Wett-Tipp: SV Ried – Wolfsberger AC (19.03.2023)

Am 22. Spieltag gastiert der Wolfsberger AC beim SV Ried. Die Gäste aus Wolfsberg sind bei den Buchmachern leicht favorisiert - hier ist unsere Prognose.
Team 1 Logo WLLDL
19.03.2023 Josko Arena (Ried) 17:00 Uhr
Team 2 Logo LLLWL
2,95 1X2 Jetzt zu Powbet
3,40 1X2 Jetzt zu 22Bet
2,30 1X2 Jetzt zu Pribet
Expertentipp: Ried ÜBER 1,5 Tore 2,40 Jetzt zu Powbet

Am 22. Spieltag steht in der österreichischen Bundesliga der große Showdown um den Einzug in die Meister-, beziehungsweise Qualifikationsrunde an. Sowohl der SV Ried als auch der Wolfsberger AC haben aber keine Chance mehr, sich für die Riege der besten 6 zu qualifizieren. Natürlich gibt es aber trotzdem noch die Möglichkeit, sich über ein Play-off-Spiel einen Startplatz bei der UEFA Conference League zu sichern.

Und dies wird sicherlich das Ziel beider Mannschaften sein, wenn es auch derzeit mehr danach aussieht, dass Ried und Wolfsberg gegen den Abstieg kämpfen werden.

Die Gastgeber konnten ihr erstes Spiel unter der neuen Leitung von Trainer Maximilian Senft aber bereits gewinnen, die Wölfe laufen als Vorjahresvierter und Teilnehmer der Conference League hingegen den Leistungen aus der vergangenen Saison hinterher.

Das Aufeinandertreffen der der direkten Tabellennachbarn wird also mehr als nur richtungsweisend sein. Gespielt wird am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der Josko Arena in Ried.

SV Ried – Wolfsberger AC: Das ist die Ausgangslage

Der SV Ried konnte das Kellerduell gegen den SCR Altach am vergangenen Wochenende für sich entscheiden. Durch diesen Dreier sprangen die Rieder auf Platz zehn der Tabelle, haben aber immer noch nur 17 Zähler auf dem Konto.

wolfsberger ac
SV Ried – Wolfsberger AC: Tipp, Quoten & Prognose (19.03.23)

Damit hat sich die Elf aus Oberösterreich nur einen Punkt mehr erspielt als die Altacher, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Der akuten Abstiegsgefahr ist der SV Ried mit dem Sieg über den SCR also noch nicht entkommen. Eine Bestätigung der guten Form des letzten Spieltags ist bei dem Aufeinandertreffen mit dem Wolfsberger AC also essenziell.

Der Wolfsberger AC konnte seine gute Performance aus der letzten Saison nicht wirklich bestätigen und befindet sich derzeit mit 20 Punkten auf Platz neun der Tabelle. Auch für die Wölfe ist die Qualifikationsrunde die einzige Chance, aus dieser verkorksten Saison noch etwas Gutes wie zum Beispiel eine neuerliche Qualifikation für die Conference League herauszuholen.

SV Ried – Wolfsberger AC: Der direkte Vergleich (h2h)

Bisher sind sich der SV Ried und der Wolfsberger AC 26Mal in einem Pflichtspiel begegnet. Die Statistik zeigt dabei, dass die beiden Mannschaften bisher gleich gut abgeschnitten haben. So hat Ried neun Spiele und Wolfsberg zehn Partien gewinnen können. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg für die Rieder.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • Wolfsberg – Ried 1:2
  • Wolfsberg – Ried 2:1
  • Ried – Wolfsberg 3:3
  • Ried – Wolfsberg 0:4
  • Wolfsberg – Ried 1:1

SV Ried – Wolfsberger AC: Die Wettquoten

Der SV Ried geht trotz des Heimvorteils mit einer Quote von 2,90 nur als Außenseiter in diesen finalen Spieltag. Mit 2,30 steht damit der Wolfsberger AC in der Favoritenrolle. Das Unentschieden gibt es für 3,35.

Die Formkurve: SV Ried

SV Ried 1Unter der Leitung von Maximilian Senft konnte der SV Ried am vergangenen Wochenende einen knappen 2:1-Sieg einfahren. Für Ried war dies der erste Dreier seit dem Erfolg über Rapid Wien, den es am 12. Spieltag gegeben hatte. In diesem Jahr war dies beste Ausbeute daher ein Punkt beim 1:1-Unentschieden gegen den Linzer ASK.

Die Formkurve: Wolfsberger AC

Der Wolfsberger AC hat nun drei Spiele in Folge verloren. In 2023 konnten die Wölfe ebenfalls nur eines ihres fünf Spiele gewinnen. Die Bilanz ist mit Niederlagen gegen die WSG Tirol, Rapid Wien, den TSV Hartberg und Austria Lustenau also nicht gerade gut. Lediglich der 3:0-Auswärtserfolg bei Austria Klagenfurt im Februar gibt Grund zur Hoffnung.

Wett-Tipp & Prognose: SV Ried – Wolfsberger AC (19.03.2023)

Weder der SV Ried noch der Wolfsberger AC können sich noch für die Meisterrunde qualifizieren. Es ist daher schwer vorauszusagen, wer sich durchsetzen wird. Der SV Ried sollte allerdings aufgrund des Trainereffekts einen Vorteil haben.

Unser Wett-Tipp lautet: Der SV Ried schießt mehr als 1,5 Tore. Bei dem Buchmacher Powbet gibt es dafür eine Quote von 2,40.

Expertentipp: Ried ÜBER 1,5 Tore 2,40 Jetzt zu Powbet