TSV Hartberg – Red Bull Salzburg | Wett Tipp (28.08.2021)

Team 1 Logo DDLLW
28.08.2021 Stadion Hartberg 17:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg & beide Teams treffen 2,25 Jetzt zu 22bet

Mit 15 Punkten aus den ersten fünf Spielen führt Red Bull Salzburg die Tabelle der Admiral-Bundesliga schon wieder überlegen an. Fünf Zähler Vorsprung haben die Roten Bullen bereits auf Rang zwei und damit frühzeitig Kurs auf die Titelverteidigung genommen, die freilich auch das klare Ziel ist. Am Samstag, 28. August 2021 (17 Uhr), gastiert Salzburg nun beim TSV Hartberg, der sich mit bisher fünf Zählern im Rahmen der Erwartungen bewegt.

Zehn Mal trafen beide Vereine bisher aufeinander und in neun Fällen hatte Salzburg das bessere Ende für sich. Lediglich in der Saison 2019/20 konnte Hartberg den Roten Bullen ein 2:2 abtrotzen, womit zu Hause für den Underdog nach sechs Vergleichen ein Remis und fünf Niederlagen, davon eine im ÖFB-Cup erst im Elfmeterschießen erlitten, notiert sind.

TSV Hartberg gegen Red Bull Salzburg: Das ist die Ausgangslage

Für den TSV Hartberg ist der Klassenerhalt wieder das oberste Ziel. Bei nur zwei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Austria Wien ist der derzeitige siebte Platz ein wenig trügerisch und macht deutlich, dass man in Hartberg auch gut daran tut, erst einmal keine höheren Ziele auszugeben.

Red Bull Salzburg peilt einerseits die neunte Meisterschaft in Serie an, hat andererseits aber vor allem internationale Ambitionen, weshalb in dieser Woche auch weniger das Gastspiel in Hartberg als die Champions-League-Play-offs bei Bröndby IF am Mittwoch im Fokus stehen.

Die Formkurve: TSV Hartberg

TSV HartbergDer TSV Hartberg hat zwar am Ende der vergangenen Saison in den Play-offs die Qualifikation für die Conference League verpasst, aber sich seit dem Aufstieg 2018 in der Bundesliga festsetzen können. Diese insgesamt positive Entwicklung soll nun der neue Trainer Kurt Russ fortsetzen, nachdem Markus Schopp den Lockrufen von der Insel erlegen und zum FC Barnsley gewechselt ist.

Mit einem 3:0-Sieg im ÖFB-Pokal bei der TUS Bad Gleichenberg feierte Russ einen erfolgreichen Pflichtspieleinstand und durfte dann zum Ligastart gleich einen überraschenden 2:0-Auswärtssieg bei Rapid Wien bejubeln. Seitdem allerdings reichte es zu keinem Dreier mehr.

Stattdessen wurde gegen den SCR Altach (1:2) ebenso verloren wie bei Austria Klagenfurt (3:4). Gegen die SV Ried (1:1) und beim Linzer ASK (1:1) konnte aber zuletzt immerhin zwei Mal wieder gepunktet werden.

Die Formkurve: Red Bull Salzburg

rb salzburgRed Bull Salzburg hat sich im zurückliegenden Jahrzehnt immer weiter vom Rest der Liga entfernt und wird auch diesmal kaum von der Meisterschaft abzuhalten sein.

Unabhängig davon, ob nach dem späten 2:1-Heimsieg im Hinspiel gegen Bröndby IF die Champions League erreicht wird oder die Mozartstädter “nur“ in der Europa League starten, wird die Bewertung der Saison aber maßgeblich vom Abschneiden auf internationaler Ebene abhängen.

National sind beide Titel ohnehin fast Pflicht, woran auch die in jedem Jahr schwerwiegenden Verluste von Leistungsträgern und der Abgang von Trainer Jesse Marsch zu RB Leipzig nichts ändern.

Der neue Coach Matthias Jaissle legte mit einem 4:1-Auswärtssieg im ÖFB-Cup bei Hertha Wels standesgemäß los und feierte dann auch zum Ligastart bei Sturm Graz (3:1) und gegen die SV Ried (7:1) deutliche Siege.

Gegen Austria Wien und beim FC Admira Wacker tat sich Salzburg dann bei zwei knappen 1:0-Erfolgen schon schwerer und präsentierte sich nun am vergangenen Wochenende auch gegen Aufsteiger Austria Klagenfurt (3:1) nicht vollends souverän.

Wett-Tipp & Prognose: TSV Hartberg – Red Bull Salzburg (28.08.2021)

Auch wenn die Champions-League-Qualifikation in dieser Woche den klar höheren Stellenwert genießt, wird Salzburg in Hartberg mit einer Mannschaft auflaufen, die individuell klar besser besetzt ist als der Gegner.

Stimmt bei den Mozartstädtern die Einstellung, wird Hartberg früher oder später die Waffen strecken müssen. Allerdings war Salzburg in dieser Saison defensiv bei weitem nicht immer stabil, während Hartberg immer getroffen hat. Unser Tipp lautet deshalb zwar, dass Salzburg gewinnt, aber auch, dass beide Mannschaften treffen. 22bet bietet dafür eine interessante Quote 2,25.

Expertentipp: Auswärtssieg & beide Teams treffen 2,25 Jetzt zu 22bet