SV Ried – Wolfsberger AC | Wett Tipp (18.09.2021)

Team 1 Logo DWLDW
18.09.2021 Josko Arena, Ried 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Doppelte Chance Ried (1X) 1,71 Jetzt zu Unibet

Klammert man den schon wieder enteilten Serienmeister Red Bull Salzburg einmal aus, zeigt die Admiral-Bundesliga nach sieben Runden ein sehr ausgeglichenes Bild. So liegen auch zwischen der SV Ried und dem Wolfsberger AC, die sich am Samstag, 18. September 2021, um 17 Uhr im Rahmen des achten Spieltages gegenüber stehen, lediglich drei Punkte, obwohl es sich um das Duell Dritter gegen Achter handelt.

26 Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Die Bilanz ist dabei mit jeweils neun Siegen sowie acht Unentschieden ausgeglichen. In Ried hat aber bemerkenswerterweise Wolfsberg mit fünf Auswärtssiegen bei vier Remis und nur vier Rieder Heimerfolgen die Nase leicht vorne.

SV Ried gegen Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Noch ist nicht wirklich absehbar, wohin der Weg für die SV Ried und den Wolfsberger AC in dieser Saison führt. Mit elf Punkten aus den ersten sieben Spielen hat Ried die Erwartungen bisher aber übertroffen und darf zumindest vorsichtig darauf hoffen, es diesmal in die Meisterrunde zu schaffen. Wolfsberg peilt diese ebenfalls an, muss dafür aber sicherlich etwas zulegen.

Beim Blick auf die Wettquoten wird in jedem Fall klar, dass der Wolfsberger SC bei dieser Partie relativ eindeutig der Favorit ist.

Die Formkurve: SV Ried

SV RiedLetztlich hat die SV Ried vergangene Saison doch recht souverän den Klassenerhalt geschafft, der auch jetzt wieder das oberste Ziel darstellt, wenngleich man sich gegen mehr nicht wehren würde.

Der Start in die neue Spielzeit verlief mit einem 7:0-Sieg in der ersten Runde des ÖFB-Pokals beim SV Grödig und einem 2:1 am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Austria Wien richtig gut, doch anschließend sorgte ein 1:7-Debakel bei Red Bull Salzburg für eine unsanfte Bodenlandung.

Die Reaktion auf diese Klatsche aber fiel mit vier Punkten aus den Spielen gegen den FC Admira Wacker (2:1) und beim TSV Hartberg (1:1) gut aus und auch, als danach bei Rapid Wien (0:3) ein zweites Mal deutlich verloren wurde, stimmte die Antwort wieder. So wurde vor der Länderspielpause der Linzer ASK mit 1:0 bezwungen und am letzten Wochenende beim SCR Altach (1:1) zumindest gepunktet.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Wolfsberger ACNach der Niederlage in den Play-offs um den Startplatz in der Conference League gegen Austria Wien kann der Wolfsberger AC den Fokus in dieser Saison komplett auf die nationalen Aufgaben richten.

Unter dem neuen Trainer Robin Dutt gelang dabei mit einem 3:0 beim Wiener Sport-Club in der ersten Pokalrunde ein guter Auftakt, dem in der Bundesliga mit nur zwei Punkten aus den Spielen bei Austria Klagenfurt (1:1), gegen Sturm Graz (1:4), bei Rapid Wien (0:3) und gegen die WSG Tirol (2:2) in der Liga aber ein Fehlstart folgte.

Mit einem 3:0 gegen den FC Admira Wacker platzte am fünften Spieltag zwar der Knoten und es konnte auch direkt ein 2:1-Sieg beim SCR Altach nachgelegt werden, doch aus der Länderspielpause kam der WAC letztes Wochenende mit einem 1:3 zu Hause gegen den TSV Hartberg wiederum nicht gut.

Wett-Tipp & Prognose: SV Ried – Wolfsberger AC (18.09.2021)

Aufgrund der größeren Qualität im Kader sehen die Buchmacher die Favoritenrolle auf Seiten der Gäste aus Wolfsberg. Darin freilich liegt auch eine Chance, denn es gibt für Wetten auf Ried damit nicht nur relativ hohe Quoten, sondern auch gute Gründe.

Etwas, dass Ried die ersten drei Heimspiele allesamt gewonnen hat, während Wolfsberg nach der Länderspielpause erneut geschwächelt hat. Unsere Wahl ist aus Gründen der Vorsicht aber dennoch nicht auf einen Heimsieg gefallen, sondern zur Wette mit der Doppelten Chance 1X und damit einer gewissen Absicherung. Die Quote 1,71 von Unibet ist aber noch immer attraktiv.

Expertentipp: Doppelte Chance Ried (1X) 1,71 Jetzt zu Unibet