Red Bull Salzburg – Sturm Graz | Wett Tipp (24.10.2021)

Team 1 Logo DWWWW
24.10.2021 Red Bull Arena, Salzburg 17:00 Uhr
Team 2 Logo WLLWW
1,32 1X2 Jetzt zu Betonic
5,40 1X2 Jetzt zu 20Bet
8,75 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: Heimsieg 1,32 Jetzt zu Betonic

Red Bull Salzburg erwartet am Sonntag, den 24. Oktober 2021, um 17 Uhr Sturm Graz zum Top-Spiel der Admiral Bundesliga. Beide Mannschaften sind dem Rest der Liga schon mehr oder weniger deutlich enteilt und stehen sich als Spitzenreiter und erster Verfolger gegenüber. Das Wort Verfolger freilich muss in Anführungszeichen gesetzt werden, stellte Salzburg doch mit nochmal acht Punkten mehr als der SK Sturm eine Klasse für sich dar.

Schon 192 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit 78 Siegen hat Salzburg dabei die Nase vorne, aber bei 50 Unentschieden auch schon 64 Partien gegen den SK Sturm verloren. Zu Hause bringt es Salzburg bei 23 Remis und 22 Niederlagen auf 48 Siege.

Red Bull Salzburg gegen Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

Am vergangenen Wochenende hat Salzburg zwar nach zuvor vom Start weg zehn Siegen erstmals Federn gelassen, doch 31 von 33 möglichen Punkten machen deutlich, dass die Roten Bullen zumindest in der österreichischen Heimat in ihrer eigenen Liga spielen.

Da kann auch Sturm Graz nicht mithalten, wobei die Blackies ihrerseits mit 23 Zählern auch schon einen Vorsprung von acht Punkten auf Rang drei haben.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgGegen den VfL Wolfsburg hatte Red Bull Salzburg am Mittwoch die Chance, nach vier Punkten aus den Spielen beim FC Sevilla (1:1) und gegen Lille OSC (2:1) bereits am dritten Spieltag der Champions League einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale zu machen.

Außer Frage steht dabei, dass die Bewertung der Saison in Salzburg unter dem Strich vor allem von den internationalen Ergebnissen abhängt und alleine bei der mit zwei Siegen gegen Bröndby IF erfolgreichen Qualifikation für die Gruppenphase soll es nicht bleiben.

In der Heimat scheinen die Roten Bullen derweil einmal mehr konkurrenzlos. Dabei waren nicht nur die beiden ersten Auftritte im ÖFB-Cup bei Hertha Wels (4:1) und gegen den SC Kalsdorf (8:0) lediglich Pflichtaufgaben, sondern auch viele Ligaspiele.

Auch nach dem sommerlichen Trainerwechsel von Jesse Marsch zu Matthias Jaissle ist Salzburg eine Klasse für sich geblieben und hat die ersten zehn Saisonspiele mit 25:6-Toren allesamt gewonnen. Am vergangenen Wochenende allerdings erlaubten sich die Mozartstädter mit einem 1:1 beim SCR Altach einen ersten kleinen Patzer.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazNach der erfolgreichen Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League stand Sturm Graz am Donnerstag vor dem schwierigen Heimspiel gegen Real Sociedad San Sebastian nach den Auftaktniederlagen beim AS Monaco (0:1) und gegen die PSV Eindhoven (1:4) schon unter Druck.

In einer alles andere als einfachen Gruppe weiterzukommen, kann von der Mannschaft von Trainer Christian Ilzer freilich auch nicht erwartet werden.

Dagegen aber schon, in der Bundesliga wieder eine gute Rolle zu spielen, was neben souveränen Siegen im ÖFB-Cup gegen den ATSV Stadl-Paura (9:0) und den VfB Hohenems (4:0) auch gelungen ist.

Nach dem 1:3 im Hinspiel gegen Salzburg verbuchte der SK Sturm aus acht Spielen sechs Siege und zwei Unentschieden, ehe es beim TSV Hartberg (2:3) eine überraschende, zweite Niederlage setzte. Aus der Länderspielpause kamen die Blackies am letzten Wochenende dann aber gegen die SV Ried (1:0) wieder mit einem Dreier.

Wett-Tipp & Prognose: Red Bull Salzburg – Sturm Graz (24.10.2021)

Die um einen Tag längere Regenerationszeit nach den internationalen Spielen ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil für Salzburg, das aber ohnehin als Favorit ins Spiel geht und sicherlich alles daran setzen wird, den ersten Verfolger in die Schranken zu weisen.

Das wird unserer Einschätzung nach gegen einen zuletzt nicht immer überzeugenden SK Sturm auch gelingen. Von BETONIC gibt es für unseren Tipp auf Heimsieg immerhin die Top-Quote 1,32.

Tipp unserer Redaktion: Red Bull Salzburg holt am Sonntag den Heimsieg!

Expertentipp: Heimsieg 1,32 Jetzt zu Betonic