TSV Hartberg – Rapid Wien | Wett Tipp (24.10.2021)

Team 1 Logo DWWLW
24.10.2021 Stadion Hartberg 14:30 Uhr
Team 2 Logo
3,36 1X2 Jetzt zu Betonic
3,60 1X2 Jetzt zu 20Bet
2,02 1X2 Jetzt zu Dachbet
Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,63 Jetzt zu 20bet

In durchaus überraschender Rollenverteilung stehen sich am Sonntag, 24. Oktober 2021, um 14.30 Uhr der TSV Hartberg und Rapid Wien gegenüber. Während Vize-Meister Rapid nur als Tabellenachter in den zwölften Spieltag geht, grüßt Hartberg von einem überraschenden fünften Rang. Ein genauerer Blick zeigt freilich auch, dass beide nur ein Punkt trennt und Rapid die Dinge mit einem Sieg drehen könnte.

13 Mal standen sich beide Vereine bisher gegenüber. Mit sechs Siegen weist Rapid Wien die etwas bessere Bilanz auf, während für Hartberg bei drei Unentschieden vier Erfolge notiert sind. Nur einer dieser vier Siege gelang Hartberg indes zu Hause, wo außerdem ein Remis und drei Auswärtssiege Rapids in den Geschichtsbüchern stehen.

TSV Hartberg gegen Rapid Wien: Das ist die Ausgangslage

Mit 13 Punkten aus den ersten elf Spielen und einer positiven Tordifferenz kann man beim TSV Hartberg durchaus zufrieden sein, sind damit doch die Chancen auf den Sprung in die Meisterrunde intakt.

Alles andere wäre für Rapid Wien eine herbe Enttäuschung, doch der aktuelle Schnitt von 1,09 Punkten aus den ersten elf Partien wird hochgerechnet kaum für den am Ende der Doppelrunde mindestens angepeilten sechsten Platz genügen.

Die Formkurve: TSV Hartberg

TSV HartbergMit einem souveränen Erfolg im ÖFB-Cup bei der TUS Bad Gleichenberg (3:0) und einem unerwarteten Coup im Hinspiel bei Rapid Wien (2:0) hat der TSV Hartberg hervorragend in die neue Saison gefunden, dann aber ebenso stark nachgelassen.

Aus den folgenden fünf Begegnungen reichte es für die Mannschaft des im Sommer installierten Trainers Kurt Russ dann nur noch zu zwei von 15 möglichen Punkten.

Umso wichtiger war es, sich in der ersten Länderspielpause im September zu schütteln und neu zu starten. Das ist mit dem anschließenden Sieg beim Wolfsberger AC (3:1) und einem Remis beim FC Admira Wacker (1:1) durchaus gelungen und auch im Pokal gelang bei Union Guten (1:0) ein Erfolg.

Ein 3:4 gegen Austria Wien brachte Hartberg denn auch nur kurz vom eingeschlagenen Weg ab, ging es doch danach mit einem durchaus überraschenden 3:2-Sieg gegen Sturm Graz in die nächste Länderspielpause. Aus dieser kam die Russ-Elf am vergangenen Wochenende mit einem 2:2 bei der WSG Tirol solide.

Die Formkurve: Rapid Wien

SK Rapid WienDrei Tage vor dem Gastspiel in Hartberg ist Rapid Wien am Donnerstag noch in der Europa League gegen Dinamo Zagreb gefordert. Nach den Auftaktpleiten gegen den KRC Genk (0:1) und bei West Ham United (0:2) gilt es ein frühes Aus in der Gruppenphase, für die sich die Hütteldorfer erst gegen Anorthosis Famagusta und Sorya Luhansk qualifizieren mussten, zu vermeiden.

Besser als in der Europa League lief es bisher im ÖFB-Cup, in dem über den SC Wiener Viktoria (6:0) und beim FC Admira Wacker (2:1 n.V.) das Achtelfinale erreicht wurde.

In der Bundesliga scheint es derweil so, als hätte sich die Mannschaft des zwischenzeitlich medial schon angezählten Trainers Dietmar Kühbauer stabilisiert.

Nach recht durchwachsenen acht Punkten aus den ersten sechs Spielen verlor Rapid gegen den FC Admira Wacker (1:2), bei Red Bull Salzburg (0:2) und gegen Sturm Graz (0:3) drei Mal in Folge, landete dann aber mit einem 5:2 gegen die WSG Tirol einen Befreiungsschlag und kam nun bei Austria Klagenfurt zumindest mit einem 2:2 aus der Länderspielpause.

Wett-Tipp & Prognose: TSV Hartberg – Rapid Wien (24.10.2021)

Auch wenn beide Teams in dieser Saison bisher nicht mehr als Mittelmaß darstellen, was freilich für Hartberg weitaus positiver ist als für Rapid, darf man sich als neutraler Zuschauer auf die Partie freuen.

Denn während die letzten Begegnungen beider Mannschaften allesamt torreich verliefen, ist bei Spielen mit Hartberger Beteiligung bei durchschnittlich 3,55 Treffern je 90 Minuten meist einiges geboten.

Die Quote 1,63 von 20Bet für Over 2,5 ist deshalb für uns sehr interessant, wobei risikofreudigere Tipper auch die nochmals attraktivere Quote 2,60 von 20Bet für Über 3,5 Tore wählen können.

Fazit: Unsere Redaktion platziert ihren Wetteinsatz auf ÜBER 2,5 Tore!

Expertentipp: ÜBER 2,5 Tore 1,63 Jetzt zu 20bet