SV Ried – Linzer ASK | Wett Tipp (29.08.2021)

Team 1 Logo LDWLW
29.08.2021 Josko Arena, Ried 17:00 Uhr
Team 2 Logo
5,00 1X2 Jetzt zu Bet3000
4,10 1X2 Jetzt zu 20Bet
1,62 1X2 Jetzt zu 22bet
Expertentipp: Doppelte Chance Ried (1X) 2,30 Jetzt zu Bet3000

Lediglich 80 Kilometer trennen die SV Ried und den Linzer ASK, die im Rahmen des sechsten Spieltages der Admiral-Bundesliga in einem durchaus prestigeträchtigen Duell aufeinandertreffen. Am Sonntag, 29. August 2021 (17 Uhr), stehen sich beide Teams als Tabellennachbarn gegenüber. Ried als Fünfter liegt dabei einen Zähler vor dem LASK, der mit sechs Punkten aus den ersten fünf Partien sicherlich nur bedingt zufrieden ist und höhere Ansprüche hat.

Nach 58 Vergleichen ist die Bilanz zwischen beiden Vereinen recht ausgeglichen. Mit 22 Siegen hat die SV Ried leicht die Nase vorne, während der LASK bei 17 Unentschieden auf 19 Erfolge zurückblicken kann. Zu Hause feierte Ried bereits 18 Siege und verlor bei sieben Remis nur fünf Mal.

SV Ried gegen Linzer ASK: Das ist die Ausgangslage

Der LASK hat sich in den letzten Jahren oft als hartnäckigster Konkurrent von Serienmeister Red Bull Salzburg präsentiert, muss aktuell aber um dieses Standing bangen. Bei bereits neun Punkten Rückstand auf die Roten Bullen erscheint jeder Gedanke an einen Machtwechsel utopisch. Vielmehr muss der LASK aufpassen, nicht ins Mittelmaß abzurutschen.

Dort würde sich die SV Ried nach dem Wiederaufstieg 2020 und einem recht souveränen Klassenerhalt hingegen für den Moment sehr wohl und würde sich sicherlich auch nicht dagegen wehren, nach dem Winter diesmal anstatt in der Qualifikations- in der Meistergruppe starten zu dürfen.

Die Formkurve: SV Ried

SV RiedNachdem es nach der regulären Runde nur zu einem knappen Vorsprung auf den letzten Platz gereicht hatte, steigerte sich die SV Ried vergangene Saison und feierte letztlich mit zwölf Punkten Distanz zum Abstiegsplatz den Klassenerhalt.

Nichts anderes als der Ligaverbleib ist auch diesmal das große Ziel und zumindest der Start ließ sich nach einem souveränen 7:0-Sieg in der ersten Runde des ÖFB-Pokals beim SV Grödig vielversprechend an.

Denn auch zum Ligastart gelang gegen Austria Wien (2:1) gleich ein Dreier. Allerdings folgte danach bei Red Bull Salzburg eine 1:7-Klatsche, die eine Mannschaft durchaus aus der Bahn werden kann. Ried aber zeigte eine starke Reaktion und besiegte den FC Admira Wacker mit 2:1.

Beim TSV Hartberg (1:1) wurde dann ebenfalls gepunktet, ehe am letzten Wochenende bei Rapid Wien (0:3) die zweite klare Niederlage weggesteckt werden musste.

Die Formkurve: Linzer ASK

LASKDer Linzer ASK hat zu einem frühen Zeitpunkt der Saison eine hohe Belastung zu stemmen. In der Qualifikation zur Conference League setzte sich die Mannschaft von Trainer Dominik Thalhammer zunächst sehr klar gegen den serbischen Vertreter Vojvodina Novi Sad (1:0 auswärts, 6:1 zu Hause) durch und musste drei Tage vor dem Gastspiel in Ried beim FC St. Johnstone ran.

In Schottland nach dem 1:1 zu Hause weiterzukommen, war dabei keine ganz leichte Aufgabe. Die nationalen Aufgaben will man in Linz indes dennoch nicht vernachlässigen, was aber nur anfänglich gelungen ist.

Denn einem lockeren 6:0-Sieg im ÖFB-Cup gegen den FC Marchfeld Donauauen folgte eim SCR Altach (1:0) auch ein erfolgreicher Bundesliga-Start. Seitdem aber wartet die Thalhammer-Elf auf einen Dreier.

Nach Unentschieden gegen Rapid Wien (1:1) und bei der WSG Tirol (1:1) wurde gegen Sturm Graz (1:3) erstmals verloren, bevor es am letzten Wochenende gegen den TSV Hartberg (1:1) das nächste, wenig zufriedenstellende Remis zu verzeichnen gab.

Wett-Tipp & Prognose: SV Ried – Linzer ASK (29.08.2021)

Auf die erste deutliche Niederlage in Salzburg gab Ried mit einem Heimsieg die passende Antwort. Nun darf man gespannt sein, ob selbiges nach der Schlappe bei Rapid auch gegen den LASK gelingt.

Wir trauen dem Team von Trainer Andreas Heraf, das bislang sehr heimstark aufgetreten ist und beide Partien im eigenen Stadion gewonnen hat, eine gute Reaktion aber auf jeden Fall zu, zumal der LASK derzeit zu wenig durchschlagskräftig agiert.

Auf einen Rieder Sieg wollen wir uns zwar auch nicht festlegen, doch glauben wir auch nicht, dass der LASK drei Punkte mitnimmt. Wir raten deshalb zum Tipp mit der Doppelten Chance 1X. Bet3000 offeriert dafür die Quote 2,30.

Expertentipp: Doppelte Chance Ried (1X) 2,30 Jetzt zu Bet3000