Tottenham Hotspur – Brighton & Hove Albion | Wett Tipp (05.02.2022)

Team 1 Logo LWLWL
05.02.2022 Tottenham Hotspur Stadium, London 21:00 Uhr
Team 2 Logo DDDWW
1,89 1X2 Jetzt zu Betonic
3,40 1X2 Jetzt zu NEO.bet
4,00 1X2 Jetzt zu 22Bet
Expertentipp: Heimsieg 1,91 Jetzt zu 22Bet

Zu einem von nur drei Premier-League-Duellen in der vierten Runde des FA-Cups erwartet Tottenham Hotspur am Samstag, 5. Februar 2022, um 21 Uhr Brighton & Hove Albion. Die Spurs, die in der Liga aktuell nur Siebter sind, aber dank mehrerer Nachholspiele noch die Champions-League-Ränge im Blick haben, sind zwar auf dem Papier der Favorit, doch Brighton ist in einer guten Saison sicherlich zu beachten.

Nach 22 Duellen zwischen beiden Vereinen spricht die Bilanz klar für Tottenham, das bei 13 Siegen und vier Unentschieden nur fünf Partien gegen Brighton verloren hat. Zu Hause feierten die Spurs acht dieser Siege und zogen bei drei Remis lediglich ein Mal den Kürzeren – 1981/82. Im FA-Cup trafen beide erst ein Mal aufeinander. In der dritten Runde 2004/05 siegten die Spurs zu Hause mit 2:1.

Tottenham Hotspur gegen Brighton & Hove Albion: Das ist die Ausgangslage

Seit dem Ligapokal-Sieg 2008 wartet Tottenham Hotspur auf einen Titel und nach dem internationalen Aus bleibt in dieser Saison nur der FA-Cup als Hoffnung. Dementsprechend dürften die Spurs in die Partie gehen, wobei selbiges letztlich auch für Brighton gilt, das seit dem Community Shield 1910 titellos ist – wobei die Erwartungen an die Seagulls aber sicherlich auch geringer sind.

Die Formkurve: Tottenham Hotspur

tottenham e1519134591530
Tottenham

Aus zwei Wettbewerben musste sich Tottenham Hotspur in dieser Saison bereits verabschieden. Während im League-Cup-Halbfinale im Januar der FC Chelsea (0:2 auswärts, 0:1 zu Hause) Endstation war, ereilte die Spurs das Vorrunden-Aus in der Conference League auch deshalb, weil coronabedingt das letzte Gruppenspiel nicht absolviert werden konnte und als Niederlage gewertet wurde.

Im FA-Cup meisterte Tottenham die erste Aufgabe zu Hause gegen den FC Morecambe (3:1) problemlos und befindet sich in der Premier League nach 15 Punkten aus den ersten zehn Spielen unter dem anschließend entlassenen Trainer Nuno Espirito Santo auch auf einem guten Weg.

Nachfolger Antonio Conte verbuchte aus seinen ersten neun Liga-Spielen sechs Siege und drei Unentschieden, kassierte aber vor der Länderspielpause wiederum beim FC Chelsea (0:2) eine erste Pleite.

Die Formkurve: Brighton & Hove Albion

brighton logo
Brighton

Mit 15 Punkten grüßte Brighton & Hove Albion nach acht Spieltagen vom vierten Platz der Premier League und hat mit diesem Start vor allem die Grundlage für eine sorgenfreie Saison gelegt, die das oberste Ziel darstellt.

Bis Weihnachten allerdings kamen aus weiteren acht Begegnungen nur noch fünf Punkte hinzu, was auch an einer wegen vieler Corona-Ausfälle schwierigen Phase im Dezember lag. Am Boxing Day aber kehrte die Mannschaft von Trainer Graham Potter mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Brentford in die Erfolgsspur zurück und ist seitdem ungeschlagen.

Während im FA-Cup bei West Bromwich Albion (2:1) gewonnen wurde, fuhr Brighton in der Premier League aus den Spielen beim FC Chelsea (1:1), beim FC Everton (3:2), gegen Crystal Palace (1:1), erneut gegen Chelsea (1:1) und bei Leicester City (1:1) immerhin neun von 15 möglichen Punkten ein.

Wett-Tipp & Prognose: Tottenham Hotspur – Brighton & Hove Albion (05.02.2022)

Brighton hat sich in den vergangenen Wochen wieder stabilisiert und bildet wie zu Saisonbeginn wieder eine schwer zu schlagende Einheit. Dennoch glauben wir, dass sich Tottenham durchsetzen wird. Zum einen verfügen die Spurs definitiv über mehr Qualität, zum anderen stimmt die Form der Conte-Elf und spielt der Heimvorteil auch eine zumindest kleine Rolle.

Die Quote 1,91 von 22Bet für einen Heimsieg erscheint uns angesichts dieser Voraussetzungen insgesamt relativ hoch und damit sehr attraktiv.

Expertentipp: Heimsieg 1,91 Jetzt zu 22Bet