SCR Altach - Rapid Wien | Wett Tipp (15.08.2021)

Team 1 Logo LWLLW
15.08.2021 Cashpoint-Arena, Altach 17:00 Uhr
Team 2 Logo
4,33 1X2 Jetzt zu Bet3000
3,80 1X2 Jetzt zu NEO.bet
1,82 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Auswärtssieg 1,82 Jetzt zu 22bet

Nur durch einen Punkt werden der SCR Altach und Rapid Wien vor ihrem Aufeinandertreffen am vierten Spieltag der Admiral Bundesliga getrennt. Am Sonntag, 15. August 2021, genießt Altach um 17 Uhr Heimrecht und hofft gegen die auf dem Papier sicherlich favorisierten Hütteldorfer auf eine Überraschung. Rapid ist mit dem Start mit vier Zählern aus drei Spielen nur bedingt zufrieden und will vermeiden, den Spitzenteams aus Salzburg und Linz frühzeitig hinterherzulaufen.

37 Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander. Mit 16 Siegen weist Rapid Wien dabei die etwas bessere Bilanz auf, während für Altach bei zehn Unentschieden nur elf Erfolge notiert sind. Zu Hause allerdings konnte Altach bei sieben Remis und vier Niederlagen sieben von 18 Vergleichen für sich entscheiden.

SCR Altach gegen Rapid Wien: Das ist die Ausgangslage

In der vergangenen Saison belegte der SCR Altach in der Qualifikationsgruppe letztlich den vierten Platz und schaffte damit einigermaßen souverän den Klassenerhalt. Erstklassig zu bleiben, ist auch diesmal das oberste Ziel, wobei man sich in Altach auch nicht dagegen wehren würde, wenn es für die Meisterrunde reichen sollte.

Letztere ist für Rapid gefühlt Pflicht. Die Vize-Meisterschaft in der Spielzeit 2020/21 hat bei den Hütteldorfern allerdings auch die Sehnsucht auf einen Titel genährt.

Die Formkurve: SCR Altach

scr altachFür den SCR Altach hätte die neue Saison kaum schlechter beginnen können. In der ersten Runde des ÖFB-Pokals blamierte sich die Mannschaft von Trainer Damir Canadi und verlor bei Regionalligist SC Kalsdorf mit 1:2. Dem Pokal-Aus folgte dann zum Ligastart die nächste Enttäuschung in Form einer 0:1-Heimniederlage gegen den Linzer ASK.

Auf diese beiden Pleiten aber hatte Altach eine gute Antwort und feierte beim TSV Hartberg einen nicht zuletzt für die Stimmung in und um den Verein herum wichtigen 2:1-Auswärtssieg. Die Freude darüber allerdings hielt nicht allzu lange an. Denn im zweiten Auswärtsspiel in Folge verlor die Canadi-Elf am vergangenen Wochenende bei Sturm Graz mit 1:3.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienPlatz zwei in der vergangenen Saison bedeutete für Rapid Wien die Chance auf die Champions League, für die sich das Team von Trainer Dietmar Kühbauer allerdings erst über mehrere Runden hinweg hätte qualifizieren müssen. Die erste Hürde Sparta Prag erwies sich dabei mit einem 2:1-Heimsieg und einer 0:2-Niederlage in der tschechischen Hauptstadt aber schon als zu groß.

Immerhin darf Rapid nun noch in der Qualifikation zur Europa League ran. Vor dem Rückspiel am Donnerstag bei Anorthosis Famagusta wurde dabei mit einem 3:0-Heimsieg schon der Grundstein für das Weiterkommen gelegt.

Auf nationaler Ebene begann die Saison für Rapid im ÖFB-Cup mit einem deutlichen 6:0 gegen den SC Wiener Viktoria, dem allerdings zum Bundesliga-Start eine unerwartete 0:2-Niederlage im eigenen Stadion gegen den TSV Hartberg folgte.

Beim Linzer ASK nahm die Kühbauer-Elf immerhin ein 1:1 mit und landete nun am vergangenen Wochenende mit einem 3:0 gegen den Wolfsberger AC den ersten Dreier.

Wett-Tipp & Prognose: SCR Altach – Rapid Wien (15.08.2021)

In Altach hat sich Rapid Wien zwar in den letzten Jahren mehrfach schwer getan, aber dennoch besteht kein Zweifel daran, dass die Hütteldorfer über mehr Qualität verfügen. Auch den kleinen Nachteil der internationalen Zusatzbelastung sollte Rapid zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison auffangen können.

Gelingt es der Kühbauer-Elf, an die Leistungen gegen Wolfsberg und Famagusta anzuknüpfen, gehen die Punkt nach Wien. Wir glauben auf jeden Fall daran, dass sich Rapid auf einigermaßen hohem Niveau stabilisieren kann und tippen auf einen Auswärtssieg. 22bet bietet dafür die Quote 1,82.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,82 Jetzt zu 22bet