Red Bull Salzburg – FC Admira Wacker | Wett Tipp (20.11.2021)

Team 1 Logo WLDWW
20.11.2021 Red Bull Arena (Salzburg) 17:00 Uhr
Team 2 Logo LDLDW
Expertentipp: Beide Teams treffen 2,50 Jetzt zu Dachbet

Nach der dritten Länderspielpause der Saison geht es in der Admiral Bundesliga in den Endspurt vor Weihnachten mit noch vier Spieltagen. Red Bull Salzburg befindet sich dabei längst auf dem einsamen Weg zur Titelverteidigung und will seine Dominanz auch am Samstag, 20. November 2021, um 17 Uhr im Heimspiel gegen den FC Admira Wacker, der als Tabellenneunter in die Mozartstadt reist und noch auf die Meisterrunde hoffen darf, unter Beweis stellen.

163 Mal trafen beide Klubs inklusive der Duelle der Vorläufervereine bisher aufeinander. Mit 72 Siegen weist Salzburg dabei die bessere Bilanz auf, während für die Admira bei 40 Unentschieden nur 51 Erfolge zu Buche stehen. Zu Hause feierte Salzburg 50 Siege und kassierte bei 13 Remis lediglich 16 Niederlagen.

Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker: Das ist die Ausgangslage

Salzburg hat 38 von 42 möglichen Punkten geholt und damit bereits 14 Zähler Vorsprung auf Platz zwei. Selbst die Halbierung der Punkte vor der Meisterrunde wird nach jetzigem Stand somit nicht wirklich dazu führen, dass im Rennen um die Titel Spannung aufkommt.

Weitaus enger ist es im übrigen Klassement, liegen doch zwischen Platz fünf und dem Tabellenende lediglich fünf Punkte. Der FC Admira Wacker ist da mittendrin und hat mit 14 Zählern nur drei Punkte Rückstand auf den für die Meisterrunde nötigen sechsten Rang.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg 1

Kurz vor der dritten Länderspielpause der Saison hat es Red Bull Salzburg dann doch erstmals erwischt. Zuvor wettbewerbsübergreifend ungeschlagen verloren die Roten Bullen am vierten Spieltag der Champions League beim VfL Wolfsburg mit 1:2, haben aber nach sieben Punkten aus den ersten drei Spielen beim FC Sevilla (1:1), gegen Lille OSC (2:1) und gegen Wolfsburg (3:1) aber immer noch beste Chancen auf das Achtelfinale.

Sogar schon im Viertelfinale steht die Mannschaft von Trainer Matthias Jaissle nach drei Erfolgen, zuletzt einem 3:0 beim SKN St. Pölten, im ÖFB-Cup.

In der heimischen Bundesliga legte Salzburg furios los und gewann die ersten zehn Partien allesamt, ehe es beim SCR Altach (1:1) erstmals nur zu einem Punkt reichte. Dafür wurde anschließend aber der mutmaßlich größte von freilich ausnahmslos nur kleinen Titelkonkurrenten, Sturm Graz, klar mit 4:1 bezwungen. Bei der SV Ried (2:2) mussten sich die Mozartstädter dann abermals mit einem Remis begnügen, siegten dafür aber vor der Länderspielpause mit 1:0 bei Austria Wien.

Die Formkurve: FC Admira Wacker

Admira Wacker Moedling

Auch wenn mit Andreas Herzog seit Sommer der österreichische Rekordnationalspieler als Trainer auf der Bank sitzt, ging es für den FC Admira Wacker von Anfang an um den Klassenerhalt. Während im ÖFB-Cup bereits in der zweiten Runde gegen Rapid Wien (1:2) Schluss war, verläuft die Saison in der Bundesliga wechselhaft.

Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen waren ein guter Start, dem allerdings drei Niederlagen am Stück folgten. Immer wieder gelang es der Herzog-Elf indes, Durststrecken nicht zu lange werden zu lassen. Ob das erneut gelingt, bleibt nun abzuwarten. Denn seit einem 2:0-Heimsieg Anfang Oktober gegen den SCR Altach wartet die Admira mittlerweile auf einen Sieg.

Seitdem reichte es bei Austria Wien (2:2) und bei Austria Klagenfurt (3:3) nur noch zu zwei Unentschieden, wohingegen zu Hause gegen die WSG Tirol (0:1) und die SV Ried (1:2) jeweils knapp verloren wurde.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – FC Admira Wacker (20.11.2021)

Auch wenn die Admira zuletzt auswärts etwas stabiler war, besteht natürlich auch für uns kein Zweifel an der Salzburger Favoritenrolle. Allerdings halten wir die Quoten für einen Heimsieg für nicht übermäßig lukrativ und haben deshalb nach einem alternativen, attraktiveren Tipp gesucht.

Dabei ist unsere Wahl auf die Quote 2,50 von DACHBET für Tore beider Mannschaften gefallen. Nicht zuletzt wegen der Statistik, denn in acht der letzten zehn Pflichtspiele der Admira wäre dieser Tipp ebenso richtig gewesen wie in sieben der jüngsten neun Salzburger Begegnungen.

Wett-Empfehlung unserer Redaktion: Beide Mannschaften erzielen mindestens ein Tor!

Expertentipp: Beide Teams treffen 2,50 Jetzt zu Dachbet