Wett-Tipp: Rapid Wien – SCR Altach (19.02.2023)

Rapid Wien ist zu Hause gegen Altach der haushohe Favorit. Holt sich Rapid die drei Punkte? Hier ist unsere Prognose für das Match am kommenden Sonntag.
Team 1 Logo LLDLW
19.02.2023 Allianz Stadion (Wien) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WWWWD
1,46 1X2 Jetzt zu Powbet
4,40 1X2 Jetzt zu 20Bet
5,75 1X2 Jetzt zu Bet7
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 1,94 Jetzt zu Powbet

Rapid Wien will sich am 18. Spieltag, der in der österreichischen Bundesliga die Möglichkeit, in der kommenden Saison international zu spielen, zurückerobern. Die Mannschaft von Trainer Zoran Barišić, der nun endgültig als Chefcoach eingesetzt wurde, darf sich für dieses Ziel allerdings keinen Patzer mehr erlauben. Immerhin erreichte Rapid Wien schon im Vorjahr „nur“ Platz fünf. Ein Endergebnis, mit dem die Hauptverantwortlichen des österreichischen Rekordmeisters sicher nicht zufrieden sind.

Der SCR Altach hat hingegen ganz andere Probleme. Obwohl die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose die rote Laterne zwischenzeitlich abgeben konnte, sind die Vorarlberger noch lange nicht gerettet.

Wenn Altach sich am Ende dieses Spieltages nicht am Ende der Tabelle wiederfinden will, dürfen sie nicht ohne Punktgewinn nach Hause fahren. Der Anstoß zu dieser abschließenden Partie des Spieltages erfolgt am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr im Allianz Stadion in Wien.

Rapid Wien – SCR Altach: Das ist die Ausgangslage

Rapid Wien steht mit 24 Punkten aktuell auf Platz sechs der Tabelle. Damit ist die Mannschaft nicht mehr in Schlagdistanz zu den Führenden, hat sich aber auch einen guten Puffer bis zum Tabellenende erspielt. Wenn Rapid die eigene Ausgangslage noch verbessern will, muss ein Heimsieg her.

Rapid Wien – SCR Altach: Tipp & Prognose (19.02.23)

Der SCR Altach hat nun 15 Punkte auf dem Konto und damit einen Vorsprung von nur zwei Zählern gegenüber dem SV Ried, der derzeit Tabellenletzter ist.

Es folgt der TSV Hartberg, der auf 14 Punkte kommt. Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen die Vorarlberger bei Rapid Wien punkten, sonst könnte es schnell ziemlich düster aussehen.

Rapid Wien – SCR Altach: Der direkte Vergleich (h2h)

Rapid Wien und der SCR Altach sind sich schon 39Mal in einem Pflichtspiel begegnet. Dabei schlug Rapid immer etwas besser ab und kommt so auf 17 Siege, während Altach 12Mal erfolgreich war. Das Hinspiel im September endete mit einem knappen Auswärtssieg für die Mannschaft aus der österreichischen Hauptstadt.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Altach – Rapid 0:1
  • Rapid – Altach 1:0
  • Altach – Rapid 2:1
  • Altach – Rapid 0:0
  • Rapid – Altach 3:1

Rapid Wien – SCR Altach: Die Wettquoten

Rapid Wien geht mit einer Quote von etwa 1,46 als deutlicher Favorit in das Heimspiel gegen den SCR Altach, der zu einer Quote von 5,75 getippt werden kann. Das Unentschieden rangiert derzeit bei 4,25 am Wettmarkt.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid Wien 1Am vergangenen Wochenende musste Trainer Zoran Barišić bei der 1:2-Niederlage bei Sturm Graz die erste richtige Niederlage einstecken, seit er Rapid Wien wieder interimsweise übernommen hatte. Zuvor war der österreichische Rekordmeister vier Spiele in Folge nicht zu bezwingen gewesen.

Es gab einen 5:1-Sieg über den TSV Hartberg (Nachholspiel), ein 3:3-Unentschieden bei Austria Lustenau, einen 1:0-Heimsieg über Linz und ein 2:1 beim TSV Hartberg.

Die Formkurve: SCR Altach

scr altachDer SCR Altach hat mittlerweile seit vier Spielen in Folge nicht mehr gewonnen. Seit dem 3:2-Erfolg über den Wolfsberger AC am 13. Spieltag ging bei den Vorarlbergern alles schief.

Zunächst unterlagen sie bei Austria Wien mit 1:2, trennten sich dann 1:1-Unentschieden von Sturm Graz und kassierten dann bei Austria Lustenau erneut eine 0:3-Niederlage. Das Comeback nach der Winterpause war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, denn Altach meldete sich mit einer 0:1-Pleite gegen Linz im eigenen Stadion zurück.

Wett-Tipp & Prognose: Rapid Wien – SCR Altach (19.02.2023)

Die Niederlage von Rapid Wien am vergangenen Spieltag bei Sturm Graz sollte man nicht überbewerten, denn die Grazer haben als Tabellenzweiter in der laufenden Saison ohnehin erst eine Partie verloren.

Es wäre nach der Papierform schon eine Überraschung, wenn der SCR Altach dieses Auswärtsspiel gewinnen sollte. Unser Wett-Tipp lautet daher: Rapid Wien schlägt den SCR Altach mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Bei dem Buchmacher Powbet gibt es dafür eine Quote von 1,94.

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -1 1,94 Jetzt zu Powbet