Rapid Wien – WSG Tirol | Wett Tipp (03.10.2021)

Team 1 Logo LWLLL
03.10.2021 Allianz-Stadion, Wien 14:30 Uhr
Team 2 Logo
1,46 1X2 Jetzt zu Betonic
4,60 1X2 Jetzt zu NEO.bet
6,00 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Heimsieg 1,46 Jetzt zu Betonic

Zu einem in dieser Form sicherlich nicht zu erwartenden Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten und dem Schlusslicht erwartet Rapid Wien am Sonntag, 3. Oktober 2021, um 14.30 Uhr die WSG Tirol. In einer sehr engen Liga zählen beide zwar aktuell zu den Enttäuschungen, könnten aber schon mit einer kleinen Serie auch schnell ins vordere Tabellendrittel vorstoßen.

Zwölf Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen, von denen Rapid Wien mit acht genau zwei Drittel für sich entscheiden konnte. Für die WSG Tirol stehen bei einem Unentschieden drei Erfolge zu Buche. Zwei dieser Siege gelangen Tirol in Wien, wo Rapid die übrigen vier Partien gewinnen konnte.

Rapid Wien gegen WSG Tirol: Das ist die Ausgangslage

Auf jeweils nur acht Punkte aus den ersten neun Spielen bringen es der letztjährige Vize-Meister Rapid und die WSG Tirol, die vergangene Saison den Sprung in die Meisterrunde geschafft hat.

Bemerkenswert, dass beide mit ihrer eher mageren Ausbeute nur vier Zähler hinter dem dritten Platz liegen und bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen mit einem Sieg im direkten Duell in die obere Hälfte springen könnten.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienVor dem Gastspiel am Donnerstag bei West Ham United stand Rapid Wien aufgrund der 0:1-Heimniederlage zum Auftakt der Europa League gegen den KRC Genk schon unter Druck.

Nachdem man sich gegen Anorthosis Famagusta und Sorya Luhansk mühsam für die Gruppenphase qualifiziert hat, wollen die Hütteldorfer die internationalen Ambitionen sicher nicht frühzeitig zu den Akten legen, doch aktuell gilt es den Fokus auf die Bundesliga zu richten.

Während im ÖFB-Pokal nach einem lockeren 6:0 gegen den SC Wiener Viktoria auch das Erstliga-Duell beim FC Admira Wacker in der Verlängerung knapp mit 2:1 gewonnen wurde, ist die Tendenz in der Liga nach schon nicht berauschenden acht Punkten aus den ersten sechs Spielen klar negativ.

Gegen den FC Admira Wacker (1:2), bei Red Bull Salzburg (0:2) und am letzten Wochenende gegen Sturm Graz (0:3) setzte es drei Niederlagen in Folge, nach denen Trainer Dietmar Kühbauer mehr und mehr in den Blickpunkt rückt.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski TirolLange hat es gedauert, doch am vergangenen Wochenende ist der WSG Tirol im neunten Anlauf mit einem 4:2 gegen die SV Ried endlich der erste Saisonsieg in der Bundesliga gelungen.

Zuvor hatte ein weiteres 4:2 in der zweiten Pokalrunde beim Grazer AK das angeknackste Selbstvertrauen der Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger, die letztmals im Juli ebenfalls im Pokal beim SV Leobendorf (3:0) gewonnen hatte, gestärkt.

In der Bundesliga legte Tirol zwar einigermaßen stabil los, ließ es aber auch an Durchschlagskraft missen, sodass nach fünf Spieltagen fünf Unentschieden zu Buche standen.

Drei Niederlagen in Folge bei Austria Klagenfurt (1:2), gegen Red Bull Salzburg (1:3) und bei Sturm Graz (0:5) waren dann aber nicht die erhoffte Saisonfortsetzung. Dem Dreier gegen Ried würde man nun aber natürlich gerne weitere Punkte folgen lassen.

Wett-Tipp & Prognose: Rapid Wien – WSG Tirol (03.10.2021)

Rapid Wien befindet sich in einer alles andere als guten Phase und muss den Schalter umlegen, um noch mehr Unruhe als ohnehin schon ebenso zu vermeiden wie zunehmende Diskussionen um Trainer Kühbauer.

Weil die Leistungen zuletzt besser waren als die Ergebnisse und es augenscheinlich zwischen Mannschaft und Trainerteam noch immer stimmt, glauben wir daran, dass der Knoten schon gegen Tirol platzt, zumal die dafür nötige Qualität definitiv vorhanden ist. Unser Tipp lautet somit: Heimsieg Rapid Wien mit der Quote 1,46 von Betonic.

Expertentipp: Heimsieg 1,46 Jetzt zu Betonic