Red Bull Salzburg – FC Sevilla | Wett Tipp (08.12.2021)

Team 1 Logo WLLDW
08.12.2021 Red Bull Arena (Salzburg) 21:00 Uhr
Team 2 Logo WWLWD
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,95 Jetzt zu Betonic

Salzburg – Sevilla Wett-Tipp für den 08.12.2021: Hochspannung herrscht vor dem letzten Spieltag der Champions League in Gruppe G, in der alle vier Mannschaften noch aus eigener Kraft zumindest Zweiter werden können. So darf man vor dem Duell zwischen Red Bull Salzburg und dem FC Sevilla am Mittwoch, 8. Dezember 2021, um 21 Uhr mit Fug und Recht von einem Endspiel sprechen, denn beide Mannschaften werden es definitiv nicht miteinander ins Achtelfinale schaffen.

Drei Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und noch wartet Salzburg auf einen Sieg. Vor dem 1:1 im Hinspiel, als die Roten Bullen bei zwei vergebenen Elfmetern dem Erfolg näher waren, entschied Sevilla in der Gruppenphase des UEFA-Cups 2008/09 beide Duelle mit 2:0 für sich.

Red Bull Salzburg gegen FC Sevilla: Das ist die Ausgangslage

Salzburg hat als Tabellenzweiter einen Punkt mehr auf dem Konto als Sevilla auf Rang drei und damit die bessere Ausgangsposition. Weil unabhängig vom Ausgang des Parallelspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Lille OSC einer der beiden Gruppenrivalen sicher mindestens auf Platz zwei stehen wird, muss Sevilla in Salzburg gewinnen, um nicht auszuscheiden bzw. in die Europa League abzusteigen.

Salzburg wäre dagegen mit einem Unentschieden weiter, aber nur als Zweiter. Um Gruppensieger zu werden, müssen die Roten Bullen gewinnen und darauf hoffen, dass Lille nicht gewinnt.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburg

Nach zuvor nur einem Sieg aus sechs Pflichtspielen hatte Red Bull Salzburg auch am Samstag mit dem TSV Hartberg seine liebe Mühe, landete am Ende aber einen 2:1-Sieg, der vor dem entscheidenden Match gegen Sevilla sicherlich auch für das Selbstvertrauen wichtig war.

Erst recht, weil Salzburg nach einem starken Start mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen in Sevilla (1:1), gegen Lille OSC (2:1) und gegen den VfL Wolfsburg (1:2) zuletzt in der Königsklasse in Wolfsburg (1:2) und in Lille (0:1) zwei knappe Niederlagen einstecken musste.

In der heimischen Bundesliga sind die Roten Bullen dem Rest längst wieder enteilt, obwohl nach vom Start weg zehn Siegen die Ausbeute zwischenzeitlich mit neun Punkten aus sechs Partien inklusive einer ersten Niederlage am 16. Spieltag bei Austria Klagenfurt (1:2) etwas dünner geworden war.

Die Formkurve: FC Sevilla

sevilla

Der FC Sevilla hat einen alles andere als guten Start in die Champions League hingelegt und erst am fünften Spieltag mit dem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg den ersten Dreier gelandet, der überhaupt erst die nun noch vorhandene Chance auf das Weiterkommen wahrte.

Zuvor war auf drei Unentschieden gegen Salzburg (1:1), in Wolfsburg (1:1) und beim OSC Lille (0:0) eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Lille gefolgt.

In der spanischen La Liga ist Sevilla seit dem Wochenende und einem mühsamen 1:0-Sieg gegen den FC Villarreal der erste Verfolger von Spitzenreiter Real Madrid. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Julen Lopetegui vor dem Sieg über Villarreal mit einem 2:2 gegen Deportivo Alaves und einer 1:2-Niederlage im direkten Duell in Madrid an Boden auf die Königlichen verloren.

Insgesamt aber kann sich die Zwischenbilanz von neun Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen nach 15 Runden sicher sehen lassen. Erst elf Gegentreffer sind dabei sogar der ligaweite Top-Wert.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – FC Sevilla (08.12.2021)

Wie die gesamte Gruppe ist auch die Partie zwischen Salzburg und Sevilla aus unserer Sicht völlig offen. Eine seriöse 1X2-Prognose halten wir deshalb auch für kaum möglich. Allerdings spricht einiges für eine intensive Begegnung mit nicht allzu vielen Toren, verfügen beide doch über starke Defensivreihen.

Nicht zufällig fielen nur in einem der letzten neun Spiele Sevillas mehr als drei Tore und sieben Mal waren es dabei sogar maximal zwei Treffer. Bei Salzburg waren es auch nur in einem der jüngsten acht Pflichtspiele mehr als drei Tore und immerhin in drei dieser Begegnungen höchstens zwei.

Diese Statistiken und das 1:1 im Hinspiel münden in unseren Tipp auf UNTER 2.5 Tore, für den Betonic eine attraktive Quote 1,95 offeriert.

Experten-Prognose: Under 2,5 – Quote 1,95

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,95 Jetzt zu Betonic