Sturm Graz – SV Ried | Wett Tipp (17.10.2021)

Team 1 Logo LLWWW
17.10.2021 Merkur-Arena, Graz 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,92 Jetzt zu Dachbet

In einem nicht unbedingt als solches zu erwartenden Top-Spiel stehen sich am elften Spieltag der Admiral-Bundesliga Sturm Graz und die SV Ried gegenüber. In die Partie am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 17 Uhr gehen die Gastgeber als Tabellenzweiter, während Ried als Vierter anreist. Wirklich nahe liegen beide indes nicht beieinander, hat der SK Sturm doch sieben Zähler mehr auf dem Konto.

Nach 89 Pflichtspielen zwischen beiden Vereinen fällt die Bilanz recht klar zu Gunsten des SK Sturm aus. Bei 55 Siegen und 15 Unentschieden verlor Sturm nur 19 Duelle gegen die SV Ried. In Graz gelangen Ried bei fünf Unentschieden und 37 Niederlagen lediglich drei Erfolge.

Sturm Graz gegen SV Ried: Das ist die Ausgangslage

Wie Spitzenreiter Red Bull Salzburg, der mit zehn Siegen aus zehn Spielen in einer eigenen Liga spielt, hat sich auch Sturm Graz vom Rest der Liga etwas abgesetzt und besitzt einen Vorsprung von sieben Punkte auf Rang drei. Die Meisterrunde scheint für die Blackies zum Greifen nahe, wobei natürlich auch ein vorsichtiger Blick noch nach oben geht.

Für Ried wäre es unterdessen ein riesiger Erfolg, die Doppelrunde unter den ersten Sechs abzuschließen und damit den Sprung in die Meisterrunde zu schaffen. Allerdings ist der LASK auf Rang zehn nur drei Zähler entfernt, sodass das Primärziel aus gutem Grund weiter Klassenerhalt lautet.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazDie Freude von Sturm Graz über die gegen NS Mura erfolgreich gemeisterten Play-offs zur Europa League hat mit Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen beim AS Monaco (0:1) und gegen die PSV Eindhoven (1:4) schon empfindliche Dämpfer erhalten.

Und vor der Länderspielpause war denn auch erstmals richtig spürbar, dass die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit der Zusatzbelastung, zu der auch die lockeren Siege im ÖFB-Cup gegen den ATSV Stadl-Paura (9:0) und den VfB Hohenems (4:0) zu zählen sind, zu kämpfen hat.

In der Bundesliga setzte der SK Sturm zwar den Saisonstart gegen Red Bull Salzburg (1:3) in den Sand, verbuchte anschließend aber aus acht Spielen 20 von 24 möglichen Punkten.

Vor der Pleite gegen Eindhoven hatten drei Siege in Folge gegen Austria Klagenfurt (2:1), gegen die WSG Tirol (5:0) und bei Rapid Wien (3:0) für eine sehr breite Brust gesorgt, doch nach der Niederlage gegen die Niederländer verlor die Ilzer-Elf auch beim TSV Hartberg mit 2:3.

Die Formkurve: SV Ried

SV RiedDie SV Ried hat die Saison mit Siegen in der ersten Runde des ÖFB-Pokals beim SV Grödig (7:0) und am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Austria Wien (2:1) hervorragend begonnen, dann aber gleich am zweiten Spieltag bei Red Bull Salzburg (1:7) eine herbe Abreibung erhalten.

Anschließend ging es für die Mannschaft von Trainer Andreas Heraf wechselhaft weiter. Auf vier Punkte aus den Spielen gegen den FC Admira Wacker (2:1) und beim TSV Hartberg (1:1) folgte ein 0:3 bei Rapid Wien, das wiederum mit einem 1:0 gegen den Linzer ASK gut beantwortet wurde.

Beim SCR Altach (1:1) und gegen den Wolfsberger AC (3:3) wurden anschließend zwei Mal die Punkte geteilt, bevor nach einem 3:1-Sieg im Pokal bei Vorwärts Steyr bei der WSG Tirol (2:4) wieder ein Rückschlag folgte. Vor der Länderspielpause trennte sich Ried von Austria Klagenfurt mit 1:1 und wartet damit seit vier Ligaspielen auf einen Sieg.

Wett-Tipp & Prognose: Sturm Graz – SV Ried (17.10.2021)

Wir erwarten nach der Länderspielpause einen frischen SK Sturm, der die letzten Negativerlebnisse wettmachen will und unserer Einschätzung nach auch gute Siegchancen hat. Rund um diese Partie gibt es aber weitere interessante Wettmöglichkeiten.

Wir haben uns für Tipps auf Tore beider Mannschaften mit der Quote 1,92 von DACHBET entschieden. Nicht zuletzt aus statistischen Gründen, denn in den letzten zwei Spielen der Blackies und sogar den jüngsten fünf Begegnungen der SV Ried wäre diese Wette immer richtig gewesen.

Prognose unserer Redaktion: Beide Teams erzielen mindestens ein Tor! Dafür sichern wir uns die Quote 1,92 von DACHBET.

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,92 Jetzt zu Dachbet