RB Salzburg - Austria Wien | Wett Tipp (08.08.2021)

Team 1 Logo WWWWD
08.08.2021 Red Bull Arena, Salzburg 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -2 2,10 Jetzt zu NEO.bet

Prognose und Tipp für RB Salzburg gegen Austria Wien am 08.08.2021: In der österreichischen Bundesliga steht RB Salzburg auch nach dem zweiten Spieltag schon wieder ganz vorne in der Tabelle. Im Rahmen des 3. Spieltages kommt es in der Red Bull Arena zu einem Bundesligaspiel zwischen RB Salzburg und Austria Wien. Angepfiffen wird dieses klangvolle Duell am Sonntag, den 8. August um 17:00 Uhr.

Aus Sicht der Buchmacher sind die Roten Bullen in diesem Spiel der glasklare Favorit. Trotzdem schauen wir uns zunächst die bisherigen Leistungen beider Teams an und geben im Anschluss unsere eigene Einschätzung zu diesem Klassiker ab.

RB Salzburg gegen Austria Wien: Die aktuelle Situation vor dem 3. Spieltag

RB Salzburg steht auch nach dem zweiten Spieltag schon wieder ganz vorne in der Tabelle und will unbedingt eifrig weiter Punkten, um die Tabellenführung auszubauen. Austria Wien ist nicht besonders gut in die neue Spielzeit gekommen und hofft trotzdem auf ein gutes Ergebnis beim amtierenden Meister.

Die Formkurve: RB Salzburg

rb salzburgAn RB Salzburg geht in Österreich bei der Frage nach dem kommenden Meister kein Weg vorbei. Die Roten Bullen haben zuletzt achtmal hintereinander die Meisterschaft in Österreich gewonnen. In dieser Saison soll es nach dem Abgang vom bisherigen Trainer Marsch also Matthias Jaissle als neuer Chefcoach richten.

Der junge deutsche Trainer arbeitete in der letzten Saison noch beim sogenannten Farmteam FC Liefering und soll jetzt auf Anhieb bei RB Salzburg für die nächsten Titel sorgen. In der Bundesliga musste RB Salzburg zum Auftakt bei Sturm Graz antreten und setzte sich dort mit einer soliden Leistung letztlich mit 3:1 durch.

Wenige Tage später tankte RB Salzburg auch in einem Freundschaftsspiel gegen Atletico Madrid durch einen 1:0-Erfolg gegen den spanischen Meister zusätzliches Selbstvertrauen. Am vergangenen Wochenende zeigten die Roten Bullen dann gegen den SV Ried eine Galavorstellung und schossen die Gäste mit einem 7:1-Erfolg aus der Red Bull Arena. Besonders treffsicher zeigten sich in diesem Spiel Benjamin Sesko und Karim Adeyemi, die jeweils zwei Tore erzielten.

Die Formkurve: Austria Wien

FK Austria WienBei Austria Wien denken die Fans sicher häufig an frühere deutlich bessere Zeit zurück. Am Ende der Saison 2012/2013 wurde Austria Wien österreichischer Meister und konnte letztmals eine Meisterschaft von RB Salzburg verhindern.

In dieser Saison dürfte es für die Mannschaft von Trainer Manfred Schmid in erster Linie darum gehen, dass man sich möglichst für die Meistergruppe qualifizieren kann. In der Liga reichte es bislang noch für keinen Sieg der Austria. Am ersten Spieltag kassierte Austria Wien beim SV Ried eine 1:2-Niederlage und am vergangenen Wochenende reichte es in einem Heimspiel gegen WSG Tirol auch nur zu einem mageren 1:1-Unentschieden.

Abgesehen davon enttäuschte Austria Wien auch in der Qualifikation für die neu geschaffene Europa Conference League und schied gegen den isländischen Vertreter Breidablik aus.

Wett-Tipp & Prognose: RB Salzburg – Austria Wien (08.08.2021)

In der Red Bull Arena kommt es am Sonntagnachmittag zu einem Duell zwischen RB Salzburg und Austria Wien. Die Salzburger sind perfekt in die neue Saison gestartet und stehen mit zwei Siegen und einer beeindruckenden Tordifferenz auf dem 1. Tabellenplatz. Bei Austria Wien lief bis jetzt noch nicht viel zusammen.

Daher können wir uns nur schwer vorstellen, dass die Austria beim Serienmeister etwas Zählbares mitnehmen kann. Vielmehr platzieren wir bei der Partie zwischen RB Salzburg und Austria Wien unsere Wette auf einen Handicapsieg des Gastgebers.

Unsere Wette ist ein klarer Sieg der Roten Bullen mit mindestens drei Toren Vorsprung! RB Salzburg gelingt gegen Austria Wien ein Handicapsieg (-2).

Expertentipp: Heimsieg mit Handicap -2 2,10 Jetzt zu NEO.bet