Ukraine - Österreich | Wett Tipp & Quoten (21.06.2021)

Team 1 Logo WLWWD
21.06.2021 Bukarest, Rumänien 18:00 Uhr
Team 2 Logo
Expertentipp: Unentschieden 2,05 Jetzt zu NEO.bet

Vorschau und Tipp für Ukraine gegen Österreich: Bei der EURO 2020 geht es in der Gruppenphase in die entscheidende Phase. Dabei ist in allen Gruppen noch für Spannung gesorgt. In der Vorrundengruppe C treffen am 21. Juni in Bukarest die Ukraine und Österreich aufeinander. Bei dieser Begegnung spielen zwei Mannschaften gegeneinander, die noch um die direkte Qualifikation als Gruppenzweiter kämpfen.

Angepfiffen wird das Duell um 18:00 Uhr und aus Sicht der Buchmacher gibt es bei diesem Vergleich keinen eindeutigen Favoriten. Wir schauen uns die bisherigen Leistungen beider Teams noch einmal an und geben anschließend unseren Tipp für den Ausgang der Partie ab.

Ukraine gegen Österreich: Das ist die Ausgangslage

In der Gruppe C stehen die Niederländer vor dem letzten Gruppenspiel bereits als Teilnehmer am Achtelfinale fest. Dahinter geht es noch richtig spannend zur Sache. Schließlich stehen die Ukraine und Österreich punktgleich auf den Plätzen zwei und drei.

Beide Teams wollen unbedingt als Tabellenzweiter ein Ticket für die nächste Runde buchen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse würde der Ukraine im Duell gegen Österreich schon ein Remis zur Verteidigung von Rang zwei reichen. Wobei die Österreicher bei einem Remis mit vier Punkten wahrscheinlich auch als Gruppendritter noch weiterkommen dürften.

Die Formkurve: Ukraine

ukraineDie Ukraine hat bei einer Europameisterschaft noch nie den Einzug in das Achtelfinale geschafft. Diesmal hat die Mannschaft von Trainer Shevchenko vor dem letzten Spieltag alle Chancen das Ziel endlich zu erreichen. Dabei verlief der Start in das Turnier für die Ukraine zunächst nicht optimal.

Gegen die Niederlande kamen die Ukrainer zwar nach einem 0:2-Rückstand tatsächlich noch einmal zurück ins Spiel und schafften zunächst den Ausgleich. Allerdings reichte es am Ende nicht für die erhoffte Überraschung, weil Torwart Bushchan in der Schlussphase noch einen weiteren Gegentreffer zur unglücklichen 3:2-Niederlage hinnehmen musste.

Beim zweiten Gruppenspiel gegen Nordmazedonien gingen die Ukrainer als Favorit ins Spiel. Insgesamt war die Sbirna gegen Nordmazedonien über die gesamte Spielzeit die deutlich bessere Mannschaft und konnte sich trotz eines verschossenen Elfmeters durch Treffer der beiden überragenden Yarmolenko und Yaremchuk mit 2:1 durchsetzen.

Die Formkurve: Österreich

oesterreichDie Österreicher verfügen über ein starken Kader und aus diesem Grund erwarten die Fans von ihrer Mannschaft schon den Einzug ins Achtelfinale.

Beim ersten Auftritt bei der EURO 2020 hinterließen die Österreicher einen hervorragenden Eindruck. Schließlich wurde die Truppe von Trainer Foda gegen Nordmazedonien ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte einen ungefährdeten 3:1-Auftaktsieg. In das zweite Gruppenspiel gegen die Niederlande ging das ÖFB-Team dann als klarer Außenseiter.

Für eine Überraschung konnte Österreich aber gegen die Elftal nicht sorgen. Dabei startete Österreich denkbar schlecht ins Spiel und geriet nach einem unnötigen Foulspiel von Alaba bereits in der 11. Spielminute durch einen Elfmeter in Rückstand.

Im weiteren Verlauf der Begegnung war Österreich nur selten in der Lage den Holländern Paroli zu bieten und musste nach etwas mehr als einer Stunde einen weiteren Gegentreffer zum späteren 0:2-Endstand hinnehmen.

Wett-Tipp & Prognose: Ukraine – Österreich (21.06.2021)

Am frühen Montagabend steigt in Bukarest das Duell zwischen der Ukraine und Österreich. Beide Teams können mit einem Sieg als Gruppenzweiter in die nächste Runde einziehen. Wobei den Ukrainern aufgrund der mehr erzielten Treffer bereits ein Unentschieden für die Verteidigung des zweiten Platzes in der Gruppe C reichen würde.

Aus diesem Grund sind die Österreicher in diesem Duell etwas mehr gefordert und die Ukraine kann versuchen mit gefährlichen Kontern das Spiel zu gewinnen. Wir sehen bei dieser Begegnung zwei Mannschaften auf Augenhöhe und versuchen es daher beim Spiel zwischen der Ukraine und Österreich mit einem Tipp auf eine Punkteteilung.

Unsere Wette lautet: Unentschieden! Wir gehen davon aus, dass die Ukraine und Österreich sich mit einem Remis trennen!

Expertentipp: Unentschieden 2,05 Jetzt zu NEO.bet