TSV Hartberg – Sturm Graz | Wett Tipp (03.10.2021)

Team 1 Logo LWDWL
03.10.2021 Stadion Hartberg 14:30 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Auswärtssieg 1,90 Jetzt zu Bet3000

Hartberg gegen Sturm Graz Tipp (03.10.) und Vorschau: Während in der Admiral-Bundesliga nach neun Spieltagen nur vier Punkte zwischen dem Tabellendritten und dem Schlusslicht liegen, hat sich neben dem bislang immer siegreichen Serienmeister Red Bull Salzburg auch Sturm Graz schon ein wenig absetzen können. Beim TSV Hartberg wollen die Blackies am Sonntag, 3. Oktober 2021, um 14.30 Uhr den guten Saisonstart ausbauen und den Rest der Liga möglichst noch weiter distanzieren.

Erst zehn Pflichtspiele gab es bisher zwischen beiden Vereinen, nach denen Sturm Graz mit fünf Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen die leicht bessere Bilanz aufweist. In Hartberg ist die Statistik mit jeweils zwei Siegen sowie einem Remis ausgeglichen.

TSV Hartberg gegen Sturm Graz: Das ist die Ausgangslage

20 Punkte aus den ersten neun Spielen reichen Sturm Graz schon für ein stattliches Polster von acht Zählern auf Rang drei. Die Chancen, es in die Meisterrunde zu schaffen, für die Rang sechs ausreichend ist, sind damit mehr als intakt.

Hartberg zählt unterdessen mit neun Zählern auf Rang sieben liegend zum großen Kreis der Mannschaften, die bisher keine Konstanz aufweisen und für die mit einer kleinen Serie in beide Richtungen vieles möglich ist.

Die Formkurve: TSV Hartberg

TSV HartbergDer TSV Hartberg hat unter dem neuen Trainer Kurt Russ, der die Nachfolge des abgewanderten Markus Schopp angetreten hat, einen exzellenten Start in die neue Saison hingelegt. Im ÖFB-Cup bei der TUS Bad Gleichenberg (3:0) und dann auch in der Bundesliga durchaus überraschend bei Rapid Wien (2:0) gelangen direkt zwei Siege.

Anschließend allerdings wurde die Ausbeute rasch deutlich dünner. Gegen den SCR Altach (1:2), bei Austria Klagenfurt (3:4), gegen die SV Ried (1:1), beim Linzer ASK (1:1) und gegen Red Bull Salzburg (0:1) reichte es nur zu zwei von 15 möglichen Punkten.

Die Länderspielpause Anfang September scheint Hartberg aber gut getan zu haben, denn danach ging es mit vier Punkten aus den Spielen beim Wolfsberger AC (3:1) und beim FC Admira Wacker (1:1) sowie einem mühsamen 1:0-Sieg im Pokal bei Union Guten gut weiter.

Das vergangene Wochenende allerdings brachte dann wieder einen Rückschlag in Form einer 3:4-Heimpleite gegen Austria Wien.

Die Formkurve: Sturm Graz

SK Sturm GrazNur drei Tage nach dem Heimspiel in der Europa League gegen die PSV Eindhoven muss Sturm Graz in Hartberg ran. Den Drei-Tages-Rhythmus ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer aber bereits gewohnt.

Denn auch die erfolgreichen Play-offs gegen NS Mura aus Slowenien sowie die 0:1-Niederlage am ersten internationalen Gruppenspieltag lenkten den Fokus erst relativ kurzfristig auf die jeweils folgenden nationalen Aufgaben. Letztere hat der SK Sturm bislang trotz der Zusatzbelastung richtig gut gemeistert.

Während im ÖFB-Cup die ersten Hürden ATSV Stadl-Paura (9:0) und VfB Hohenems (4:0) locker genommen wurden, ging in der Liga nur der Saisonstart gegen Red Bull Salzburg (1:3) daneben. Seitdem wurden aber 20 von 24 möglichen Punkten eingefahren.

Nach drei Siegen beim Wolfsberger AC (4:1), gegen den SCR Altach (3:1) und beim Linzer ASK (3:1) reichte es zwischenzeitlich gegen Austria Wien (2:2) und beim FC Admira Wacker (1:1) nur zu Unentschieden, doch aktuell sind gegen Austria Klagenfurt (2:1), gegen die WSG Tirol (5:0) und bei Rapid Wien (3:0) wieder drei Siege in Serie notiert.

Wett-Tipp & Prognose: TSV Hartberg – Sturm Graz (03.10.2021)

Hartberg ist zu Hause noch sieglos und holte im eigenen Stadion lediglich einen von zwölf möglichen Punkten, während Sturm Graz auswärts bei drei Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen ist.

Generell sind die Blackies in einer richtig guten Form und ausgestattet mit dem sicherlich besseren Kader auf jeden Fall dazu in der Lage, auch in Hartberg dreifach zu punkten. Unser Tipp lautet deshalb: Auswärtssieg. Bet3000 bietet dafür die Quote 1,87.

Expertentipp: Auswärtssieg 1,90 Jetzt zu Bet3000