RB Salzburg - Austria Lustenau: Tipp & Prognose (11.02.2023)

Das größte Augenmerk der Salzburger dürfte aktuell bereits auf dem Europa-League-Duell mit dem AS Rom liegen. In der österreichischen Meisterschaft erwartet das Team von Trainer Matthias Jaissle zum Restart die nächste Pflichtaufgabe.
Team 1 Logo WLDWW
11.02.2023 Red Bull Arena (Wals bei Salzburg) 17:00 Uhr
Team 2 Logo WWLLD
1,16 1X2 Jetzt zu Powbet
6,80 1X2 Jetzt zu Slotimo
12,75 1X2 Jetzt zu Bet7
Expertentipp: Salzburg gewinnt zu Null + ÜBER 2,5 Tore 3,10 Jetzt zu Fezbet

Bei keinem anderen österreichischen Klub war die Fluktuation im Winter derart groß wie bei Red Bull Salzburg. Womöglich liegt darin auch eine Chance für die Kontrahenten, sollte der Serienmeister ein wenig brauchen, um sich erst einzuspielen. Am kommenden Samstag (11. Februar 2023) steht für Red Bull Salzburg zunächst das Heimspiel gegen Austria Lustenau auf dem Programm. Anstoß ist um 17 Uhr.

Wie läuft der Bundesliga-Restart für die Salzburger? Wir checken die beiden Teams und geben im RB Salzburg – Austria Lustenau Wett-Tipp unsere Wettempfehlung ab.

RB Salzburg gegen Austria Lustenau: Das ist die Ausgangslage

Vor dem 17. Spieltag steht Salzburg mit 39 Punkten (mal wieder) auf Tabellenplatz 1 – sechs Punkte vor Sturm Graz auf Rang 2. Lustenau rangiert derzeit mit 18 Zählern auf Position 8 und damit drei Punkte hinter der Qualifikation für die Meistergruppe.

RB Salzburg - Austria Lustenau: Tipp & Prognose (11.02.2023)
Red Bull Salzburgs Stürmer Chikwubuike Adamu plant am kommenden Wochenende einen Heimsieg gegen Austria Lustenau ein. Unser Tipp: Salzburg gewinnt deutlich und ohne Gegentor! (Foto: AFP)

Es müsste schon ein mittelgroßes Fußball-Wunder her, damit Red Bull Salzburg nicht auch in dieser Saison die Meisterschaft in Österreich gewinnt. Die Mannschaft ist zwar nicht ganz so souverän unterwegs wie in dem ein oder anderen Jahr zuvor. Es reicht aber immer noch, um die österreichische Bundesliga deutlich zu dominieren.

Am nächsten Spieltag gegen Lustenau ist RB Salzburg daher auch der turmhohe Favorit. Es ist fast nicht vorstellbar, dass der Außenseiter in Salzburg etwas mitnimmt. Entsprechend wetten wir auch auf einen deutlichen Heimsieg des Tabellenführers.

RB Salzburg – Austria Lustenau: Der direkte Vergleich (h2h)

In den 13 Aufeinandertreffen in der Bundesliga sah Lustenau gegen Salzburg bei weitem nicht immer nur schlecht aus. So ist den Vorarlbergern (früher) bereits vier Mal ein Sieg gelungen (2 Remis, 7 Niederlagen).

Allerdings: Die letzten fünf Begegnungen verlor man allesamt deutlich und zu null (0:16 Tore).

Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:

  • Lustenau – Salzburg 0:6
  • Salzburg – Lustenau 5:0
  • Lustenau – Salzburg 0:1
  • Lustenau – Salzburg 0:2
  • Salzburg – Lustenau 2:0

RB Salzburg – Austria Lustenau: Die Wettquoten

Wenig überraschend ist Meister Salzburg der klare Favorit. So offerieren die Bookies für eine Dreiwegwette im Schnitt Quoten von 1,14 (Sieg Salzburg), 6,75 (Remis) und 12,50 (Sieg Lustenau).

Die Formkurve: RB Salzburg

rb salzburg 1Vor dem WM-Break hatte Red Bull durchaus Probleme. In der Liga gab es zwar zehn Punkte aus vier Spielen – die drei Siege waren allerdings allesamt denkbar knapp. Zudem schied man nach dem 0:4 beim AC Mailand in der Vorrunde der Champions League aus.

In den Testspielen zeigte sich das Team meist spielfreudig, vor allem beim 4:4 gegen Bayern München, beim 2:1 über Sparta Prag oder beim 3:0 gegen den Karlsruher SC.

Die Formkurve: Austria Lustenau

austria lustenauLustenau blieb in den letzten vier Ligaspielen vor der Pause ungeschlagen. In den vier Testspielen war die Elf von Coach Markus Mader allerdings mit mäßigem Erfolg unterwegs.

Die durchwachsene Bilanz: 4:3 gegen WSG Tirol, 0:3 gegen FC Aarau, 2:3 gegen Roter Stern Belgrad und 2:2 gegen Dynamo Kiew. Vor allem in der Abwehr gibt es bei der Austria noch einige Probleme zu lösen.

Wett-Tipp & Prognose: RB Salzburg – Austria Lustenau (11.02.2023)

Wie bereits in den letzten Jahren erwarten wir auch dieses Mal einen klaren Salzburger Sieg – vermutlich erneut ohne Gegentor. Für den Tipp eines Salzburger Sieges mit insgesamt über 2,5 Toren und der Wette, dass Lustenau kein Tor gelingt, nutzen wir beim Bookie FEZbet die gute Quote 3,10.

Unser Wettschein geht also auf, wenn Red Bull Salzburg das Heimspiel gegen Lustenau beispielsweise mit 3:0 oder 4:0 gewinnt.

Expertentipp: Salzburg gewinnt zu Null + ÜBER 2,5 Tore 3,10 Jetzt zu Fezbet