Sturm Graz – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (09.05.2021)

Team 1 Logo DWLDW
09.05.2021 Merkur-Arena, Graz 14:30 Uhr
Team 2 Logo
6,00 1X2 Jetzt zu Betway
4,75 1X2 Jetzt zu 20Bet
1,46 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Auswärtssieg 1,46 Jetzt zu 22bet

Tipp und Prognose für Sturm Graz gegen RB Salzburg am 9. Mai 2021: Mit einem klaren 3:0 gegen den Linzer ASK hat Red Bull Salzburg am vergangenen Samstag und damit wenige Tage nach Bekanntwerden des Abgangs von Trainer Jesse Marsch in Richtung RB Leipzig den ÖFB-Pokal gewonnen. Nun würden die Roten Bullen den US-Coach natürlich gerne auch noch mit der Meisterschaft verabschieden. Den nächsten Schritt zum erneuten Double wollen die Mozartstädter am Sonntag, 9. Mai 2021, um 14.30 Uhr bei Sturm Graz machen.

Mit einem 3:1-Heimsieg im Hinspiel der Meisterrunde und dem 4:0-Auswärtssieg im Halbfinale des ÖFB-Cups hat sich Salzburg für die beiden in der Hauptsaison erlittenen Niederlagen gegen Graz (1:3 zu Hause, 1:2 auswärts) bereits revanchiert. Insgesamt hat Salzburg mit 76 Siegen, 50 Unentschieden und 64 Niederlagen auch die bessere Bilanz vorzuweisen. Zu Hause feierten die Mozartstädter bei 23 Remis und 22 Pleiten schon 48 Erfolge.

Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Sechs Punkte liegt Salzburg vier Runden vor Schluss vor dem zweitplatzierten Rapid Wien und zwölf Zähler vor Sturm Graz. Alle anderen Teams können den Titelverteidiger rechnerisch schon nicht mehr einholen. Und auch Rapid sowie den Grazer Blackies werden keine wirklichen Chancen mehr eingeräumt.

So müsste der SK Sturm schon die letzten vier Spiele alle sehr deutlich gewinnen und Salzburg ausnahmslos noch Klatschen kassieren. Rapids Aussichten sind zumindest theoretisch besser, doch sollten die Roten Bullen in Graz gewinnen und die Hütteldorfer gleichzeitig gegen den Wolfsberger SC verlieren, wäre schon drei Spieltage vor dem Ende nahezu alles klar.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazIn der Winterpause lag Sturm Graz noch gleichauf mit Salzburg an der Spitze der Bundesliga. Zu den 25 Punkten aus den ersten zwölf Spielen kamen bis zum Ende der Doppelrunde dann aber nur noch 14 Zähler aus zehn Begegnungen hinzu, sodass die Blackies nur als Vierter in die Meisterrunde starteten. Zuvor freilich bedeutete ein 0:4 im ÖFB-Pokal just gegen Salzburg auch noch das Halbfinal-Aus.

Die Meisterrunde begann dann direkt mit dem schon erwähnten 1:3 in Salzburg, dem nach einem 3:2-Sieg gegen die WSG Tirol nur ein Punkt aus den Spielen bei Rapid Wien (0:0) und gegen den Wolfsberger SC (0:1) folgte. Zuletzt holte Sturm in den beiden Vergleichen mit dem LASK aber vier Zähler (3:1 zu Hause, 0:0 in Linz).

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgNachdem Salzburg an den ersten zwölf Spieltagen bei drei Niederlagen und einem Unentschieden etwas die Dominanz der letzten Jahre fehlte, setzten sich die Roten Bullen im restlichen Teil der Doppelrunde mit neun Siegen und einem Remis dann doch wieder ab.

Die Meisterrunde begann Salzburg mit drei Siegen gegen Sturm Graz (3:1), bei Rapid Wien (3:0) und gegen den LASK (2:0), verlor dann aber überraschend bei der WSG Tirol (2:3). Gegen  Wolfsberg wurden mit einem 2:1-Auswärtssieg und einem 1:1 zu Hause immerhin vier Punkte eingefahren, ehe am vergangenen Wochenende der 3:0-Sieg im Pokalfinale gegen den LASK glückte.

Wett-Tipp & Prognose: Sturm Graz – Red Bull Salzburg (09.05.2021)

Gewarnt durch die beiden Pleiten in der Hauptrunde hat Salzburg die letzten beiden Vergleiche mit Sturm Graz konzentriert in Angriff genommen und dann auch klar gewonnen. Ähnliches erwarten wir auch diesmal, zumal die Roten Bullen ihrem scheidenden Trainer Marsch einen perfekten Abschied bescheren wollen.

Davon ausgehend, dass ein fokussiertes Salzburg die deutlich größere Qualität auf den Platz bringen wird, erwarten wir einen Auswärtssieg. 22bet ist dafür mit der Quote 1,46 die erste Anlaufstelle.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,46 Jetzt zu 22bet