Schweden - Slowakei | Wett Tipp & Quoten (18.06.2021)

Team 1 Logo DWWWW
18.06.2021 St. Petersburg, Russland 15:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,64 Jetzt zu NEO.bet

Mit Schweden und der Slowakei treffen am zweiten Spieltag der Europameisterschaft 2021 in Gruppe E zwei Mannschaften aufeinander, die zum Auftakt jeweils positiv überraschen konnten. Schweden trotzte Gruppenfavorit Spanien ein 0:0 ab, während die Slowakei das höher eingeschätzte Polen sogar mit 2:1 besiegen konnte. Am jetzigen Freitag (18. Juni 2021) um 15 Uhr wollen beide in St. Petersburg an den Start anknüpfen und weitere Punkte für den erhofften Achtelfinal-Einzug sammeln.

Beide Nationen trafen bislang erst sechs Mal aufeinander und noch ist Schweden gegen die Slowakei bei drei Siegen und drei Unentschieden ungeschlagen. Die einzigen beiden Pflichtspiele datieren dabei aus der Qualifikation für die WM 2002, in der Schweden zu Hause mit 2:0 gewann, sich in der Slowakei aber mit einem 0:0 begnügen musste.

Schweden gegen Slowakei: Das ist die Ausgangslage

Mit drei Punkten besitzt die Slowakei natürlich eine hervorragende Ausgangsposition und kann mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Achtelfinale schon vorzeitig perfekt machen. Schweden hat mit dem Remis gegen Spanien zumindest eine Grundlage geschaffen, sollte nun aber nachlegen, um vor dem Gruppenfinale gegen Polen nicht unter Druck zu geraten.

Etwas überraschend finden wir, dass die Buchmacher bei dieser Partie doch sehr eindeutig die Schweden als Favorit auserkoren haben. Trotz des überraschenden Remis gegen Spanien hat das Drei-Kronen-Team nicht so wirklich geglänzt. Die Slowakei war beim Sieg gegen Polen (2:1) hingegen sehr stabil und spielfreudig.

Die Formkurve: Schweden

schwedenAls im März Altstar Zlatan Ibrahimovic nach fünf Jahren Abwesenheit in die Nationalmannschaft zurückkehrte und mit zwei Vorlagen bei den Siegen gegen Georgien (1:0) und im Kosovo (3:0) seinen Teil zum erfolgreichen Start in die Qualifikation für die WM 2022 beitrug, kam in Schweden zumindest leichte Euphorie auf.

Nur zwei Monate später aber war aufgrund einer Knieverletzung klar, dass Schweden bei der EURO ohne Ibrahimovic auskommen muss. Dennoch gelangen in der EM-Vorbereitung gegen Finnland (2:0) und Armenien (3:1) zwei Siege, wenn auch nicht gegen Mannschaften aus dem obersten Regal.

Die in diesen Spielen und auch schon im März an den Tag gelegte defensive Stabilität nahm das Drei-Kronen-Team dann mit in die EM und verbuchte gegen Spanien trotz nur 15 Prozent Ballbesitz und mit der nötigen Portion Glück ein beachtliches 0:0.

Die Formkurve: Slowakei

SlowakeiTrotz des Abstiegs aus der zweithöchsten Liga der Nations League als Gruppenletzter hinter Tschechien, Schottland und Israel war die Stimmung rund um die slowakische Nationalmannschaft im Winter nicht schlecht.

Schließlich wurde parallel zur Nations League im Herbst 2020 mit Siegen in den Play-offs gegen Irland und Nordirland die EM-Qualifikation über einen Umweg doch noch geschafft.

Der Start in die Qualifikation für die WM 2022 verlief dann im März mit Unentschieden auf Zypern (0:0) und gegen Malta (2:2) zunächst zwar enttäuschend, doch ein 2:1-Sieg gegen Russland wahrte danach die Chancen und stärkte das Selbstvertrauen.

In der EM-Vorbereitung blieb die Slowakei gegen Bulgarien (1:1) und in Österreich (0:0) ebenfalls unbesiegt, wobei abermals unverkennbar war, dass die Qualitäten der Mannschaft von Trainer Stefan Tarkovic in der Defensive liegen.

Ebenso beim EM-Auftakt gegen Polen, als der 2:1-Sieg zwar durchaus verdient war, aber auch vom Platzverweis für Polens Grzegorz Krychowiak begünstigt wurde.

Schweden – Slowakei: Wettquoten der Buchmacher

Trotz des Sieges über Polen sehen die Buchmacher in der Slowakei mit Quoten zwischen 4,60 und 5,10 den klaren Außenseiter. Demgegenüber stehen für Wetten auf einen schwedischen Sieg Quoten zwischen 1,80 und 1,89. Für ein Unentschieden ist die Quotenspanne mit einem Bereich von 3,30 bis 3,40 ähnlich eng.

Wett-Tipp & Prognose: Schweden – Slowakei (18.06.2021)

Davon, dass Fußball-Feinschmecker bei der Partie Schweden gegen die Slowakei richtig sein werden, ist eher nicht auszugehen. Beide Mannschaften haben sich ihre guten Auftaktresultate vor allem mit geschlossenen Leistungen und allen voran einer gut organisierten Defensive erarbeitet.

Wenig wahrscheinlich, dass beide nun von dieser Strategie abweichen. Und da beide darüber hinaus generell nicht über ein atemberaubendes Offensivspiel verfügen, muss man sich wohl auf eher zähe 90 Minuten mit nicht allzu vielen Toren einstellen.

Unser Tipp lautet deshalb: UNTER 2,5 Tore! Beim deutschen Top-Buchmacher NEO.bet gibt es dafür die starke Quote 1,64.

Expertentipp: UNTER 2,5 Tore 1,64 Jetzt zu NEO.bet