Wett-Tipp: SCR Altach – SV Ried (12.03.2023)

SCR Altach gegen den SV Ried - hier kommt unsere Experten-Prognose für den 21. Spieltag in der österreichischen Bundesliga.
Team 1 Logo LDLLL
12.03.2023 Cashpoint-Arena (Altach) 17:00 Uhr
Team 2 Logo LLDLW
3,30 1X2 Jetzt zu 20Bet
2,95 1X2 Jetzt zu Bet7
Expertentipp: 1:2 als exaktes Ergebnis 9,60 Jetzt zu Bet-at-Home

Der 21. Spieltag leitet in der österreichischen Bundesliga die heiße Phase ein, denn ab jetzt spielen alle 12 Mannschaften gleichzeitig gegeneinander. Das Duell zwischen dem SCR Altach und dem SV Ried könnte bereits besiegeln, wer nach 22 Spieltagen ganz am Ende der Tabelle steht, schließlich empfängt der Vorletzte das Tabellenschlusslicht. Der SCR Altach und sein Trainer Miroslav Klose stehen in diesem wegweisenden Spiel also vor der wohl schwersten Aufgabe der laufenden Saison.

Der SV Ried ist in einer noch schlechteren Ausgangslage als Altach, denn obwohl der Klassenerhalt das oberste Ziel sein sollte, konnte Ried schon seit dem 15. Oktober keine Partie in der Liga mehr gewinnen.

Nun setzt die Vereinsführung noch mal alles auf eine Karte und hat Trainer Christian Heinle durch Maximilian Senft ersetzt. Kann der frühere Trainer der Amateure der Rieder noch einmal neue Akzente setzen?

Das bleibt abzuwarten, denn natürlich geht es aber für beide Teams nur noch ums blanke Überleben. Wer hier den längeren Atem hat, zeigt sich am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr in der Cashpoint-Arena in Altach.

SCR Altach – SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Der SCR Altach ist mit 16 Punkten erneut auf dem vorletzten Tabellenplatz angekommen und muss nun alles geben, um in der Qualifikationsgruppe noch den Klassenerhalt zu schaffen. Damit haben die Vorarlberger gegenüber dem kommenden Gegner aus Ried nur einen Vorsprung von zwei Punkten.

Mit einem Sieg könnte sich Miroslavs Kloses Mannschaft aber immerhin die Gefahrenzone verlassen. Dazu darf der TSV Hartberg das Parallelspiel gegen Austria Klagenfurt aber nicht gewinnen.

Wett-Tipp & Prognose: SCR Altach – SV Ried (12.03.2023): Altachs Trainer Miro Klose will endlich mal wieder gewinnen.

Der SV Ried hingegen ist durch den Sieg des TSV Hartberg, mit dem man sich seit Wochen um die rote Laterne duelliert hatte, auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Um den Abstieg noch abzuwenden, muss also dringend eine Formumkehr her.

Gut möglich, dass der neue Coach Maximilian Senft dazu in der Lage ist. Er absolviert am Sonntag das erste Pflichtspiel als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie des SV Ried.

SCR Altach – SV Ried: Der direkte Vergleich (h2h)

Schon 33Mal stranden sich der SCR Altach und der SV Ried in einem Pflichtspiel gegenüber. Dabei schnitt der SV Ried mit 16 Siegen deutlich besser ab, denn die Vorarlberger konnten sich nur zehnmal durchsetzen. Das Hinspiel endete aber mit einem 3:2-Auswärtssieg für Altach.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Ried – Altach 2:3
  • Altach – Ried 1:1
  • Ried – Altach 1:2
  • Ried – Altach 2:1
  • Altach – Ried 1:1

SCR Altach – SV Ried: Die Wettquoten

Mit einer Quote von 2,30 geht der SCR Altach als Favorit in das letzte Heimspiel der Hauptrunde. Der SV Ried hingegen steht mit einer Quote von 3,05 nur in der Außenseiterrolle. Auf ein Unentschieden kann zu einer Quote von 3,25 gewettet werden.

Die Formkurve: SCR Altach

scr altachDer SCR Altach konnte seit dem 23. Oktober 2022 kein Ligaspiel mehr gewinnen. Das entspricht einer Serie von sieben Spielen ohne Sieg. Seit der Rückkehr aus der Winterpause verbuchten die Vorarlberger zunächst eine 0:1-Heimniederlage gegen den Linzer ASK und ein 0:3 bei Rapid Wien.

Beim torlosen Remis gegen die WSG Tirol gab es immerhin einen Punkt, während Altach am vergangenen Wochenende ebenfalls mit 0:3 in Klagenfurt verlor.

Die Formkurve: SV Ried

SV Ried 1Der SV Ried ist seit mittlerweile acht Spielen in Folge ohne Dreier. In diesem Jahr kassierten die Rieder ein 0:1 gegen den TSV Hartberg, holten ein 1:1 gegen den Linzer ASK, unterlagen in Salzburg mit 0:2 und verloren auch zu Hause mit 1:3 gegen Austria Wien.

Wett-Tipp & Prognose: SCR Altach – SV Ried (12.03.2023)

Der SCR Altach und der SV Ried stehen beide mit dem Rücken zur Wand. Ein neuer Trainer kann aber vielleicht Akzente setzen. Deswegen kann der SV Ried vielleicht endlich seine Pleitenserie durchbrechen.

Unser Wett-Tipp lautet: Der SV Ried schlägt den SCR Altach auswärts mit dem exakten Ergebnis 2:1. Bei dem Buchmacher bet-at-home gibt es dafür eine Quote von 9,60.

Expertentipp: 1:2 als exaktes Ergebnis 9,60 Jetzt zu Bet-at-Home