Wett-Tipp: Rapid Wien - Austria Wien (09.10.2022)

Es ist mal wieder Derbyzeit in der österreichischen Hauptstadt: Rapid Wien gegen Austria Wien - da darf man am kommenden Sonntag (09.10.22) eine hitzige Partie erwarten. Anstoß ist um 17 Uhr. Rapid ist bei den Buchmachern in der Rolle des leichten Favoriten.
Team 1 Logo WDLWL
09.10.2022 Allianz Stadion (Wien) 17:00 Uhr
Team 2 Logo LWWDD
2,10 1X2 Jetzt zu Betonic
3,50 1X2 Jetzt zu 20Bet
3,20 1X2 Jetzt zu Pribet
Expertentipp: Heimsieg 2,10 Jetzt zu Betonic

Am 11. Spieltag in der österreichischen Bundesliga empfängt Rapid Wien die Austria Wien zum Stadtderby. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer die Chance erhalten, in der kommenden Saison international zu spielen. Im Weg steht nur der Kontrahent Austria Wien, der in der Tabelle über Rapid steht. Das Duell zwischen den beiden Tabellennachbarn ist also für beide Mannschaften entscheidend. Immerhin will sich auch Austria Wien nach Platz drei im Vorjahr einen der vorderen Plätze im Meisterschaftskampf sichern.

Dazu muss die Elf von Manfred Schmid allerdings dieses schwere Auswärtsspiel gewinnen. Los geht es am Sonntag um 17:00 Uhr im Allianz Stadion in Wien.

Rapid Wien – Austria Wien: Das ist die Ausgangslage

Rapid Wien befindet sich derzeit auf Platz fünf der Tabelle. Mit 14 Punkten ist die Kluft zwischen der Heimmannschaft und den Führenden allerdings schon recht groß, denn RB Salzburg steht mit 23 Zählern souverän an der Spitze.

Beachtenswert ist aber, dass Rapid eine Partie weniger absolviert hat als die anderen Teams. Dieses Spiel wird nachgeholt und ist eine gute Möglichkeit für die Wiener, Plätze gutzumachen. Der 32-fache österreichische Meister will natürlich gerne an die erfolgreichen vergangenen Zeiten anknüpfen, dazu muss aber ein Sieg über den Stadrivalen her.

Die Austria hat auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto als der kommende Gegner und liegt damit auf Rang vier. Selbst mit einem Sieg könnte sie den LASK Linz (19 Punkte) auf Platz drei aber noch nicht einholen.

Rapid Wien – Austria Wien: Der direkte Vergleich (h2h)

111-mal trafen Rapid Wien und Austria Wien bereits aufeinander. Mit 35:33 Siegen ist die Bilanz aber recht ausgeglichen. Die letzten sieben Partien endeten Unentschieden.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Austria Wien – Rapid Wien 1:1
  • Rapid Wien – Austria Wien 1:1
  • Rapid Wien – Austria Wien 1:1
  • Austria Wien – Rapid Wien 1:1
  • Austria Wien – Rapid Wien 0:0

Rapid Wien – Austria Wien: Die Wettquoten

Die einfache Siegquote von Rapid Wien ist mit einer Quote von 2,10 sehr interessant. Für 3,10 kann man eine Wette auf Austria Wien platzieren. Das Unentschieden liegt bei 3,50.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid Wien 1Rapid Wien erspielte sich kurz nach der Länderspielpause einen fulminanten 5:0-Sieg bei der WSG Tirol. Auch schon vor der Ligaunterbrechung war die Mannschaft gut in Form, denn das Auswärtsspiel bei RB Salzburg endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Die letzte Niederlage gab es am 8.Spieltag zu Hause gegen den Wolfsberger AC. Dieses Match verlor Rapid Wien mit 1:3.

Die Formkurve: Austria Wien

FK Austria Wien 1Austrai Wien unterlag nach der Länderspielpause dem Tabellenzweiten Sturm Graz mit 0:3. Zuvor hatte die Mannschaft eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hingelegt und gewann nicht nur zu Hause gegen den SV Ried, sondern auch beim TSV Hartberg, beim Wolfsberger AC und gegen die WSG Tirol.

Die Gesamtform könnte man also ungeachtet des Ausrutschers gegen Graz als gut bezeichnen.

Wett-Tipp & Prognose: Rapid Wien – Austria Wien (09.10.2022)

Die einfache Siegquote von Rapid Wien im Stadtderby gegen Austria Wien ist sehr interessant. Den letzten Spieltag beendete Rapid außerdem mit einem beeindruckenden 5:0-Sieg. Hinzukommt, dass die Mannschaft von Trainer Ferdinand Feldhofer mit Heimvorteil antritt.

Unser Wett-Tipp lautet also: Rapid Wien gewinnt das Spiel mit einer Quote von 2,10! Spielen kann man diese Wette zum Beispiel bei dem Buchmacher Betonic.

Expertentipp: Heimsieg 2,10 Jetzt zu Betonic