Sturm Graz – WSG Tirol | Wett Tipp (19.09.2021)

Team 1 Logo WWWWW
19.09.2021 Merkur-Arena, Graz 14:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Beide Teams treffen 1,63 Jetzt zu Bet-at-Home

Zum Duell des Tabellenzweiten mit dem Schlusslicht erwartet Sturm Graz am achten Spieltag der Admiral-Bundesliga die WSG Tirol. Am Sonntag, 19. September 2021, hoffen die Grazer Blackies die Rolle als erster Verfolger des freilich schon wieder enteilten Spitzenreiters Red Bull Salzburg festigen zu können, während die am letzten Wochenende auf Rang zwölf abgerutschten Gäste die rote Laterne natürlich liebend gerne wieder abgeben würden.

Erst 14 Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Mit elf Siegen weist Sturm Graz dabei die klar bessere Bilanz auf, während für die WSG Tirol bei einem Unentschieden nur zwei Erfolge notiert sind. In Graz endeten alle bisherigen sechs Vergleiche mit einem Heimsieg.

Sturm Graz gegen WSG Tirol: Das ist die Ausgangslage

Angesichts der Salzburger Dominanz gibt man sich bei Sturm Graz nicht wirklich der Illusion hin, tatsächlich ein ernstes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können, wenngleich natürlich im Fall der Fälle eine entsprechende Chance beim Schopfe gepackt würde.

Ein realistisches Ziel aber ist für den SK Sturm fraglos die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb und in einem ersten Schritt der Sprung in die Meisterrunde. Tirol muss derweil den Blick augenscheinlich nach unten richten und möglichst bald damit beginnen, das Punktekonto im Kampf gegen den Abstieg aufzustocken.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazAls Tabellendritter der vergangenen Saison erhielt Sturm Graz die Chance, sich für die Gruppenphase der Europa League zu qualifizieren, was gegen den slowenischen Vertreter NS Mura mit zwei Siegen (3:1 auswärts, 2:0 zu Hause) auch ungefährdet gelang.

In die am Donnerstagabend mit dem Gastspiel bei der AS Monaco gestartete Gruppenphase konnte die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer dann dank eines ingesamt gelungenen Saisonstarts durchaus selbstbewusst gehen.

Nachdem im ÖFB-Cup der ATSV Stadl-Paura (9:0) keine wirklich Hürde darstellte, ging der Bundesliga-Auftakt gegen Red Bull Salzburg (1:3) zwar daneben, doch anschließend wurden beim Wolfsberger AC (4:1), gegen den SCR Altach (3:1) und beim Linzer ASK (3:1) die optimalen neun Punkte eingefahren.

Zwei Unentschieden in Folge gegen Austria Wien (2:2) und beim FC Admira Wacker (1:1) waren vor der Länderspielpause deshalb eher eine Enttäuschung. Dafür aber glückte nach der Unterbrechung gegen Austria Klagenfurt am vergangenen Wochenende direkt wieder ein 2:1-Sieg.

Die Formkurve: WSG Tirol

WSG Swarovski TirolNach einem ungefährdeten 3:0-Sieg in der ersten Runde des ÖFB-Pokals beim SV Leobendorf hat die WSG Tirol zwar keinen berauschenden, aber zumindest einen soliden Saisonstart in der Bundesliga hingelegt. An den ersten fünf Spieltagen blieb das Team von Trainer Thomas Silberberger unbesiegt, gewann bei fünf Unentschieden allerdings auch nicht.

Obwohl kein Dreier glückte, reichte die Remis-Serie noch für einen Platz im Mittelfeld. Doch als mit einem 1:2 bei Austria Klagenfurt vor der Länderspielpause erstmals verloren wurde, musste der Blick automatisch nach unten gehen.

Am letzten Wochenende erwies sich dann der Meister RB Salzburg (1:3) als eine Nummer zu groß und zeichnete für die zweite Niederlage hintereinander verantwortlich.

Wett-Tipp & Prognose: Sturm Graz – WSG Tirol (19.09.2021)

Natürlich ist Sturm Graz der Favorit, doch weil die Blackies nach der Reise in der Europa League nach Monaco nur eine relativ kurze Pause haben und Tirol sich im bisherigen Saisonverlauf als nicht einfach zu bespielende Einheit erwiesen hat, sind uns die Quoten für einen Heimsieg zu niedrig.

Dafür sehen wir Tipps darauf, dass beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielen, als interessant an. Schließlich wäre eine entsprechende Wette bei sechs der ersten sieben Tiroler Saisonspiele richtig gewesen, ebenso sogar in allen bisherigen sieben Grazer Ligaspielen. Die Quote 1,63 von Bet-at-Home für eine Wette auf Tore beider Teams ist damit statistisch hochattraktiv.

Unser Redaktionstipp lautet demnach: Beide Mannschaften treffen mit einer Quote von 1,63 bei Bet-at-Home.

Expertentipp: Beide Teams treffen 1,63 Jetzt zu Bet-at-Home