Rapid Wien – FC Admira Wacker | Wett Tipp (11.09.2021)

Team 1 Logo DWWWL
11.09.2021 Allianz-Stadion, Wien 17:00 Uhr
Team 2 Logo
4,51 1X2 Jetzt zu 20Bet
6,55 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,20 Jetzt zu 22bet

Tipp und Wettquoten für Rapid Wien gegen Admira Wacker am 11.09.2021: Noch ist das Feld in der Admiral-Bundesliga abgesehen vom schon wieder enteilten Titelverteidiger Red Bull Salzburg noch so eng beisammen, dass Rapid Wien auf Rang vier und den FC Admira Wacker auf dem zehnten Platz vor dem direkten Duell im Rahmen des siebten Spieltages lediglich drei Zähler trennen. Am kommenden Samstag (11. September 2021) um 17 Uhr freilich würde Rapid den Heimvorteil gerne nutzen und (nicht nur) die Admira etwas weiter distanzieren.

Stolze 273 Pflichtspiele gab es bereits zwischen beiden Vereinen. Die mit 148 Siegen weitaus bessere Bilanz kann dabei Rapid Wien vorweisen, während für den FC Admira Wacker bei 56 Unentschieden nur 69 Erfolge notiert sind. Zu Hause liest sich die Statistik aus Rapid-Sicht mit 80 Siegen, 26 Remis und 28 Niederlagen sogar nochmals positiver.

Rapid Wien gegen FC Admira Wacker: Das ist die Ausgangslage

Der zweite Platz am Ende der vergangenen Saison hat rund um Rapid Wien die Träume befeuert, in nicht allzu ferner Zukunft Serienmeister Salzburg zumindest ein Mal hinter sich lassen zu können. Wie weit die Mozartstädter vom Rest der Liga und damit auch von Rapid entfernt sind, zeigt der schon nach sechs Runden vorhandene Rückstand von zehn Punkten der Hütteldorfer.

Erst einmal geht es für Rapid somit darum, die Qualifikation für die Meisterrunde zu schaffen. Das oberste Ziel der Admira ist derweil, möglichst gar nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen und den vorletzten Platz der vergangenen Spielzeit mehr oder weniger deutlich zu verbessern.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienSchon bevor die Gruppenphase der Europa League kommende Woche startet, hat Rapid Wien ein straffes Programm hinter sich. Nachdem es in der Qualifikation zur Champions League gegen Sparta Prag (2:1, 0:2) schief gegangen war, meisterten die Hütteldorfer gegen Anorthosis Famagusta (3:0, 1:2) und Sorya Luhansk (3:0, 3:2) die Europa-League-Qualifikation sehr souverän.

In der Bundesliga ging der Auftakt nach einem lockeren 6:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen den SC Wiener Viktoria mit einer  0:2-Heimniederlage gegen den TSV Hartberg indes daneben.

Anschließend verbuchte die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer beim Linzer ASK (1:1) und gegen den Wolfsberger AC (3:0) immerhin vier Punkte, verlor dann aber beim SCR Altach (1:2). Vor der Länderspielpause gab es gegen die SV Ried (3:0) und im Derby bei Austria Wien (1:1) wiederum vier von sechs möglichen Punkten.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker MoedlingMit einem 4:1-Sieg im ÖFB-Pokal bei Regionalligist SC Neusiedl am See ist der Einstand von Andreas Herzog als neuer Trainer des FC Admira Wacker gelungen. Und auch in der Bundesliga legte die Admira mit vier Punkten aus den Spielen bei der WSG Tirol (1:1) und gegen Austria Klagenfurt (4:0) gut los.

Danach verlor die Herzog-Elf allenfalls bei der SV Ried (1:2), gegen Red Bull Salzburg (0:1) und beim Wolfsberger AC (0:3) drei Mal in Folge, womit es in der Tabelle in Richtung Keller ging. Gegen Sturm Graz wurde die Pleitenserie vor der Länderspielpause mit einem 1:1 zwar gestoppt, doch vier sieglose Spiele in Folge stehen nach wie vor zu Buche.

Wett-Tipp & Prognose: Rapid Wien – FC Admira Wacker (11.09.2021)

Zwar bleibt abzuwarten, wie beide Mannschaften aus der Länderspielpause kommen, doch sind die Rollen aus unserer Sicht schon klar verteilt. Nicht zuletzt deshalb, weil die Partie im Wiener Allianz Stadion stattfindet, wo Rapid wettbewerbsübergreifend vier Mal in Folge mit 3:0 gewonnen hat.

Da die Hütteldorfer qualitativ deutlich stärker besetzt sind, halten wir den nächsten ungefährdeten Heimsieg für nicht unwahrscheinlich. Wetten auf Rapid bei Handicap 0:1, also auf einem Heimsieg mit mindestens zwei Toren Differenz, sind mit der Quote 2,20 von 22bet eine lukrative Option. Unser Tipp lautet also: Heimsieg mit Handicap -1!

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 2,20 Jetzt zu 22bet