Red Bull Salzburg – Austria Klagenfurt | Wett Tipp (21.08.2021)

Team 1 Logo WWWWW
21.08.2021 Red Bull Arena, Salzburg 17:00 Uhr
Team 2 Logo
11,0 1X2 Jetzt zu 20Bet
23,0 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Salzburg gewinnt zu Null 1,71 Jetzt zu Unibet

Die ersten vier Spieltage der österreichischen Bundesliga haben überdeutlich gemacht, dass die Meisterschaft auch 2021/22 nur über Red Bull Salzburg führen wird. Die Roten Bullen haben nach acht Titeln in Folge die ersten vier Partien allesamt gewonnen und führen damit schon wieder die Tabelle an. Am fünften Spieltag versucht sich am Samstag, 21. August 2021, um 17 Uhr nun Austria Klagenfurt daran, dem Titelverteidiger die ersten Punkte abzuknöpfen. Aber natürlich reist der Aufsteiger als klarer Außenseiter in die Mozartstadt.

Erst ein einziges Duell gab es zwischen beiden Vereinen, die freilich jeweils auch noch keine ganz lange Historie vorweisen können. Im Viertelfinale des ÖFB-Cups 2017/18 kam Klagenfurt in Salzburg heftig unter die Räder und verlor mit 0:7.

Red Bull Salzburg gegen Austria Klagenfurt: Das ist die Ausgangslage

Red Bull Salzburg ist wieder der absolute Top-Favorit auf die Meisterschaft und hat mit vier Siegen und 12:2-Toren seine Ausnahmestellung im österreichischen Fußball dick unterstrichen. Für Klagenfurt kann es unterdessen nur um den Klassenerhalt gehen, idealerweise ohne Zittern bis zum Schluss.

Der Start mit ordentlichen fünf Punkten aus vier Begegnungen macht nicht nur Hoffnung darauf, dass dieses Ziel erreicht werden kann, sondern lässt es auch zu, mit einem Auge auf die Meisterrunde der besten Sechs zu schielen.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgRed Bull Salzburg spielt in Österreich seit Jahren in einer eigenen Liga und feierte nicht zufällig acht Meisterschaften in Serie. Dass nach jeder Saison die besten Spieler und zuletzt mit Jesse Marsch (RB Leipzig) auch wieder einmal der Trainer nicht gehalten werden konnte, können die Roten Bullen regelmäßig kompensieren.

Auch in der noch jungen Saison weisen die Mozartstädter unter Marsch-Nachfolger Matthias Jaissle eine makellose Bilanz auf.

Nach einem lockeren 4:1-Auswärtssieg im ÖFB-Cup bei Hertha Wels begann Salzburg die Bundesliga-Saison mit einem 3:1-Sieg bei Sturm Graz und legte dann im ersten Heimspiel gegen die SV Ried direkt einen 7:1-Kantersieg nach. Weniger deutlich, am Ende aber dennoch erfolgreich verliefen die beiden jüngsten Partien.

Sowohl gegen Austria Wien als auch beim FC Admira Wacker siegte Salzburg knapp mit 1:0. Rund um die Partie gegen Klagenfurt liegt der Fokus freilich auf den Play-offs zur Champions League gegen Bröndby IF.

Die Formkurve: Austria Klagenfurt

austria klagenfurtSchon der in der Addition deutliche Erfolg in der Relegation gegen den SKN St. Pölten (4:0, 1:0) war eine Ansage von Austria Klagenfurt an die etablierten Bundesligisten.

Nach der Sommerpause knüpfte die Mannschaft von Trainer Peter Pacult nahtlos an die überaus gelungenen, finalen Auftritte der vergangenen Saison an und legte in der ersten Runde des ÖFB-Pokals mit einem glatten 5:1-Sieg beim SC Wiener Neustadt hervorragend los.

In der Bundesliga war ein 1:1 gegen den Wolfsberger AC ein passabler Auftakt, dem allerdings beim FC Admira Wacker eine kalte Dusche in Form einer 0:4-Niederlage folgte.

Davon unbeeindruckt legte die Pacult-Elf im folgenden Heimspiel wieder deutlich zu und verdiente sich mit einem knappen 4:3 gegen den TSV Hartberg den ersten Saisonsieg. Am vergangenen Wochenende gab es dann bei Austria Wien (1:1) im zweiten Anlauf auch den ersten Auswärtspunkt.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – Austria Klagenfurt (21.08.2021)

Die Rollen vor dem Duell Serienmeister gegen Aufsteiger könnten kaum klarer verteilt sein. Und auch wenn Salzburg die letzten beiden Ligaspiele jeweils nur knapp gewinnen konnte, spricht auch aus unserer Sicht alles für einen Sieg der Roten Bullen.

Weil damit kaum eine nennenswerte Rendite drin ist, gehen wir noch einen Schritt weiter und tippen auf einen Salzburger Zu-Null-Sieg.

Dass die Mozartstädter die beiden letzten Ligaspiele ohne Gegentor geblieben sind, während Klagenfurt in zwei Auswärtsspielen nur ein Mal getroffen hat, stützt neben den allgemeinen Kräfteverhältnissen diesen Tipp. Von Unibet gibt es dafür die durchaus attraktive Quote 1,71.

Unser Expertentipp lautet also: Heimsieg von RB Salzburg ohne Gegentor!

Expertentipp: Salzburg gewinnt zu Null 1,71 Jetzt zu Unibet