Spanien - Polen | Wett Tipp & Quoten (19.06.2021)

Team 1 Logo DWDWW
19.06.2021 Sevilla, Spanien 21:00 Uhr
Team 2 Logo
5,00 1X2 Jetzt zu 20Bet
8,25 1X2 Jetzt zu Unibet
Expertentipp: Sieg Spanien 1,40 Jetzt zu 888sport

Die Prognose, dass mit Spanien und Polen am zweiten Spieltag der Europameisterschaft 2021 zwei noch sieglose Mannschaften aufeinandertreffen, durfte man vor dem Turnierstart als durchaus gewagt bezeichnen. Doch beide haben schwer in die EURO gefunden. Während Spanien gegen Schweden nicht über ein 0:0 hinausgekommen ist, unterlag Polen der Slowakei sogar mit 1:2. Am jetzigen Samstag (19. Juni 2021) wollen und dürfen sich beide um 21 Uhr in Sevilla keinen weiteren Patzer erlauben, damit der erhoffte Achtelfinal-Einzug nicht in Gefahr gerät.

Die bisherige Bilanz gegen Spanien dient Polen nicht unbedingt als Mutmacher. Denn von zehn Duellen gingen bei nur einem Sieg und einem Unentschieden acht verloren. Besonders an den letzten Vergleich dürfte man in Polen keine guten Erinnerungen haben.

Denn in einem Testspiel kurz vor der WM 2010 verlor Polen bereits mit dem jungen Robert Lewandowski im Sturm in Spanien glatt mit 0:6.

Spanien gegen Polen: Das ist die Ausgangslage

Mit einem Punkt auf dem Konto hätte Spanien zwar wohl auch im Falle einer Niederlage noch die Chance, zumindest als einer der besten Gruppendritten den Einzug ins Achtelfinale zu schaffen. Doch eine Zitterpartie dieser Art würde sich einer der Mitfavoriten natürlich gerne ersparen.

Für Polen könnte es unterdessen im Falle einer erneuten Niederlage schon richtig eng werden. Das Team um Bayerns Superstar Robert Lewandowski muss eine zweite Pleite unbedingt verhindern. Klar ist aber natürlich, dass die polnische Mannschaft als krasser Außenseiter nach Spanien fliegt.

Die Formkurve: Spanien

spanien85 Prozent Ballbesitz und einige hochkarätige Torgelegenheiten genügten der spanischen Nationalmannschaft nicht, um den gegen Schweden allseits erwarteten Auftaktsieg einzufahren.

Stattdessen musste sich die Furia Roja mit einem 0:0 begnügen und durfte sich darüber nicht einmal lautstark beschweren, denn bei wenigen Gegenangriffen hätte auch Schweden durchaus treffen können.

Zum zweiten Mal in Folge nach dem ebenfalls torlosen Testspiel gegen Portugal trennte sich Spanien damit 0:0. Dass die zweite EM-Vorbereitungspartie gegen Litauen nur von der U21 bestritten werden konnte und zu diesem Zeitpunkt wegen eines positiven Corona-Tests bei Sergio Busquets vorübergehend das Mannschaftstraining ausgesetzt war, sorgte nach dem Portugal-Test für eine alles andere als optimal verlaufene Vorbereitung.

Aber auch schon im März mit eher durchwachsenen Auftritten zum Auftakt der WM-Qualifikation 2022 gegen Griechenland (1:1), in Georgien (2:1) und gegen den Kosovo (3:1) konnte Spanien die mit dem historischen 6:0-Sieg im November gegen Deutschland geweckten Erwartungen nur bedingt erfüllen.

Die Formkurve: Polen

polenDie Enttäuschung im polnischen Lager nach dem verpatzten Auftakt gegen die Slowakei (1:2), bei dem natürlich auch die gelb-rote Karte für Grzegorz Krychowiak just in der besten Phase Polens ein wesentlicher Faktor war, war groß. Allerdings war nicht völlig unabsehbar, dass sich die erst seit Anfang des Jahres von Paulo Sousa trainierte polnische Auswahl nicht in Bestform befindet.

Schon die ersten Spiele im Jahr 2021 im Rahmen der Qualifikation für die WM 2022 verliefen in Ungarn (3:3), gegen Andorra (3:0) und in England (1:2) sehr durchwachsen.

Und auch in der Vorbereitung auf die EURO blieb Polen in beiden Testspielen gegen Russland (1:1) und gegen Island (2:2) sieglos. Während die Defensive bei weitem nicht immer sattelfest agierte, war es insbesondere ein Manko, dass Weltfußballer Robert Lewandowski nicht optimal ins Angriffsspiel eingebunden wurde.

Spanien – Polen: Wettquoten der Buchmacher

Mit Quoten zwischen 1,35 und 1,40 ist Spanien aus Sicht der Buchmacher der haushohe Favorit, während für richtige Tipps auf Polen ein Einsatz in 7,80- bis 9,25-facher Höhe winkt. Für Wetten auf Unentschieden liegt die Quotenspanne zwischen 4,75 und 5,25.

Wett-Tipp & Prognose: Spanien – Polen (19.06.2021)

Letztlich hat es zwar nicht zum Sieg gereicht, doch war Spanien gegen Schweden drückend überlegen und hatte auch genügend Chancen, um die nötigen Treffer zu erzielen.

Gegen Polen erwarten wir einen ähnlichen Spielverlauf, aber auch, dass Spanien seine Überlegenheit diesmal in Zählbares ummünzen kann.

Dass Polen mit dem gesperrten Grzegorz Krychowiak ein potentieller Wellenbrecher fehlt, dürfte für die spanische Auswahl dabei kein Nachteil sein. Unser Tipp lautet daher: Sieg Spanien! 888sport bietet dafür die beste Quote mit 1,40.

Expertentipp: Sieg Spanien 1,40 Jetzt zu 888sport