000

Die Gruppe C der Europameisterschaft 2021 wird mit dem Duell Österreich gegen Nordmazedonien eröffnet. Beide Nationen sind wahrlich keine Stammgäste bei großen Turnieren, wollen es nun aber natürlich nicht bei der Qualifikation belassen, sondern auf großer Bühne noch weiter auf sich aufmerksam machen. In einer Gruppe mit der Niederlande und der Ukraine wird es aber nicht leicht, den Sprung ins Achtelfinale zu schaffen. Ein Auftaktsieg am Sonntag, 13. Juni 2021 (18 Uhr), im rumänischen Bukarest wäre für Österreich und Nordmazedonien daher auf jeden Fall Gold wert. Wer holt sich die drei Punkte?

Das Duell Österreich gegen Nordmazedonien gab es bisher erst zwei Mal. Erst in der Qualifikation für die EM 2021 trafen beide erstmals aufeinander. Österreich gewann dabei zunächst in Nordmazedonien klar mit 4:1 und dann auch zu Hause mit 2:1. Die ÖFB-Auswahl schaffte so auch auf direktem Weg den Sprung zur Endrunde, während Nordmazedonien den Umweg über die Play-offs gehen musste.

Österreich gegen Nordmazedonien: Das ist die Ausgangslage

Die Heim-Europameisterschaft 2008 ausgeklammert, hat sich Österreich nach der WM 1998 erst für die EM 2016 wieder auf sportlichem Weg qualifizieren können. Alle anderen großen Turniere hat die Auswahl der Alpenrepublik verpasst, die dann trotz keiner geringen Erwartungen auch 2016 schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten musste.

Bei der zweiten EM-Endrunde in Folge will Österreich nun aber die K.o.-Phase erreichen. Nordmazedonien ist unterdessen zum ersten Mal überhaupt bei einem großen Turnier vertreten und dürfte die Hoffnung haben, in die Fußstapfen von Island als EM-Überraschungsteam treten zu können.

Die Formkurve: Österreich

oesterreichNach der enttäuschend verlaufenen EM 2016 und der verpassten WM 2018 hat Österreich das EM-Ticket als Gruppenzweiter hinter Polen recht souverän gelöst. Auf das drittplatzierte Mazedonien hatte die ÖFB-Auswahl so fünf Punkte Vorsprung und ließ Slowenien, Israel und Lettland noch klarer hinter sich.

Der positive Trend setzte sich mit dem Gruppensieg in der Nations League 2020 vor Norwegen, Rumänien und Irland inklusive Aufstieg in die höchste Liga fort. Allerdings sorgte dann der Start in die Qualifikation für die WM 2022 in Katar im März für einen Dämpfer.

Nachdem das 2:2 zum Auftakt in Schottland noch ein ordentliches Ergebnis war und anschließend die Färöer (3:1) besiegt werden konnten, waren das 0:4 zu Hause gegen Dänemark und insbesondere die dabei abgelieferte Leistung herbe Enttäuschungen.

Die Formkurve: Nordmazedonien

NordMazedonienAls Gruppendritter hinter Polen und Österreich eigentlich gescheitert erhielt Nordmazedonien über die Play-offs eine zweite Chance auf die erste EM-Teilnahme, die mit Siegen gegen den Kosovo (2:1) und in Georgien (1:0) beim Schopfe gepackt wurde.

In der Nations League 2020 konnte Nordmazedonien in Gruppe C2 Georgien und Estland hinter sich lassen, musste allerdings Armenien Platz eins überlassen.

Auch die WM-Qualifikation 2022 begann mit einem 2:3 gegen Rumänien nicht nach Plan, ehe zunächst gegen Liechtenstein ein klarer 5:0-Sieg gelang und dann in Deutschland (2:1) der vielleicht bemerkenswerteste Erfolg der bisherigen Verbandsgeschichte glückte.

Österreich – Nordmazedonien: Wettquoten der Buchmacher

Bei den Buchmachern sind die Rollen im Vorfeld der Partie relativ klar verteilt. So fallen die Quoten für einen Sieg Österreichs mit einer Spannweite von 1,44 bis 1,55 klar am niedrigsten aus. Österreich ist also schon sehr, sehr deutlich der Favorit.

Demgegenüber liegen die Quoten für eine Sieg Nordmazedoniens zwischen 6,50 und 7,75 – das wäre also schon eine ziemliche Sensation. Wer an ein Unentschieden glaubt, darf sich im Erfolgsfall über den 3,60- bis maximal 4,25-fachen Einsatz freuen.

Wett-Tipp & Prognose: Österreich – Nordmazedonien (13.06.2021)

Nach dem sensationellen Sieg in Deutschland dürfte Nordmazedonien von keinem Gegner auf die leichte Schulter genommen werden. Auch von Österreich nicht, wenngleich die Alpenrepublik beide Vergleiche in der EM-Qualifikation völlig verdient gewinnen konnte.

Die dabei deutlich gewordene größere Qualität im österreichischen Team sollte in Kombination mit der richtigen Einstellung auch bei der EM-Endrunde zu einem Sieg reichen. Wir glauben jedenfalls, dass sich Österreich durchsetzen wird. Unser Tipp: Österreich gewinnt! Bet3000 ist mit der Quote 1,55 dafür die erste Wahl.

Expertentipp: Sieg Österreich 1,55 Jetzt zu Bet3000